Ishana Posted May 28, 2012 Share #1 Posted May 28, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Community, auf den Seiten mit den Beschreibungen zur X-Pro1 von Fuji: FUJIFILM X-Pro1 X-Serie Kamera Merkmale | Fujifilm Deutschland steht im letzten Absatz "[...]Ebenso kann eine minimale Verschlusszeit programmiert werden[...]" Danach suche ich eigentlich, damit ich bei Auto Iso einstellen kann, das z.B. 1/125 nicht unterschritten werden soll. Aber die Funktion zur Programmierung kann ich nicht finden. Hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen muss? Gruesse Ishana Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2012 Posted May 28, 2012 Hi Ishana, Take a look here Minimale Verschlusszeit programmieren und Auto Iso. I'm sure you'll find what you were looking for!
FUJI_ANDY Posted May 28, 2012 Share #2 Posted May 28, 2012 hio - einfach die verschlusszeit mit dem rad waehlen - is nix zum programmieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ishana Posted May 28, 2012 Author Share #3 Posted May 28, 2012 Moin, moin, klar, dann habe ich immer 1/125s. Was ich unter der Aussage Fijis verstehe ist, dass ich sagen kann, bei der Einstellung Auto Iso 3200 soll die Kamera nicht unter 1/125s wählen. Die Kamera geht jetzt aber bis 1/52s runter. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 28, 2012 Share #4 Posted May 28, 2012 Tatsächlich würde mich das auch interessieren! Bei der x100 war ich es gewohnt im Auto-ISO Menü bestimmte Einstellungen vornehmen zu können, dies fehlt der x-pro aber komplett. Weiß jemand denn was dann bei bspw. Auto800 die maximale Verschlusszeit ist? Ober wird das von der Kamera in Abhängigkeit vom Objektiv selbst festgelegt? Schade das sie hier das Einstellungsmenü bzw. Möglichkeiten der x100 nicht übernommen haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias S. Posted May 28, 2012 Share #5 Posted May 28, 2012 Mir ist kein Menüpunkt bekannt, bei dem man die längste zulässige Verschlusszeit vorgeben kann - leider. Aber mir sind dafür Fälle bekannt, in denen Hersteller Fehler in Flyern, Produktbeschreibungen und Produktseiten haben. Also würde ich mich nicht 100% auf diese Fuji Seite stützen. Gruß Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted May 28, 2012 Share #6 Posted May 28, 2012 nein. das geht leider nicht. Fuji wählt für uns automatisch die "richtige" längste Verschlusszeit. es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem auch darüber lang & breit diskutiert wird. könnte jener sein: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-kamera-technik/3529-firmware-verbesserungsvorschlaege-x-pro1.html ich finde es auch ärgerlich ... wobei es eben auch gut ist, dass man jetzt in einem Menu fast alle "ISO-Dinge" regeln kann ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 28, 2012 Share #7 Posted May 28, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Viel schlimmer ist das Ganze ja noch bei adaptierten Objektiven, auch beim Blitz. Bin gespannt, ob 1.10 das endlich optimiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts