Jump to content

Brücken


jsc

Empfohlene Beiträge

zweite Version ist schon besser, aber ich sehe immer noch eine Tendenz zu blau. Ich hoffe, dass nicht mein Monitor verstellt ist :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ein bissle unscharf ist´s auch :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm
so, und woran kann das liegen? immer wenn es etwas dunkler wird oder dunstig, habe ich ein BLAU-Problem.

 

Aurelius,

solange das Blauproblem nur Deine Bilder haben, ist es noch nicht zu spät. ;)

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe so ziemlich alles, außer snapshiit und nun fehlt mir dieses VOCS oder so ähnlich

 

Kamera -> Aperture

 

 

Ich fotografiere nur RAW und im Lightroom und/oder Photoshop mache ich dann schnell ein eher gelbliches eher schärferes Bild :mad: wie das hier eingestellte, korrigierte Bild. Wobei ich noch nicht gelesen habe, dass es Dir gefällt :eek:

Die ganze Korrektur dauert zwei drei vier fünf Minuten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep!

tolles Brückenbild!

guute Perspektive; auch schöne Landschaft

 

(villich s'bitzi brav bearbeitet)

 

Danke für die Blumen :o!

 

Mit der Bearbeitung bin ich zurückhaltender als auch schon. Dank x100 Forum ist mein Monitor mit einem Spyder kalibriert. Seither erscheinen die Bilder generell wärmer. HDR mit knalligen Farben habe ich vielleicht zu oft gemacht und finde dies weniger attraktiv als früher. Aber vielen Dank für die konstruktive Kritik. Hier eine neue Version und das Original (LR aus RAF, alle Einstellungen Neutral). Habe versucht den Kondesstreifen zu entfernen und der Himmel ist mit einem Verlaufsfilter in LR abgedunkelt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Original

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Version 2

 

Die Brücke befindet sich übrigens in der Schweiz - Berner Oberland, siehe hier:

Brückenweg - Sigriswil

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...