Jump to content

Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema)


Empfohlene Beiträge

Mefty

eins fliesst nach links, das andere nach rechts ab; zweimal nasse Füsse :P

 

von den Farben und der Stimmung her aber schön!

 

Naja, ich versuche das positive zu sehen:

Ich bin konsequent ;)

 

Danke für den Hinweis Watcher!

Irgendwie habe ich tatsächlich immer wieder Schwierigkeiten beim ausrichten. Das kostet mich manchmal miiiiinuten und am Ende dann..... :(

 

Ich bemühe mich aber immer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Strahlende Sonne :cool:

 

comp_dscf1777qpje8.jpg

 

 

Habe das jetzt mal so eingebunden hier.ich finde den thread zur Erklärung wie man gut Bilder hier einstellt nicht.Es nervt mich gerade das die bilder die man einstellt immer so dermassen unscharf werden....

bearbeitet von gryezer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich auch mal ein paar Gegenlicht-Bilder beisteuern. Es handelt sich bei allen drei Fotos um spontane Aufnahmen mit meiner "immer-dabei"-X10:

 

 

das erste ist mein favorit da ich auf so verfallenes stehe.. ansonsten sind alle großartig gute werbung für die x10. mit licht kannst du scheinbar um.

 

/ironie on

 

letzteres ist tonnenförmig verzeichnet.. wundert mich, dass sich keiner darüber beschwert ;)

 

/ironie off

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzteres ist tonnenförmig verzeichnet.. wundert mich, dass sich keiner darüber beschwert ;)

 

Manchmal finde ich stürzende Kanten und tonnenförmige Verzeichnung reizvoll. So war's auch bei diesem Bild, das ich nach probeweiser Korrektur nicht besser, sondern langweiliger fand. In allen anderen Fällen muss dann doch wieder Photoshop ran. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gryezer,

und mich nervt es, wenn nach dem Vergrößern Deines Bildes die ganze Werbung erscheint!

 

nun,werter herr kaiser-es zwingt sie niemand da drauf zu klicken,denn bei abload ist das eben so.Und ich habe explizit nach einem link gefragt den ich nicht finden konnte.....ein wenig freundliche hilfe hätte mich in ihrem reply sehr gefreut! aber nun-so verbleibe ich mit umarmenden grüssen und wünsche einen schönen abend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun,werter herr kaiser-es zwingt sie niemand da drauf zu klicken,denn bei abload ist das eben so.Und ich habe explizit nach einem link gefragt den ich nicht finden konnte.....ein wenig freundliche hilfe hätte mich in ihrem reply sehr gefreut! aber nun-so verbleibe ich mit umarmenden grüssen und wünsche einen schönen abend!

 

 

meinst du diesen http://link?

 

Habe den sofort im Forum unter "Newbies/Anfänger" gefunden obwohl ich als Vollprofi, Technik-Guru und Meister des Lichts da so selten verkehre ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick auf die Schlittschuhläufer auf dem Heiligen See in Potsdam. Ich habe das Foto mit XNVIEW bearbeitet. Dabei sind wohl die EXIF Dateien laufen gegangen. Sorry.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich 7 Jahre alt war hat mein Onkel immer gesagt: Fotografiere nicht gegen die Sonne... :rolleyes:

 

Habe damals nicht auf ihn gehört und heute erst recht nicht :cool:

 

 

Ich mag die Lensflares der x100 und benutze sie gerne auch als Stilmittel.

 

Was aktuelles von Gestern..

 

Ein Netzroller..

 

Das Foto erinnert mich an meine Jugendzeit ( Stichwort Björn Borg ) da gab es dieses Plakat. Wie das Mädel wohl heute aussieht?:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...