Aurelius Posted May 26, 2012 Share #1 Posted May 26, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! espressor 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14184-100-jahre-nach-dem-menschen/?do=findComment&comment=194848'>More sharing options...
Advertisement Posted May 26, 2012 Posted May 26, 2012 Hi Aurelius, Take a look here 100 Jahre nach dem Menschen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Aurelius Posted May 26, 2012 Author Share #2 Posted May 26, 2012 die hellen Flecken sind Wolken...kein Witz und wie ich die Perspektive ausrichten soll .....sorry ich habs versucht, wenn mir jemand helfen kann wie ich das selbst mit PS CS5 schaffen soll....DANKE Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted May 26, 2012 Share #3 Posted May 26, 2012 Ich habs mal mit DxO Optics Pro (Parallelen erzwingen) probiert: Geht natürlich dann einiges verloren: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Von PS habe ich keine Ahnung. Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Von PS habe ich keine Ahnung. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14184-100-jahre-nach-dem-menschen/?do=findComment&comment=194858'>More sharing options...
jsc Posted May 26, 2012 Share #4 Posted May 26, 2012 Mir hat jemand hier im Forum ShiftN empfohlen, verwende ich jetzt oft und gern. Ist aber kein PS-Plugin. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aeppelken Posted May 26, 2012 Share #5 Posted May 26, 2012 Ich mag apokalyptische Fotos. Wie sah es den im Original aus? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted May 26, 2012 Share #6 Posted May 26, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! gerd59 and espressor 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14184-100-jahre-nach-dem-menschen/?do=findComment&comment=194874'>More sharing options...
Aurelius Posted May 26, 2012 Author Share #7 Posted May 26, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) shitn gibts nicht für mac...ich werde nun mal das optics pro suchen danke für die tipps und priko fürs richten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted May 26, 2012 Share #8 Posted May 26, 2012 die hellen Flecken sind Wolken...kein Witz und wie ich die Perspektive ausrichten soll .....sorry ich habs versucht, wenn mir jemand helfen kann wie ich das selbst mit PS CS5 schaffen soll....DANKE Bearbeiten => Transformieren => Perspektivisch ... Eckanfasser auseinanderziehen mit gedrücker linker Maustaste ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 26, 2012 Share #9 Posted May 26, 2012 #6 erinnerd mich an Hitchcocks birds. sehr düster... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted May 27, 2012 Share #10 Posted May 27, 2012 (edited) ich glaube der sensor bei #6 ist a bissle schmuddelig finde es übrigens etwas unhöflich einen thread ohne zu fragen mit den eigenen fotos zu plakatieren.. zum thema: die surrealen farben und er fluchtpunkt gefällt mir! die verzerrung des bildes finde ich nicht so schlimm wie die links ins bild ragenden tannenspitzen.. bei der entzerrung verschwinden diese ja ich mache sehr viele tillt and shift architektur aufnahmen mit 24mm an vollformat. man muss dabei bedenken das bei der ganzen shifterei und software-ausrichterei es sicherlich problemlos ist die linien exakt paralel auszurichen.. architekturbüros halten da gerne mal ein lineal ans foto. diese fotos können meiner meinung nach aber genauso unnatürlich wirken wie welche mit extrem stürzenden linien. somit ist es sinnvoll eine kleine priese stürzender linien beizubehalten . aber klar: natürlichkeit ist bei solchen endzeit aufnahmen sicherlich nicht gewollt. Edited May 27, 2012 by DaigoTetto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 27, 2012 Share #11 Posted May 27, 2012 nr.1 ganz klar, nur die zweige weg. @jsc, danke für's kapern, aber sry aurelius, das teil von ihm ist echt geil! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 27, 2012 Author Share #12 Posted May 27, 2012 nr.1 ganz klar, nur die zweige weg.@jsc, danke für's kapern, aber sry aurelius, das teil von ihm ist echt geil! wenn Du bei einem Bild von mir nur die schei** Zweige (die ich wie immer erst hinterher gesehen habe ) monierst, darfst Du hinterher schreiben was du willst haha und ist doch klar das Du das Bild von jsc gei* findest ...für mich war das sonnenklar Zur PS Hilfe von Wolfgang - bei mir ist nach dem Öffnen des Bildes in PS ---> Bearbeitung Transformieren grau, also nicht auswählbar. Was mache ich verkehrt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 27, 2012 Author Share #13 Posted May 27, 2012 an die Moderatoren !! Ist es möglich für Euch beim Titel "100 Jahre nach......." noch ein JEKAMI einzufügen ? Falls ja, danke Falls nein, mist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted May 27, 2012 Share #14 Posted May 27, 2012 Hallo Aurelius, ich habe gar nicht darauf geachtet, daß das kein Mitmachthread war und auf aeppelkens "apokalyptische Fotos" getriggert. Sorry, kommt nicht wieder vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted May 27, 2012 Share #15 Posted May 27, 2012 Sorry, der Fehler lag bei mir; ich mach's einfach schon zu automatisiert: Vorher mit STRG + A das Bild markieren (alternativ: mit dem Auswahlwerkzeug RECHTECK einen Rahmen übers ganze Bild aufziehen). Dann geht's! VG Wolfgang wenn Du bei einem Bild von mir nur die schei** Zweige (die ich wie immer erst hinterher gesehen habe ) monierst, darfst Du hinterher schreiben was du willst haha und ist doch klar das Du das Bild von jsc gei* findest ...für mich war das sonnenklar Zur PS Hilfe von Wolfgang - bei mir ist nach dem Öffnen des Bildes in PS ---> Bearbeitung Transformieren grau, also nicht auswählbar. Was mache ich verkehrt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 27, 2012 Author Share #16 Posted May 27, 2012 Hallo Aurelius, ich habe gar nicht darauf geachtet, daß das kein Mitmachthread war und auf aeppelkens "apokalyptische Fotos" getriggert. Sorry, kommt nicht wieder vor. nene alles ist gut, die Meldung an die Mods war nicht ironisch ich finde dass es eine gute idee ist, so einen endzeitthread zu haben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted May 29, 2012 Share #17 Posted May 29, 2012 X-100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14184-100-jahre-nach-dem-menschen/?do=findComment&comment=195377'>More sharing options...
Aurelius Posted July 17, 2012 Author Share #18 Posted July 17, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! espressor 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14184-100-jahre-nach-dem-menschen/?do=findComment&comment=201445'>More sharing options...
Watcher24 Posted July 17, 2012 Share #19 Posted July 17, 2012 immer noch gefällt mir die Idee zu diesem Fred prima. ... wenn ich doch nur ein passendes Bild dazu hätte ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted July 26, 2012 Share #20 Posted July 26, 2012 Bibione von mαpu auf Flickr Bibione von mαpu auf Flickr Bibione von mαpu auf Flickr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted July 26, 2012 Share #21 Posted July 26, 2012 x10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted July 26, 2012 Share #22 Posted July 26, 2012 Tolle Bildbearbeitung ( v.a. Bild 2+3 ) ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted July 26, 2012 Share #23 Posted July 26, 2012 Tolle Bildbearbeitung ( v.a. Bild 2+3 ) ! thx.. habs nur mal schnell durch snapseed gejagt.. bild 1 is ein software bug^^ solche effekte kenne ich nur von meiner polaroid Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted July 26, 2012 Share #24 Posted July 26, 2012 bild 1 is ein software bug Nope. Da kommt gerade ein Terminator an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted July 27, 2012 Share #25 Posted July 27, 2012 interessante Serie. Die Bilder #3 u. #5 mag ich am besten - hab gern so Schalter-Zeugs. Bei so ner Endzeit-Serie kann man ja EBV-mässig so richtig in die Vollen gehen, nö? ;-) Die Bilder sind für mich - wenn ich denn eine leise Kritik anbringen darf - viel eher 1 Jahr, max. 5 Jahre "danach" ... wobei das davon abhängt, was für Organismen in der "danach-Zeit" noch so kreuchen & fleuchen. ... aber für "100 Jahre nach dem Menschen" fehlen grösstenteils einfach die Motive, und das ist ganz gut so ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts