Jump to content

Würstchen / Empfehlung zur Bildaufteilung gefragt

riesi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fremde Augen sehen bekanntlich Dinge, auf die man selber nicht achtet. Deswegen hätte ich gern von euch ein paar Anregungen, was ich besser hätte machen können.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich bin ja nun wirklich Laie, also nicht so ernst nehmen....

mich stört ein wenig die angeschnittene linke Wurst (beim ersten Bild/das Zweite geht mal gar nicht), ich würde oben beschneiden bevor sie aus dem Fokus laufen und ich würde versuchen die Hitze, den Rauch, das Erleben besser heraus zu heben - wie? keine Ahnung :) aber nur die glühenden Kohlen wie Du sie hast, reichen irgendwie nicht.

Wir haben ja aber seit gestern eine Food-Spezialistin im Forum - beachy, was sagst Du dazu?

Nachtrag

Hunger hab ich jetzt ... und Senf auch :)

und ich würde versuchen die Hitze, den Rauch, das Erleben besser heraus zu heben - wie? keine Ahnung :) aber nur die glühenden Kohlen wie Du sie hast, reichen irgendwie nicht.

Würstchen nur für das Foto schwarz werden lassen ist mit mir nicht zu machen. Glaube mir, mehr Qualm wäre nicht gut für die Würstchen gewesen, zumal ich wegen der enormen Hitze dann mit dem Tele hätte arbeiten müssen.

Beim zweiten hast Du imho verfokussiert.

Die Ausschnitte (u.a.) gefallen mir ganz und gar nicht (was u.a. daran liegt, dass die Würste angeschnitten sind)

Mit den Geraden des Grills hätte man evtl. das Bild ein wenig "strukturieren" können ...

(z.B., als erste Idee, das untere Bild ein wenig ausrichten, so dass die einen Grill-Stäbe parallel zur einen Kante des Bildes sind)

ich glaube, ich hätte das auch von weiter weg versucht (z.B. wwmwww? (wie wärs mit Weit-Winkel-Wurst))

farblich ist das Potental drin mit der glühendn Kohle, dem schwarzem Grill und den Würsten ...

... wobei ein noch blutiges Kotelett vielleicht noch mehr hergeben würde ?

Sind das Crops? Falls ja, hast Du das noch "unabgeschnitten"?

Mahlzeit!

P.S. um ehrlich zu sein: ich finds grottig© (sorry)

Edited by Watcher24
+ p.s. ++ ©

Guest pilobulus

zustimmung watcher, die beiden fotos erfüllen jetzt bei mir nur einem zweck (immerhin ;-):

ich mach nachher noch 'nen schlenker zum metzger, und schmeiß heute abend schon den grill an!

zustimmung watcher, die beiden fotos erfüllen jetzt bei mir nur einem zweck (immerhin ;-):

ich mach nachher noch 'nen schlenker zum metzger, und schmeiß heute abend schon den grill an!

sag ich doch :)

Hunger hab ich jetzt ... und Senf auch :)

Als Würstchenhersteller würde ich vermutlich keines der beiten Fotos für ein Werbeplakat wählen - aber ich nähme sofort eines mit Senf ;-)) Also es wirkt, man bekommt Appetit. Meine Fotos vom Würstchengrill sind definitiv nicht zu Abbildung hier geeignet :-)

Schönes Pfingstfest wünsche ich - sieht sehr nach Grillwetter aus.

Fassen wir zusammen:

* Anschitt der Wurst = Murks

* Fokuspunkt in der Mitte lassen und dann schwenken: Verfokussiert und das bestätigt meine Frage hier

* Farbstimmung okay.

* Würstchen sehen appetitlich aus, jeder hätte zugegriffen

Na -- immerhin etwas positives dabei. Beschnitten ist nichts, einfach nur fürs Forum verkleinert, ooc jpg.

Habe eben mein Kochbuch von Jamie O. angeschaut und wenn gebraten wird, wurde sehr häufig die Perspektive eher von oben gewählt, dass würde auch zu den Stäben der Gussroste besser zu passen.

Ob ich noch mal Würstchen zeigen darf, wenn dieser Thread fünf Seiten weiter in Vergessenheit geraten ist und ich geübt habe?

Schöne Pfingsten und Danke.

...

* Fokuspunkt in der Mitte lassen und dann schwenken: Verfokussiert und das bestätigt meine Frage hier

ich bin nicht mehr ganz sicher, ob "verfokussiert" der verwackelt ... ich schwenke manchmal auch, aber nicht immer ... das 35er ist in der Regel ja sehr scharf bis aussen (sowieso bei 5.6, würde man meinen) ... aber Du warst ja schon recht nah ...
Ob ich noch mal Würstchen zeigen darf, wenn dieser Thread fünf Seiten weiter in Vergessenheit geraten ist und ich geübt habe?
klar.

... und wir bringen dann wieder denn Senf mit ;-)

• 1 month later...

ich greif mal die Würstchen nochmals auf.

Grill hatten wir nicht so einen soliden wie riesi und die Würscht im Eingangspost sehen definitiv schmackhafter aus.

diese hier machen einen enorm fettigen Eindruck, ich hätte sie später nochmals ablichten sollen, aber da war keine Zeit mehr.

dafür gefällt mir die Bildaufteilung.

aber gut, ist eh alles Wurscht

7422864954_7a4e467e19_b.jpg

..Fett-Bomber von Watcher/124 auf Flickr

warten wir also weiter auf das perfekte Grill-Wurscht-Föteli.

Der erste, der so eins bringt, dem spendier ich n'Bier

- cheers -