acieleid Posted May 22, 2012 Share #1 Posted May 22, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Achtung, das ist ein Versuch. Nachdem ich hier fast verzweifelt bin mit der Netzabdeckung und iPad...ein Silberstreif am Horizont! Ich hoffe, es funktioniert... Das Foto ist mit dem IR 720 Filter und Stativ entstanden. Nachbearbeitet auf dem iPad mit Snapseed und Filterstorm und hochgeladen mit der app Forumrunner. Keine Ahnung, wie das Bild dann aussieht, ich versuche es trotzdem mal... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14140-infrarote-schafe/?do=findComment&comment=194225'>More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2012 Posted May 22, 2012 Hi acieleid, Take a look here Infrarote Schafe. I'm sure you'll find what you were looking for!
Luzid Posted May 22, 2012 Share #2 Posted May 22, 2012 Versuch misslungen. Nur S/W, kein Infrarot. Sieht aber super aus - Zebragras und Schäfchenwolken geben die Würze. Sehr dramatisch, trotz der (langweiligen) Schafe (O.K. 'Shaun das Schaf' ist auch ein Schaf und doch dramatisch). Genug gequatscht. Schönes Foto. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 22, 2012 Share #3 Posted May 22, 2012 prima geworden, auch der "wood-effect" kommt in der bearbeitung gut rüber. und gut das du auf diesen ir-colorierten mist verzichtest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted May 22, 2012 Share #4 Posted May 22, 2012 Versuch gelungen! erstens mal, weil das ein sehr schönes Foto geworden ist. zweitens passt auch die "IR-Darstellung" in meinen Augen (wobei das eigentlich ein Oxymoron ist) Neugierig und IR-interessiert wie ich bin, würde mich auch die Belichtungszeit interessieren, aber das ist ein anderes Thema. @Luzid warum ein IR-Foto nur gelungen sein soll, wenn es sogenannte Falsch-Farben zeigt ist mir ein Rätsel. "Richtigerweise" könten wir ein IR-Foto überhaupt nicht sehen mit unseren Augen; die "klassische" IR-Fotografie stellt in für uns sichtbaren S/W-Wellenlängen dar … … Falsch-Farben-Darstellungen mit Rot-Blau-Kanal-Umkehrungen u.ä. sind schon auch mal okay aber eigentlich sowas von falsch … Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted May 22, 2012 Share #5 Posted May 22, 2012 Man sieht dem Foto die 70kB an Zu IR: habe mich mit der Umsetzung nicht so viel beschäftigt und kenne nur die Merkmale, dass grüne Pflanzen das Licht mehr reflektieren (weiß) und der Himmel so gut wie IR-frei ist (dunkel bis schwarz). Da die meisten modernen Kameras einen IR-Filter besitzen, hat das Fotografieren ohne Umbau nicht immer den gewünschten Erfolg. Ansonsten gutes Foto... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted May 22, 2012 Author Share #6 Posted May 22, 2012 @grillec Das mit den 70 kb wußte ich nicht, wenn ich wieder daheim bin, werde ich nochmal schauen, ob man nicht einen qualitativ besseren Workflow mit dem iPad hinbekommt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag/Idee. Dann gibts das Foto nochmal in besserer Qualität... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 22, 2012 Share #7 Posted May 22, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst bei der Forumrunner App die Qualität beim Hochladen einstellen. Btw. sehr schönes Foto! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts