Jump to content

Würstchen / Empfehlung zur Bildaufteilung gefragt

riesi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fremde Augen sehen bekanntlich Dinge, auf die man selber nicht achtet. Deswegen hätte ich gern von euch ein paar Anregungen, was ich besser hätte machen können.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich bin ja nun wirklich Laie, also nicht so ernst nehmen....

mich stört ein wenig die angeschnittene linke Wurst (beim ersten Bild/das Zweite geht mal gar nicht), ich würde oben beschneiden bevor sie aus dem Fokus laufen und ich würde versuchen die Hitze, den Rauch, das Erleben besser heraus zu heben - wie? keine Ahnung :) aber nur die glühenden Kohlen wie Du sie hast, reichen irgendwie nicht.

Wir haben ja aber seit gestern eine Food-Spezialistin im Forum - beachy, was sagst Du dazu?

Nachtrag

Hunger hab ich jetzt ... und Senf auch :)

und ich würde versuchen die Hitze, den Rauch, das Erleben besser heraus zu heben - wie? keine Ahnung :) aber nur die glühenden Kohlen wie Du sie hast, reichen irgendwie nicht.

Würstchen nur für das Foto schwarz werden lassen ist mit mir nicht zu machen. Glaube mir, mehr Qualm wäre nicht gut für die Würstchen gewesen, zumal ich wegen der enormen Hitze dann mit dem Tele hätte arbeiten müssen.

Beim zweiten hast Du imho verfokussiert.

Die Ausschnitte (u.a.) gefallen mir ganz und gar nicht (was u.a. daran liegt, dass die Würste angeschnitten sind)

Mit den Geraden des Grills hätte man evtl. das Bild ein wenig "strukturieren" können ...

(z.B., als erste Idee, das untere Bild ein wenig ausrichten, so dass die einen Grill-Stäbe parallel zur einen Kante des Bildes sind)