Jump to content

Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da du dich offenbar durch die Blume über magelnde Begeisterung wunderst:

 

Nein, nein, das sollte nicht so verstanden werden. Ich mach halt auch mal gerne Späßle... ;)

 

Ich wundere mich allgemein nicht über mangelnde Begeisterung an meinen Fotos, höchstens, dass sie ignoriert werden, aber das liegt wohl daran, dass sie für dieses Forum zu normal und zu bunt sind. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke! Panorama macht's möglich. :) Ich dachte beim zweiten erst an Raumschiffe oder Alienaufbewahrungskästen.

 

Das Licht gestern war aber auch genial, so dass ich nur Schneiden musste, der Rest ist OOC.

Hier ein forumsinterner Link zu noch einem aus der Gegenlichtserie: https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/1769-bluemchenfred-59.html#post56580

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam die Sonne superpünktlich für unsere kleine Party raus... So mag ich das. Vorher gab's noch einen kleinen Ausritt mit Conny, der wieder aus der Klinik zurück ist:

 

8016114612_dde380e139_c.jpg

DSCF5985 by ricopress, on Flickr

 

8016113349_56ceb19f0f_c.jpg

DSCF5986 by ricopress, on Flickr

 

Dann die Party, hier ein paar der Gegenlichtmotive:

 

8014645570_674658eefd_c.jpg

DSCF4416 by ricopress, on Flickr

 

8014649956_fe8e66538c_c.jpg

DSCF4630 by ricopress, on Flickr

 

8014652464_a5a4bfb1e4_c.jpg

DSCF4667 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern kam die Sonne superpünktlich für unsere kleine Party raus... So mag ich das. Vorher gab's noch einen kleinen Ausritt mit Conny, der wieder aus der Klinik zurück ist:

 

8016114612_dde380e139_c.jpg

DSCF5985 by ricopress, on Flickr

 

8016113349_56ceb19f0f_c.jpg

DSCF5986 by ricopress, on Flickr

 

Dann die Party, hier ein paar der Gegenlichtmotive:

 

8014645570_674658eefd_c.jpg

DSCF4416 by ricopress, on Flickr

 

8014649956_fe8e66538c_c.jpg

DSCF4630 by ricopress, on Flickr

 

8014652464_a5a4bfb1e4_c.jpg

DSCF4667 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht war herrlich, die Aussicht nicht und Zeit war auch nicht vorhanden :(

Dubai morgens um 6:40 Uhr

x-pro->RAW->LR

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen mit meiner X-Pro1, 35mm. Bearbeitet: ausnahmsweise mit Snapseed! Irgendjemand im Forum gab den Tipp und na ja, irgendwie witzig, aber nichts für Puristen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Rauschreduktion hab ich da nämlich noch nicht entdeckt. *ätzendes Korn* jemand ein Tip?

wer suchet, der findet... das nachträgliche Aufhellen und das damit verbundene erhöhte Rauschen war mir noch nicht bewusst. Da war ich von Sigma (SPP) in dieser hinsicht doch schon verwöhnt.

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/4795-ueber-od-unterbelichten-2.html#post52385

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, da ist genau der Richtige! Surfer, kannst Du bitte meine RAF- Datei mal durch deine X100 jagen und schauen, ob bei dir auch solch ein Rauschen bei ISO800 beim nachträglichen Aufhellen auftritt? Ich will nur sichergehen, dass das noch im Rahmen dessen ist, was Michael beschrieben hat.

https://dl.dropbox.com/u/32815454/DSCF1048.RAF

Danke für die Mühe :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...