Jump to content

Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema)


Empfohlene Beiträge

Am 20.10.2020 um 22:25 schrieb Biff:

GFX50R + 50er (Blick ins Gailtal)

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Aufnahme, hier ist aber eine Kritik von mir an der GFX50r, wahrscheinlich auch s. Dieses zweifarbige rot-grüne Reflexmuster empfinde ich als sehr unschön. Ich muss bei solchen Aufnahmen immer viele Winkel probieren, damit diese nicht weniger stark auftreten. Dieser Effekt ist auch weitestgehend Objektivunabhängig und ist daher wohl eine Reflexion auf dem Sensor mit dem Deckglas.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloß Nordkirche, Schloßpark

X-H1; XF16-80mm/f4; 80mm; f7,1; 1/80s; ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erster Nachtfrost

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF80  X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am See

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18-55@33mm, f 16, 1/160, Iso 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm´Platz..., am Alpsee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 18-300mm an der X-H1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro3 und das 27er f2.8 meine Immerdabei-Combo. Classic Negative nur die Schatten ein wenig hochgezogen...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonne oder Mond? Egal:

Harz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R, GF45-100                <--- Klick ins Bild für bessere BQ --->

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb (s)printen:

Klasse!

Hoi Peter I+II,
Mir fehlen die Worte! So schön kann nur ein prof. Lichtbildner aus einer Vollmondnacht?, etwas ganz besonderes zaubern.
Auch der Blick zur Sonne lohnt gerade, bitte nur mit geeigneter Schutzbrille! Der erste fette Sonnenfleck ist endlich da.
Das lässt hoffen für die nächsten Tage/Jahre.
@MightyBo Extraklasse, so ein Bild wünschte ich mir auch an eine geeignete Wand. Ziehe gerade den ganzen grossen Hut
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb (s)printen:

Klasse!

 

vor 19 Stunden schrieb Fetzenberger:

Hoi Peter I+II,
Mir fehlen die Worte! So schön kann nur ein prof. Lichtbildner aus einer Vollmondnacht?, etwas ganz besonderes zaubern.
Auch der Blick zur Sonne lohnt gerade, bitte nur mit geeigneter Schutzbrille! Der erste fette Sonnenfleck ist endlich da.
Das lässt hoffen für die nächsten Tage/Jahre.
@MightyBo Extraklasse, so ein Bild wünschte ich mir auch an eine geeignete Wand. Ziehe gerade den ganzen grossen Hut
 

Vielen lieben Dank Peter und Dieter!

ich bin zur Zeit im Harz unterwegs um das dortige Baumsterben durch den Borkenkäfer zu dokumentieren. Das Bild ist dabei auch entstanden. Es war Morgens, als der Nebel aufriss und das Licht eine so schöne Stimmung hingezaubert hat... . Genau mein Moto meiner Signatur.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgenstimmung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgenstimmung am Furtlepass

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 mit Samyang 12mm

Morgenspaziergang...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...