padey Posted May 26, 2012 Share #1 Posted May 26, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hej Leute, meine X100 ist gestern angekommen und ich muss sagen, dass ich echt begeistert von ihr bin! Ein Problem ist nun aber da.. ich hab anscheinend einen Staubfussel (nicht zu klein) auf der Linse. Der lässt sich auch nicht wegwischen o. ä. (bin das von der DSLR gewohnt). Hab den Fussel mal aufgenommen und hochgeladen. Denkt ihr, das ist nen Fall für die Garantie? :-( Gruß Patrick Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14178-staubfussel-problem-x100/?do=findComment&comment=194791'>More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2012 Posted May 26, 2012 Hi padey, Take a look here Staubfussel Problem X100. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bidone Posted May 26, 2012 Share #2 Posted May 26, 2012 Bist du sicher das es kein kleiner Kratzer ist? VG Bidone Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted May 26, 2012 Share #3 Posted May 26, 2012 auf diesem Foto kann man nix erkennen, ausser einer neuen X100. Gratulation zum Gerät! hat der Fusel einen optischen / qualitativen Einfluss auf die gemachten Bilder? wie auch immer; wenn Dich der Fusel zu sehr stört, dann versuch lieber früher als später auszutauschen. manchmal habe ich den Eindruck, die Leute suchen geradezu nach dem Haar in der Suppe. und wenn man genug lange sucht, findet man eigentlich immer eins; sehr oft auch im Austauschmodel (z.B. "die Belederung hatte ein Pickel; das geht ja gar nicht") nimms / nehmts nicht persönlich. nur mein subjektiver Eindruck. a de Pfingschtä gohts am Ringschtä! haha Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
padey Posted May 26, 2012 Author Share #4 Posted May 26, 2012 Hej! @Bidone, ist kein Kratzer! Ist ein Fussel, leider. @Watcher24 Mich stört der Fussel ehrlich gesagt ein wenig, ist halt ein recht teures Gerät - da würd ich auch gern 100% haben. Bildtechnisch konnte ich bis jetzt noch keine Auswirkungen festellen. Ich kenn das mit Fusseln ja aber auch von meinen DSLR-Objetiven, früher oder später verirrt sich da halt was drauf! Falls ich negativen Einfluss auf meine Bilder feststelle tausch ich sie, ansonsten behalten! Trotzdem fragt man sich wie innerhalb eines Tages da so ein Fussel hinkommt.. ) Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
maxmaja1412 Posted July 11, 2012 Share #5 Posted July 11, 2012 Also bei solchen Problemen sofort austauschen lassen, da die Gefahr besteht, dass weitere Fusseln bzw. weiterer Staub dazu kommen könnte. Das Objektiv ist anscheinend an irgendeiner Stelle nicht richtig "dicht". Hatte das auch bei meiner X100 Limited Edition. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaBIGfisH Posted October 3, 2012 Share #6 Posted October 3, 2012 Sofort zurückschicken und Austauschgerät zurück. So viel Geld, das darf nicht sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts