Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zeit mit der familie verbringen, glücklich sein und den moment genießen...

X10 ->

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X10 ->

• 4 weeks later...

...on sundays macht man auch mal familienfotos im wohnzimmer :o

(ich weiß, das setup und die pose ist 08/15 (laaaangweilig), aber wir wollten mal ein einfaches, simples, stinknormales erinnerungsfoto von uns haben :rolleyes:)

X10 und entf. blitz in softbox.

bin gespannt wie der 25cm ausdruck von whitewall aussehen wird?!

gruß,

alex

...

bin gespannt wie der 25cm ausdruck von whitewall aussehen wird?!

gruß,

alex

Hallo Alex, wegen des Prints brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen - selbst DIN A3 ist gar kein Problem für die kleine X10...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Solche Bilder bitte ins Fotoalbum kleben oder auf Flickr posten.

Also ich finde zumindest #2 und #3 schon ganz gut. Wenn Alex keine Probleme damit hat, seine Familie hier zu zeigen, warum nicht?

...Deshalb vielen Dank für den kleinen Einblick in dein Familienleben.

gruß

eckhard

ich will jetzt nicht unbedingt für neil62 sprechen, aber ich glaube, genau das ist das Gegenargument: warum Einblicke ins Familienleben in einem Fotoforum ?? Eine nicht unberechtigte Frage....

ich will jetzt nicht unbedingt für neil62 sprechen, aber ich glaube, genau das ist das Gegenargument: warum Einblicke ins Familienleben in einem Fotoforum ?? Eine nicht unberechtigte Frage....

@orni100 genau das wollte ich damit ausdrücken. Und wenn jemand es unbedingt wissen will dann lässt er noch ein Gesichterkennungsprogramm drüberlaufen......

da kommt Freude auf....

Edited by Neil62

Gegenfrage: Warum haben wir im Fotoforum die Rubrik "Menschen"? Nur weil es zufälligerweise seine Familie ist, disqualifiziert doch die Fotos nicht automatisch? Im Gegenteil: Leute auf der Straße "abschießen" finde ich moralisch bedenklicher als meine eigene Familie abzulichten und in einem Forum zu veröffentlichen.

Nicht falsch verstehen. Gute Streetfotos schaue ich mir gerne an, ich verstehe in diesem Thread nur nicht die Abneigung gegen Familienfotos. Vielleicht nervt euch diese "heile Welt" ja auch nur, weil... ach, lassen wir das.

@ orni100: um es mal in klaren Worten zu sagen. Dies ist hier ein freies Forum, in dem jeder selbst entscheiden kann, welche Fotos er einstellt oder auch nicht. Wenn ein Forumsmitglied sich hier das Recht herausnimmt,

regelmentierend einzugreifen und zu bestimmen, welche Fotos eingestellt werden dürfen, dann ist das der Anfang vom Ende eines freien Forums. Bedenken dürfen meiner Meinung nach geäußert werden aber letztendlich

macht der Ton die Musik und hier klang der Ton wohl eindeutig falsch.

Ich habe nichts gegen Familienfotos, ich würde meine Familie so nicht öffentlich machen....wenn man die möglichen Konsequenzen bedenkt

Das ist der Punkt: Du würdest deine Familie so nicht öffentlich machen. Verlangt auch keiner. Aber es ist jedermanns freie Entscheidung, ob er es tut oder nicht.

@eckard Es kann hier jeder reinstellen was er möchte, ist mir völlig egal ob qualitativ gut oder schlecht, ob intim, privat oder was der Geier was...ich wundere mich halt über die Naivität von manchen Usern die solch private Dinge in ein Forum stellen ohne über deren möglichen Konsequenezn nachzudenken.

Wir können ja gerne einen Thread " Mein schönstes Familienalbum" oder " So bin ich privat" erstellen :)

hallo? wo bin ich denn hier gelandet? ich dachte in einem fotoforum und zwar in der rubrik "menschen". es sind menschen zu sehen, oder etwa nicht? wer zu sehen ist, ist dagegen vollkommen schnurzegal!

wie ich schonmal erwähnt hatte, geht es mir darum zu zeigen was alles mit der X10 möglich ist. ob ich da mich, MEINE familie oder herrn huber aus der nachbarschaft ablichte und zeige ist doch vollkommen wurscht!

bezüglich dem letzten bild - wisst ihr wie oft ich schon die frage gelesen habe ob die X10 für entfesseltes blitzen taugt? nun ja, ich denke mit solchen bildern kann man alle diesbezügliche fragen beiseite räumen! um nichts anderes geht es mir hier...

gruß,

alex

ps: danke für alle sachlichen meinungen.

Edited by Wagner Alex

Jeder sollte entscheiden können, ob er hier Familienbilder zeigen will. Jeder sollte entscheiden können, ob er hammermässige Familienfotos oder Familienfarbfötelis einstellen will. Ich frage mich aber, welches die Gründe für die "likes" bei diesen drei Aufnahmen sind. Beim ersten Bild ist doch einiges nicht in Ordnung. Auch die Bilder zwei und drei bekommen von mir allerhöchstens ein "unter Ferner liefen".

"Unter Ferner liefen" soll heißen, dass die Bilder einfach schlecht sind, sorry muß man so deutlich sagen. Qualitativ und aufnahmetechnisch einfach nicht gut. Geknipst ohne jeden Anspruch. Was willst Du denn mit den Bildern "rüberbringen"?

Edited by Neil62

Wie gesagt, finde ich #2 und #3 gar nicht so schlecht. Sowas wie #3 bekommst du auch, wenn du zum Fotografen ins Studio gehst. #1 ist natürlich nicht gut, die obere Hälfte des Bildes macht das Gesamtwerk zunichte.

Aber mich würde auch interessieren, was vor allem bei #2 und #3 "unter Ferner liefen" und "qualitativ und aufnahmetechnisch" konkret bedeuten soll. Sonst sind das nichts weiter als leere Worthülsen, die selber ohne jeden Anspruch sind.