fujimoritz Geschrieben 21. Dezember 2021 Share #4051  Geschrieben 21. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Duvenstedter Brook, HH X-H1, XF 16/1.4, f 16, 1/250, ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Maikäfer, lichtschacht und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 Hallo fujimoritz, schau mal hier Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema) . Dort wird jeder fĂĽndig!
gscholz Geschrieben 22. Dezember 2021 Share #4052  Geschrieben 22. Dezember 2021 Frostiger Waldhang an der Salzach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Guido PhotoMich, Fetzenberger, Fan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 3. Januar 2022 Share #4053  Geschrieben 3. Januar 2022 Gegenlicht in SW Was meint ihr ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unterflur361 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 3. Januar 2022 Share #4054  Geschrieben 3. Januar 2022 Oder besser in Farbe ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 7. Januar 2022 Share #4055  Geschrieben 7. Januar 2022 X-S10 / 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino, Otis, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Januar 2022 Share #4056  Geschrieben 7. Januar 2022 Stauwehr und Fischtreppe an der Krükau/Abfluß des Rantzauer Sees Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0), f/8, 1/125, ISO 200 PhotoMich, Otis, Fetzenberger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Januar 2022 Share #4057  Geschrieben 9. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0), f/8, 1/105, ISO 200 dj69, unterflur361, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Januar 2022 Share #4058  Geschrieben 9. Januar 2022 Novembersonne im NSG Tannenbusch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T20, XF 18-55 @44mm, ISO 400, DR 200. Klick in´s Bild... HGH, axelschmolke, michmarq und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otis Geschrieben 15. Februar 2022 Share #4059  Geschrieben 15. Februar 2022 Abend am linken Rheinufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Cap.Hook, Homer Wells und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 26. Februar 2022 Share #4060  Geschrieben 26. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 10-24 WR, HDR C1 lichtschacht, dj69, mattpix und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. März 2022 Share #4061  Geschrieben 4. März 2022 Was meint ihr? ich habe für diese schwierige Gegenlichtsituation eine Belichtungsreihe gemacht und daraus ein HDR entwickelt um das Hotel abzulichten. Sieht das noch natürlich aus? Bitte für eine Beurteilung in das Bild klicken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100s, GF80 Peter PhotoMich und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. März 2022 Share #4062  Geschrieben 4. März 2022 Ich habe vorher den Text gelesen und meine „nein“, das sieht nicht mehr natürlich aus. Keine Ahnung, ob ich das wahrgenommen hätte, wenn Du offen gefragt hättest, wie wir das Bild beurteilen. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Otis Geschrieben 4. März 2022 Share #4063  Geschrieben 4. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, PhotoMich, macsteven und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 4. März 2022 Share #4064  Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb MightyBo: Sieht das noch natürlich aus? Deine Frage lenkt natürlich von der ansonsten unbefangeneren Betrachtung etwas ab. Aber auch unter 'normalen' Umständen wäre mir wohl die Grasfarbe von der Bildunterkante bis zum Schnee am Haus aufgefallen; m.E. ist sie zu aufdringlich, enthält vermutl. zuviel Gelb. Aber: Ich war nicht da; mag ja sein, dass das Gras, wenn sich der Schnee zurückzieht, so leuchtet. Einen blauen, hervorstechenden Punkt (Objekt kann ich nicht interpretieren) rechts neben der weissen Fahne und dem großen Nadelbaum vor dem Haus würde ich farblich ebenfalls zurückfahren. Insgesamt gefällt mir das Bild; es wirkt auf mich ansonsten nicht wie so viele HDRs. Und ich mag ganz gerne Kontrastreiches, was ja auch geliefert wird. bearbeitet 4. März 2022 von X-FEILE MightyBo und outofsightdd haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. März 2022 Share #4065  Geschrieben 5. März 2022 Am 4.3.2022 um 08:34 schrieb MightyBo: Sieht das noch natürlich aus? Während der für uns mit dem Auge gut wahrnehmbare hohe Kontrastumfang mit dem HDR für mein Empfinden gut getroffen ist, finde ich wie mein Vorredner gelb und grün für die eingefangene Jahreszeit "zu fett". Ob etwas zu entsättigen oder in der Farbwärme zu reduzieren da besser funktioniert, müsste man testen. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 5. März 2022 Share #4066  Geschrieben 5. März 2022 Am 9.1.2022 um 14:12 schrieb TommyS: Novembersonne im NSG Tannenbusch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T20, XF 18-55 @44mm, ISO 400, DR 200. Klick in´s Bild... Herrliche Lichtstimmung. Wirkt auf mich ein klein wenig mystisch. Bei dem Bild könnte ich mir sogar einen etwas anderen Bildschnitt vorstellen .. unterhalb der Sonne, dort wo sich die beiden dünnen Bäume kreuzen. Ist keine Kritik meinerseits am Bild, sondern nur so ein spontaner Gedanke. subobjektiv, TommyS und 2prinz.de haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 5. März 2022 Share #4067  Geschrieben 5. März 2022 Am 4.3.2022 um 08:34 schrieb MightyBo: Sieht das noch natürlich aus? Ich mag diese schwierigen Gegenlichtsituationen auch nicht, verzweifle oft daran. Das Bild ansich gefällt mir. Vielleicht unten noch ein ganz klein wenig schneiden, die Farben etwas zurücknehmen und die Lichter reduzieren? Just my 2 Cents. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 5. März 2022 Share #4068  Geschrieben 5. März 2022 Am 4.3.2022 um 09:13 schrieb Otis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Abendlicht?situation. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht unten links die Geländerkante? wegstempeln? Mein Blick wird davon ein klein wenig abgelenkt. Otis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 9. März 2022 Share #4069  Geschrieben 9. März 2022 Chiemsee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 35er WR Senser, tomassini und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 11. März 2022 Share #4070  Geschrieben 11. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, schlinki, Mike_Puc und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 11. März 2022 Share #4071  Geschrieben 11. März 2022 eine etwas andere Variante  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, PhotoMich und Otis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 12. März 2022 Share #4072  Geschrieben 12. März 2022 Am 4.3.2022 um 08:34 schrieb MightyBo: Was meint ihr? ich habe für diese schwierige Gegenlichtsituation eine Belichtungsreihe gemacht und daraus ein HDR entwickelt um das Hotel abzulichten.  Ich hätte die HDR Bearbeitung gar nicht wahrgenommen, von daher keine Kritik. Sieht für mich sehr natürlich aus. Ich könnte mir vorstellen, dass der sonnige Vordergrund (dessen Farbe ich mir schon realitätsgerecht vorstelle) weniger dominant den Blick auf sich zieht, wenn man den mittigen Hang hinter dem Haus in der Farbe etwas intensiver/leuchtender macht. Wäre vielleicht besser, als vorne abzudunkeln. Servus, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 13. März 2022 Share #4073  Geschrieben 13. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF2455 Otis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Juni 2022 Share #4074  Geschrieben 1. Juni 2022 OOC, DRP soft Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, unterflur361, stmst2011 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 4. Juni 2022 Share #4075  Geschrieben 4. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Prantl Christian, mr_spooner und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge