Jump to content

Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier die RAW-Datei, wie du sie belichtet hast und wie sie in Lightroom beim Import erscheint:

 

8040324909_96dd023bdd_c.jpg

 

Hier die aufgehellte Entwicklung in LR (Rauschen und Schärfe "standard"):

 

8040328395_1b979ef084_c.jpg

 

Hier der interne RAW-Konverter mit "Schatten soft" und Provia, Rauschen und Schärfe normal:

 

8040337802_ef70dbe66f_c.jpg

 

Astia:

 

8040334409_89fb43b409_c.jpg

 

Velvia:

 

8040354956_143ce26a30_c.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft. Ich bin extra eine für eine Nacht mit dem HKX von Köln nach Hamburg gefahren. Die Nacht nur mit nagelneuer X10 bewaffnet durchgemacht und am nächsten Tag in aller Herrgottsfrühe zurück.

 

 

Hättest Du mal bescheid gesagt :rolleyes: , dann hätte ich mich Dir angeschlossen :) . Ich bin viel in Hamburg unterwegs.

 

Gruß

 

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da gerade erst die X10 bekommen. Ich war glaube ich noch nicht mal hier im Forum angemeldet zu dem Zeitpunkt.

 

Ansonsten wäre der Ausflug wohl etwas ergiebiger gewesen, weil ich vielleicht schon mehr zum EXR Sensor gewusst und nicht kurz nach Mitternacht schon mit leeren Akkus da gestanden hätte.

 

Ansonsten finde ich den Vorschlag aber echt gut, wenn man mal einen Ausflug o.ä. plant, hier im Forum nach Gleichgesinnten zu fragen. Wenns also mal jemanden am Wochenende in den Köln-Bonner Raum verschlägt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang Kalifornien

x-pro + canon fd 24mm ->raw (belichtungsreihe)->photomatix

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...