Jump to content

waschtag, auch für die kleinen

Guest pilobulus

Recommended Posts

Guest pilobulus

ne ;-)

das war 'ne theatertruppe die leben auf dem land im hessenpark so mittendrin nachgespielt haben.

bis auf einige schuhe halt auch in klammoten wie vor ~150 jahren

die "zeitmaschine" war eine mischmasch aus snapseed, toycamera und nik filtern+effekten.

Guest pilobulus

danke, hier mal was ohne bearbeitung.

x100_2705_10.jpg

zwei dinge nerven mich natürlich immer bei sowas, die die net ins bild gehören und vor allem baugerüste/baustellen und teils moderne sicherheitsvorkehrungen (feuerlöscher etc.)

daher ist die ausbeute am ende doch nur mager gewesen.

die 200er sony hat aber, wenn sie denn zum einsatz kam, ihre sache prima gemacht.

den flieger hat sie mit eingeschaltetem digiatalzoom aus ein paar hundert metern entfernung noch aus der luft geholt.

(ein foto das mit den 600mm der xs1 so net mehr gegangen wäre ;-)

200_2705_1.jpg

Edited by pilobulus

(ein foto das mit den 600mm der xs1 so net mehr gegangen wäre ;-)

hm...ok ich fange an zu verstehen :)

sag mal, wäre es für Deinen Workflow nicht einfacher, du baust (oder kauftst) Dir so ein wirklich altes Teil und scannst die Aufnahmen hinterher?? :)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Studijskifotoaparat.JPG&filetimestamp=20050922121519

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

okay, einige meinen ja die 600mm würden reichen, tun sie auch, aber nur in 95% der fälle ;-)

aurelius, selbstverstandlich war die plattenkamera auch dabei ;-)

x100_2705_11.jpg

@pilobulus: eine schöne Serie und noch viel Material für Deine Bearbeitungen, die wirklich sehr gelungen sind. Wenn einzelne Besucher stören, dann kann man doch aus zwei oder drei Aufnahmen der gleichen Szene eine machen, auf der dann nur das gewünschte bleibt. Hast Du das schon probiert (bestimmt ...).

Liebe Grüße, Jens

Guest pilobulus

danke, aber ich glaub da werd ich nix mehr dran machen, ich darf ehrlich sein, ich find so schauspiel (auch ritterspiele usw.) eher in natura recht angenehm, aber so recht gehen solche aufnahmen nicht an mich.

ne'ne, da stehe ich eher auf konzeptionelle sachen (wo ich immer auf der suche bin).

das erste ist nach dem motto entstanden probiere was geht um es alt wirken zu lassen, die anderen, jetzt sei mal ehrlich, die sind doch eher "kindergarten", um zu zeigen was da los war oder heute noch los ist.

also wer noch nix vor hat - hessenpark bei neu-ansbach.

Edited by pilobulus