Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich wahr die letzte Woche mit meinem Bruder in Südschweden um zu fotografieren. Ich werde in den nächsten zwei Wochen noch einen Reisebericht schreiben auf meiner HP. Ich möchte euch aber die Fotos nicht vorenthalten.

Wir sind mit dem Nachtzug von Basel nacht Kopenhagen gefahren und haben dort ein Auto gemietet. Dann haben wir uns auf den Weg gemacht Richtung Schweden. Die erste Nacht haben wir in Ystad verbracht. (Kurt Wallander ermittelt hier immer in seinen Mordfällen. Danach haben wir mehrere Nächte auf Öland verbracht. Ich möchte später noch eine wenig mehr über die Insel schreiben deshalb zeige ich jetzt die Fotos von den ersten 2 Tagen.

Einen schönen Abend Sandro

7244118298_0cc3a38e51_c.jpg

Gian-Reto von zanettifoto auf Flickr

Nr. 1

7244145832_11997d0ea8_z.jpg

Gian-Reto von zanettifoto auf Flickr

Nr. 2

7244179346_103d7a5b24_c.jpg

Ystad von zanettifoto auf Flickr

Nr. 3

Nr. 4

7244217874_4307755ac6_z.jpg

Nr. 5

7244299630_cf883a2199_c.jpg

Birkenwald von zanettifoto auf Flickr

Nr. 6

7244315102_2f08ab2081_c.jpg

Holzbuhne von zanettifoto auf Flickr

Nr. 7

7244332522_f53fbf589d_c.jpg

Sonnenuntergang von zanettifoto auf Flickr

Nr. 8

Nr. 9

7244370084_1fdeebf09e_c.jpg

Nr. 10

Edited by sumi41

Bei einigen Fotos würde ich es mir etwas "knackiger" wünschen. Die Farbbearbeitung finde ich nicht optimal. Ansonsten freue ich mich auf weitere Fotos. Spannende Gegend. Wäre schön, wenn ihr noch das "typisch südschwedische" einfangen könntet. Viel Erfolg dabei und weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße, Jens

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend

Da diese Fotos bei euch nicht wirklich ankommen werden das die letzten sein die ich in diesem Tread zeige.

Einen schönen Abend.

7342900806_f6d73ddba2_c.jpg

Byrums Sandvik bei Sonnenuntergang. von zanettifoto auf Flickr

7342887580_6a966cd784_c.jpg

Sonnenuntergang auf Oeland von zanettifoto auf Flickr

Guten Abend

Da diese Fotos bei euch nicht wirklich ankommen werden das die letzten sein die ich in diesem Tread zeige.

Einen schönen Abend.

brauchst nicht gleich eingeschnappt sein.. was echte bild-kritik angeht ist das x-forum etwas wortkarg..der like button trägt auch zu der faulheit bei.

genug likes hast du ja bereits kassiert falls du es daran messen willst.

finde deine landscapes durch die bank weg gut. surreal und dadurch spannend. sowohl von der komposition als auch farben. vielleicht überlegst du es dir nochmal anders und lässt uns weiterhin an der gelungenen reportage teilhaben. wenn nicht: reisende soll man nicht aufhalten..:o;):rolleyes::cool:

Mir gefallen die meisten Bilder auch super gut! Vor Allem die Sunsets mit dem seidigen Wasser. Ich glaube, im Moment ist mein Favorit Bild Nr. 9 im 1. Beitrag.

Ev. ist es besser, nur 1 oder 2 Bilder pro Post reinzuladen, so kann man sich auch auf die konzentrieren. Wobei stimmt schon, ich selbst bin oft auch schreibfaul und hau dann einfach auf den "Like"-Button und das heisst dann: Bilder sind angekommen und gefallen ,-)

Ausserdem: ich z. B. sitze nicht ständig vor dem PC und mir kann halt der eine oder andere Upload durch die Lappen gehen - die hier hab ich heute morgen zufälligerweise entdeckt - und jetzt bin ich auch schon wieder off to work.. - hoffentlich gibt's aber mehr Bilder von dir *g*

Hallo ihr zwei ich bin sicher nicht eingeschnappt wenn nichts zu meinen Fotos geschrieben wird ich weiss ja auch das man sehr wenig Zeit hat für solche Sachen.

Ich möchte auch nicht aufhören hier Fotos zu posten, ich habe nur darüber nachgedacht die Fotos im Meer und Strand Tread und im Blümchen Tread zu zeigen.

Das lasse ich aber sein da ich schon angefangen habe hier zu schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viel geschrieben wird zu Fotos nur dann, wenn's was zu Meckern gibt und das ist bei deinen Fotos nicht der Fall, also freu dich doch! ;)

Wenn die Fotos gefallen, gibts ein Like und davon hast du ja auch einige bekommen.

Die Höchststrafe, die ich leider viel zu oft bekomme, ist gar keine Beachtung zu bekommen... was mich aber nicht davon abhält, meine Mitforenten weiter mit meinen "Werken" zu "beglücken"... ;)

Ich persönlich bevorzuge je Antwort 1 Foto und denke, dass es dann auch eher Reaktionen gibt. Auch würde ich die Empfehlung teilen, nicht zu viele Fotos auf einmal zu schicken. Lieber Deinen persönlichen Topkracher als ein Dutzend Massenware (wobei sich letzteres ausdrücklich nicht auf Deine Fotos bezieht!)

Besten Gruß

Jens

Ich persönlich bevorzuge je Antwort 1 Foto und denke, dass es dann auch eher Reaktionen gibt. Auch würde ich die Empfehlung teilen, nicht zu viele Fotos auf einmal zu schicken. Lieber Deinen persönlichen Topkracher als ein Dutzend Massenware (wobei sich letzteres ausdrücklich nicht auf Deine Fotos bezieht!)

Besten Gruß

Jens

weniger aufnahmen zu posten ist meiner meinung nach nicht zwingend das patentrezept.. habe eine reise-reportage gesehen die mich aus den socken gehauen hat. der thread ersteller hat 66 bilder in folge ohne absatz gepostet und auch ein eigentliches nogo sehr private aufnahmen untergemischt.

für alle dslr-forum nicht angemeldeten hier der flickr link:http://www.flickr.com/photos/clemensgeiger/5280521485/in/set-72157625647302774/lightbox/s

der foren link der mehr spaß macht Visueller Overkill: 66 x Barcelona - DSLR-Forum

wenn man es anschaut glaubt man dort gewesen zu sein .. es ist was anderes als onkel werners urlaubsbilder-dia-abend weil jedes einzelne bild grandios gemacht ist und von abwechslung sowie perespektiven lebt.

das alles mit einer 500D die mittlerweile zum alten eisen zählt..

Edited by DaigoTetto