Jump to content

Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema)


Empfohlene Beiträge

Viñales, Kuba (1)

 

...and now to something completely different     ;)

 

Kuba ist nicht nur Stadt und Trubel, sondern hat auch wunderschöne Landschaften wie das Viñalestal, vor allem im Gegenlicht der frühen Morgensonne.

 

Im Vordergrund liegt ein https://www.fuji-x-forum.de/topic/17851-weite-landschaft-jekami/?p=868094

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 56mm, f8, 1/400, ISO400

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viñales, Kuba (1)

 

...and now to something completely different     ;)

 

Kuba ist nicht nur Stadt und Trubel, sondern hat auch wunderschöne Landschaften wie das Viñalestal, vor allem im Gegenlicht der frühen Morgensonne.

 

Im Vordergrund liegt ein https://www.fuji-x-forum.de/topic/17851-weite-landschaft-jekami/?p=868094

 

attachicon.gifVinales1.jpg

 

XT20, 56mm, f8, 1/400, ISO400

 

 

Top!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuba ist nicht nur Stadt und Trubel, sondern hat auch wunderschöne Landschaften wie das Viñalestal, vor allem im Gegenlicht der frühen Morgensonne.

 

Im Vordergrund liegt ein https://www.fuji-x-forum.de/topic/17851-weite-landschaft-jekami/?p=868094

 

Eine sehr stimmungsvolle Landschaft, gefällt mir sehr gut.

Nur das Schwein finde ich etwas zu plakativ aufgehellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob    :)

Wir sind um halb 6 Uhr morgens los mit der Gruppe und hatten dann einen wundervollen Blick über die mogotes, die kleinen Hügel in der Landschaft, die ich in einem späteren Foto noch mal deutlicher zeigen werde. Die Sonne stand natürlich dirkt nach Sonnenaufgang so tief, daß nur die Umrisse des Schweins zu erkennen waren und jeder sich gefragt hätte "was ist denn das?".

Weil ich die Lichtstimmung erhalten wollte habe ich das ganze Bild dunkler belichtet, sonst wäre die Stimmung futsch gewesen. Es ist ein Kompromiss   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viñales, Kuba (3)

 

... und noch mal zwei Fotos am selben Morgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 18-135, 34mm, f10, 1/60, ISO320

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viñales, Kuba (4)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 56er, 56mm, f8, 1/60, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob    :)

Wir sind um halb 6 Uhr morgens los mit der Gruppe und hatten dann einen wundervollen Blick über die mogotes, die kleinen Hügel in der Landschaft, die ich in einem späteren Foto noch mal deutlicher zeigen werde. Die Sonne stand natürlich dirkt nach Sonnenaufgang so tief, daß nur die Umrisse des Schweins zu erkennen waren und jeder sich gefragt hätte "was ist denn das?".

Weil ich die Lichtstimmung erhalten wollte habe ich das ganze Bild dunkler belichtet, sonst wäre die Stimmung futsch gewesen. Es ist ein Kompromiss   :rolleyes:

 

Ein sehr gelungener Kompromiss, wie ich finde ich, gerade das Schwein (im Sinne von 'One Person'  :-)) ) gibt dem Bild den besonderen Touch. 

bearbeitet von Revueflex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ruine der "Wollscheune" im Kloster Bad Doberan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE2; 23mm f2 bei f5,6; iso250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 12:36 schrieb flysurfer:

Da "herbstelt" es aber schon sehr. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mr.Darcy:

Some More Pet Shop boys

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT20 XC16-50mm - 50mm F22

Tomar - Portugal

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von adama2000
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenlichtaufnahmen sind für mich immer noch am schwierigsten. Hier habe ich mich bei Attendorn versucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mowgli:

E3+15-45

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da war aber vermutlich auch eine Glasscheibe dazwischen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...