Jump to content

Brücken


jsc

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji X-H1, Samyang 12mm f2,0@2,0 ISO 200, 1/13s, CaptureOne 12, PS

 

Mostar Bridge by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freihafenbrücke und Norderelbbrücke von der U-Bahn aus gesehen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit Samyang 12mm, f/5.6, 1/550 sec , ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch eventuell unter "Wege" gepasst - habe mich aber hierfür entschieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kalkar nach Rees

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Kanalbrücke in Münster

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 - XF 18-55

LG Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elbbrücken/ Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 50-140/f2,8 (102,0mm), f/8, 1/105, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kappeln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seebrücke Scharbeutz

Xe3, 18/55 bei 18mm, f 5, ISO 200, 1/400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine funktionslose Brücke (Hafenmuseum Hamburg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 mit XF 35/f1,4, f/2, 1/3000, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Photoweg:

[Holzbrücke]

Ich habe schon lange nichts mehr zu einem fremden Foto geschrieben. Bei Deinem, das ich durch Zufall vor dem Ausschalten des Rechners gesehen habe, bin ich hängengeblieben. Es ist eine wunderbare Szene. Schöne Bildaufteilung, der Schwan, wunderbare ruhige Stimmung. Ich werde von dem Bild in eine schöne Stimmung versetzt. An einer Sache bin ich aber angeeckt. Wenn Du Dir den Schlagschatten des weißen Gibels anssiehst, sieht man, dass auf diesen die Sonne recht hart geschienen hat. Das Weiß des Gibels müsste demnach richtiggehend leuchten. Das Histogram bestätigt den ersten leicht flauen Eindruck. Ich glaube, dass das schöne Foto mit einer Tonwertspreizung nach oben deutlich an Wirkung gewinnt. Wie immer ist das aber nur mein Geschmack.

Herzlichen Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Graufilter:

Ich habe schon lange nichts mehr zu einem fremden Foto geschrieben. Bei Deinem, das ich durch Zufall vor dem Ausschalten des Rechners gesehen habe, bin ich hängengeblieben. Es ist eine wunderbare Szene. Schöne Bildaufteilung, der Schwan, wunderbare ruhige Stimmung. Ich werde von dem Bild in eine schöne Stimmung versetzt. An einer Sache bin ich aber angeeckt. Wenn Du Dir den Schlagschatten des weißen Gibels anssiehst, sieht man, dass auf diesen die Sonne recht hart geschienen hat. Das Weiß des Gibels müsste demnach richtiggehend leuchten. Das Histogram bestätigt den ersten leicht flauen Eindruck. Ich glaube, dass das schöne Foto mit einer Tonwertspreizung nach oben deutlich an Wirkung gewinnt. Wie immer ist das aber nur mein Geschmack.

Herzlichen Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank, das du dich mit meinem Foto beschäftigt hast und für deine Ausführungen und es freut mich, dass dir das Bild (im Prinzip ;)) gefällt.

Ein paar Worte meinerseits, die vielleicht etwas zum Verständnis meines "Ergebnis" betragen - (was es nicht besser macht ;))

Ich mache nach wie vor nur JPEGs, wieso habe ich an anderen Stellen schon ausgeführt, ich "arbeite" seit längerem meist mit AutoISO, die Belichtungszeit geben ich in aller Regel vor, abhängig vom Objektiv, Stabi, Lichtverhältnissen etc., ich verwende häufig aus meiner Erfahrung heraus die Belichtungskorrektur, die Blende, ja, kommt darauf an, wähle ich auch häufig selbst ... 

Verwendet habe ich die X-Pro2 mit dem XF100-400 - "Standort" war ein größeres, fahrendes Linienschiff.

Dieser Giebel ist tatsächlich nicht weiß, sondern HellGrau (hab es verglichen mit anderen Bildern).
Wenn ich in Photos (iMAC) die Tonwertspreizung hochziehe, brennt mir der Schwan aus (:()

Und, im "Original" auf meinem Bildschirm ist das Bild nicht so "matschig" wie im Forum (eigentlich immer) und passt für mich zu der Stimmung.
- Geschmacksfrage, eh klar - und die X-E1 hat noch die schöneren Farben :)

Ja, es war ein sehr schöner Tag und eine geruhsame Fahrt vom Untersee nach Schaffhausen - ich stehe da gerne im Bug und lasse meinen Blick schweifen
und dann geht es doch oft ganz schnell, dass sich eine Perspektive eröffnet, eine Szene einstellt und dann muss ich schnell reagieren.

Bei mir ist in solchen Situationen in aller Regel das erste Bild "gelungen", alle weiteren werden nicht besser - es ist oft der eine Augenblick, wenn ich den erwische, bin ich mit dem Resultat zufrieden, alle weiteren Versuche kommen zu spät.

Sonnige Grüße
Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Photoweg:

[...] Sonnige Grüße [...]

Es ist und bleibt ein Foto, das mich gefesselt hat und eine Stimmung transportiert. Mit Deinen Ausführungen höre ich die Geräusche des Antriebs und spüre die beschauliche Fahrt. Ich kann nachvollziehen, dass Du am Bug stehst.

Herzlichen Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glienicker Brücke https://de.wikipedia.org/wiki/Glienicker_Brücke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2019 um 18:24 schrieb Photoweg:

Hallo Andreas,

vielen Dank, das du dich mit meinem Foto beschäftigt hast und für deine Ausführungen und es freut mich, dass dir das Bild (im Prinzip ;)) gefällt.

Ein paar Worte meinerseits, die vielleicht etwas zum Verständnis meines "Ergebnis" betragen - (was es nicht besser macht ;))

Ich mache nach wie vor nur JPEGs, wieso habe ich an anderen Stellen schon ausgeführt, ich "arbeite" seit längerem meist mit AutoISO, die Belichtungszeit geben ich in aller Regel vor, abhängig vom Objektiv, Stabi, Lichtverhältnissen etc., ich verwende häufig aus meiner Erfahrung heraus die Belichtungskorrektur, die Blende, ja, kommt darauf an, wähle ich auch häufig selbst ... 

Verwendet habe ich die X-Pro2 mit dem XF100-400 - "Standort" war ein größeres, fahrendes Linienschiff.

Dieser Giebel ist tatsächlich nicht weiß, sondern HellGrau (hab es verglichen mit anderen Bildern).
Wenn ich in Photos (iMAC) die Tonwertspreizung hochziehe, brennt mir der Schwan aus (:()

Und, im "Original" auf meinem Bildschirm ist das Bild nicht so "matschig" wie im Forum (eigentlich immer) und passt für mich zu der Stimmung.
- Geschmacksfrage, eh klar - und die X-E1 hat noch die schöneren Farben :)

Ja, es war ein sehr schöner Tag und eine geruhsame Fahrt vom Untersee nach Schaffhausen - ich stehe da gerne im Bug und lasse meinen Blick schweifen
und dann geht es doch oft ganz schnell, dass sich eine Perspektive eröffnet, eine Szene einstellt und dann muss ich schnell reagieren.

Bei mir ist in solchen Situationen in aller Regel das erste Bild "gelungen", alle weiteren werden nicht besser - es ist oft der eine Augenblick, wenn ich den erwische, bin ich mit dem Resultat zufrieden, alle weiteren Versuche kommen zu spät.

Sonnige Grüße
Claus

Hallo Claus,

wie soft wird die Darstellung hier im Forum durch Draufklicken besser, wenn man es denn groß genug eingestellt hat. Durch RAW-Entwicklung wäre das Ergebnis sicher noch besser, aber du machst ja nur JPEGs. Trotzdem, auch mir hat das Foto gut gefallen!

Gruß

Uli

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 27/f2,8, f/11, 1/80, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiningenbrücke, Durchfahrtzeit um 09:45 Uhr,

X-H1, 18/55 bei 24,3mm, ISO 200, f 11, 1/180

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...