acieleid Posted May 26, 2012 Share #1 Posted May 26, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So. Also doch schwarz weiß. Nach gefühlten 20 Varianten in LR hier mein Ergebnis. Mit ND3 Filter, Stativ und 30 sek Belichtung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14183-einsame-m%C3%B6we-nd-gefiltert/?do=findComment&comment=194840'>More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2012 Posted May 26, 2012 Hi acieleid, Take a look here Einsame Möwe ND gefiltert. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bidone Posted May 26, 2012 Share #2 Posted May 26, 2012 Gefällt mir sehr gut, habe auf Rügen ähnliche Fotos probiert. Leider ist keines so schön geworden. Habe einen variablen ND Filter probiert und da gab es teilweise fleckige Fotos. Gruß Bidone Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted May 26, 2012 Author Share #3 Posted May 26, 2012 (edited) @Bidone Ich habe vorher mal mit ND Filtern (4x, 3x) probiert und kombiniert. Aber der 1000x - also der ND3 war's dann. Im Vorfeld habe ich die variablen ND Filter in die engere Wahlgenommen, dann aber über die entstehende Fleckigkeit gelesen (ähnlich bei zwei kombinierten Polarfiltern) Ich glaube, noch extremer wäre dann ein ND4 oder ND6. Das Farbbild sah auch super aus, aber ungewohnt. Hab' mich dann doch für sw entschieden... P.S. Probleme hatte ich hier auch mit der Krümmung des Horizontes, ist zwar nicht perkekt - aber so gut wie möglich in LR ausgeglichen (leider kein RAW) --> Wissenswertes http://de.wikipedia.org/wiki/Neutraldichtefilter#Vergleichstabelle Edited May 26, 2012 by acieleid Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 26, 2012 Share #4 Posted May 26, 2012 Unglaublich schönes Bild Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted May 27, 2012 Share #5 Posted May 27, 2012 Ja, klasse Foto. Schon mal überlegt den Steg links oben raus zu nehmen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted May 27, 2012 Share #6 Posted May 27, 2012 Ja, klasse Foto.Schon mal überlegt den Steg links oben raus zu nehmen ? *dreimalnein*! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
messi Posted May 27, 2012 Share #7 Posted May 27, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Steg muß sein, sonst würde das Bild die Balance verlieren und rechts viel zu schwer werden. Und so hast du eine klassische Dreieckskomposition, wo der Blick sauber über Diagonale, Möwe, Steg links und wieder zurück geführt wird. Von mir für das Bild ein fettes: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14183-einsame-m%C3%B6we-nd-gefiltert/?do=findComment&comment=194893'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts