Jump to content

Kamera Defekt ,Hilfe!!!!!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo, bin ganz untröstlich!ich hatte mich immer so gefreut mit dieser kamera zu fotografieren und hatte nie probleme.Seit gestern aber reagiert das 4 Wege Wählrad nicht mehr:ich kann Fotos machen,es zeigt aber nur das letzt gemachte Bild,ich kann nicht die übrigen Bilder sehen,das Menü geht nicht auf und die zeit und datum Anzeige zeigt den 26.5.,hat also nicht weiter gestellt.Wer kennt den fehler?Wer hat vielleicht einen rat und wenn Fall für Reklamation bitte einen Rat:selbst zu Fuji(Adresse?) schicken oder über das Fotogeschäft wo ich die kamera gekauft habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Gruß

Fritz

Sperre blockiert aber nicht das Menü.

Klar, erste Maßnahme wäre Akku rein/raus und andere Speicherkarte.

Das Nächste wäre dann ein Reset, wobei man dafür ins (nicht aufrufbare) Menü muß; oder gibt es einen geheimen anderen Weg dahin?

Mit dem Versuch, FW bei evtl. verwirrter Elektronik neu zu setzen, wär ich vorsichtig; wenn die schief läuft, könnte man schnell in Beweisnot kommen...

Gruß messi

Edited by messi

Schon mal Dank an alle schnellen Helfer!Akku raus und wieder rein,ebenso Speicherkarte machte ich schon,ohne Erfolg.Ich kann auch nicht die letzte Firmware neu aufspielen,weil ich gar nicht dazu komme,d.h. bei gedrückter Dispback Taste einschalten.Da zeigt es nichts an.ich hab schon mal an Fuji gemailt,erwarte da aber erst morgen,hoffentlich eine Antwort.Vielleicht machte ich auch etwas falsch,daher mein Hilferuf.Vielleicht kommt ja noch was !

Euch aber schon mal Dank!!!!

Gruß

Fritz

Guest pilobulus

shit, mein aller erster fehler mit der alten mary war übrigens ein totalausfall der kamera elektronik, auf dem rep-zettel stand dann "hauptplatine getauscht".

wobei meine sich erst gar net mehr einschalten ließ.

vielleicht ja doch in etwa selber defekt aber andere symptome.

• 2 weeks later...

Ihre Kamera ist eingetroffen und ist gegenwärtig in unserer Werkstatt.

Mehr war bislang nicht zu erfahren.So langsam möchte ich wiedermit der X100 Bilder machen und nicht nur Gedanken wälzen,ob sie generell für alle möglichen Defekte anfällig ist.....

Hallo X100 Liebhaber:Fuji teilte mit,dass die Tastenplatine ausgetauscht wurde,übrigens in England,nicht in Kleve.Meine Frage:hatte schon mal diesen Defekt?Bei Pilobulus war esdie Hauptplatine .Wie kommt so ein Defekt?Kann man das irgendwie vermeiden für die Zukunft?

Jetzt warte ich auf die Post und dann den Konverter,der Ende Juni erst ausgeliefert werden soll,laut Kleve.

Gruß

Fritz

Bei mir war es die Viewmode Taste (links unten). Stand auch drauf.."Tastenplatine getauscht"..

Bis jetzt ist alles o.k. Auch die Blende (deswegen war sie zweimal weg)

Vermeiden kann man das nicht. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Und Tasten sind zum Drücken da.

Deine Garantie verlängert sich ja dann auch auf das reparierte Teil.

Kopf hoch und durch...ist ein schöner Moment, wenn Du sie dann wieder in den Händen hälst...