FriedV Posted May 28, 2012 Share #1 Posted May 28, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, gibt es eigentlich immer noch keine vernünftige Bereitschaftstasche im Retro Stil für die x100 MIT GELI??? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2012 Posted May 28, 2012 Hi FriedV, Take a look here Tasche für X100 MIT GELI. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kassettentäter Posted May 28, 2012 Share #2 Posted May 28, 2012 Ja ich bin ein Banause. Die x10 kommt in so ein Synthetic-Teil für 14,90 von Hama und die x100 kommt in ein sog. HipBag aus Leder. Was das HipBag kostet weiss ich nicht, da es de facto 20Jahre alt ist (und somit Retro genug). Bin eh immer mit Rucksack unterwegs. Eine von beiden Kameras befindet sich in besagter "Umverpackung" im Rucksack und die andere hab ich in der Hand. Aber mal ernsthaft: Ein HipBag ist optimal, da passt die 100er mit Geli prima rein und Akkus haben auch Platz. Und eine bessere Bereitschaftstasche kann ich mir nicht vorstellen. Einfach mal schauen, findet man auch heute in Leder. Muss ja nicht von EastPack sein... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 28, 2012 Share #3 Posted May 28, 2012 nene das kommt mir nicht um die Hüfte, ich bin doch kein Antimethankangaroo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marcor66 Posted May 28, 2012 Share #4 Posted May 28, 2012 tsetsetse. dont drink and post Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
edge Posted May 29, 2012 Share #5 Posted May 29, 2012 Ich hab letzte Woche diese bei Amazon bestellt: Lowepro LP36214 Adventura Ultra Zoom 100 Shoulder Bag - Black Leider ist sie ein bisschen zu klein. Aber die x100 mit Geli passt prima rein. Ist nicht retro, aber ganz ok. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chronos7 Posted May 29, 2012 Share #6 Posted May 29, 2012 Ich habe für meine X100 den Blackrapid SnapR Kameragurt mit Tasche gekauft. Ist recht praktisch, alles dabei (Tasche, Handschlaufe etc.) und die Befestigung der Kamera erfolgt über die Gewindebohrung in der Bodenplatte (wie bei den Sun-Sniper Gurten). X100 passt mit Geli rein, zusätzlich noch in den Außentaschen Ersatzakku und Ersatzspeicherkarte etc. Ist wie gesagt praktisch, aber gaaaaanz sicher nicht retro Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 29, 2012 Share #7 Posted May 29, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe für meine X100 den Blackrapid SnapR Kameragurt mit Tasche gekauft. Ist recht praktisch, alles dabei (Tasche, Handschlaufe etc.) und die Befestigung der Kamera erfolgt über die Gewindebohrung in der Bodenplatte (wie bei den Sun-Sniper Gurten). X100 passt mit Geli rein, zusätzlich noch in den Außentaschen Ersatzakku und Ersatzspeicherkarte etc. Ist wie gesagt praktisch, aber gaaaaanz sicher nicht retro ich habe die auch, benutze aber zumeist nur den Umhängegurt. Ganz wichtig, hast Du die neue Ausführung mit dem Kugellager an der Schraube? Weil sonst: Hallo Gert, kannst Du Dich noch an meinen Reim erinnern? - Heute hat es mich erwischt erster Tag nur mit meinem neuen SnapR Sling Strap. Ich hatte die Verbindung ordentlich in die Stativhalterung eingeschraubt. Aber nach ca. 3 Stunden hatte sich die Schnur scheinbar -(ich kann es mir nur denken) durch das ständige auf und ab und ständige 360° Drehungen durchs Laufen- so verdreht, dass sich das Gewinde herausgeschraubt hat. Die Folge, Sturz aus ca. 1m ungebremst/ungepolstert mit der linken vorderen Kante auf Betonboden. Der sichtbare Schaden ist ein Witz - WIRKLICH UNGLAUBLICH eine kleine "Abschürfung" die ich sogar selbst so bearbeiten kann, dass man es nicht mehr sieht (ich meine, ich bin kein Metaller oder so) Nun die Fragen wenn Du Dir meinen Fall (im wahrsten Sinn ) vorstellst, entspricht es ungefähr Deinem - höher aber dafür in den Schotter und mit Leder? Ich frage das, weil ich mir denke, das bei dieser Beschleunigung (1 meter fall/ Betonboden) die verschiedenen Optiken nicht mehr dort seien können wo sie sein sollten. Die Kamera funktioniert normal, aber ich bin mir nicht sicher was mit den Aufnahmen ist, weil ich auch nicht so viel Erfahrung habe. (wenn ich keine perfekte Kamera hätte würde ich ein Jahr oder länger den Fehler bei mir suchen. Nach dem Fall sind die meisten Aufnahmen überbelichtet weil ich vor Aufregung die Belichtungskorrektur verstellt habe. Was hast Du gemacht, um sicher zu sein das Deine Kamera einwandfrei funktioniert, wie hast Du das getestet? Vielen Dank im Voraus Grüße Marcus (hab mir jetzt erstmal einen Bourbon eingeschenkt - Scheiß Tag) und so ist es besser Für alle denen es an Vertrauen mangelt [ATTACH]5554[/ATTACH] An diesem kleinen Ding hängt meine X100. Nachdem ich nicht die SnapR version mit dem Kugellager habe und sich die am Stativgewinde verschraubte Öse schon einmal aufgedreht hat, benutze ich nun diesen kleinen Karabiner. Das obere Metallende (wie eine umgedrehte Flasche) ist in sich drehbar - also wie ein Kugellager. Ist aus dem Angelzimmer meines Vaters der mit diesen Dingern Haie oder Marlins gefangen hat (nein, mein Nachname ist nicht Hemingway:)). Oben ist dieser mit einer 100.000 (oder so)Newton belastbaren Angelschnur am Original vernäht. DAS IST VERTRAUEN Grüße Edited May 29, 2012 by Aurelius Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chronos7 Posted May 29, 2012 Share #8 Posted May 29, 2012 Ja danke, hatte ich schon gelesen. Ich habe zum Glück das neue Modell mit Kugellager. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
chronos7 Posted May 29, 2012 Share #9 Posted May 29, 2012 Muss mich berichtigen. Bin gerade zu Hause und habe mir den Anschluss noch mal genauer angesehen. Hat kein Kugellager Hatte bisher aber noch keinerlei Probleme. Habe die Tasche aber auch noch nicht sehr lange und aus diesem Grunde fehlen mir Langzeiterfahrungen. Werde auf jeden Fall häufiger die Verschraubung kontrollieren. Habe auch noch mal im Internet nachgesehen und bisher keine Verschraubung mit Kugellager für die kleine Tasche gefunden. An den Kameragurten gibt es die ja mittlerweile. @Aurelius : Hast du den eine Verschraubung mit Kugellager für die kleine Tasche schon mal gesehen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Blurry Posted May 30, 2012 Share #10 Posted May 30, 2012 ...ich nehme für die x100 mit aufgesetzter StreuLi immer meine thinkTank Retrospective 30. Da passen dann auch noch ein paar Akkus, Speicherkarten, 2 Blitze, eine E-3 mit aufgesetztem 24-120 mm, ein Leica Summilux, ein iPad und eine Trinkflasche rein und die Tasche heisst sogar was mit Retro Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FriedV Posted May 30, 2012 Author Share #11 Posted May 30, 2012 Hallo, besten Dank für Euer aller Feedback! Ich habe mich nicht klar ausgedrückt: Ich möchte eine Tasche wie die Original Leder Fuji, aber mit einer etwas grösseren "Nase" damit die aufgebaute Geli noch reinpasst! Gruß Friedrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 30, 2012 Share #12 Posted May 30, 2012 luigi baut bestimmt bald eine google:luigi leica leather Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mmorkel Posted May 30, 2012 Share #13 Posted May 30, 2012 Sowas? X100 COMBO set: Fujifilm X100 Full Case [italy COW Leather] + Strap - Kaza Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FriedV Posted May 30, 2012 Author Share #14 Posted May 30, 2012 (edited) Ja, ich glaub das isses! Vielen Dank nochmals an alle! Edited May 30, 2012 by FriedV Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralle04 Posted March 2, 2013 Share #15 Posted March 2, 2013 Sowas? X100 COMBO set: Fujifilm X100 Full Case [italy COW Leather] + Strap - Kaza Auch wenn der Thread schon älter ist. Hat denn einer Erfahrungen mit der Kaza Tasche, so was Versand, Zoll und Qualität angeht? LG Ralle04 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KontinuumT Posted March 3, 2013 Share #16 Posted March 3, 2013 Holt euch lieber eine von gariz. Ist genauso teuer allerdings ist das ganze System etwas praktischer angefertigt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
xcell Posted March 3, 2013 Share #17 Posted March 3, 2013 Was von Gariz, das (in in der Tat) super praktisch ist, ist das Halfcase (+ Zubehör). Das ist aber in keinem Fall vergleichbar mit dem Leather Full Case von Kaza. Hier heißt eine der Alternativen: Luigi Bis zur Mitte der Seite runterscrollen, dann taucht das Fullcase auf, bei dem die Geli raufbleiben kann. Viel Spaß beim Geld ausgeben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralle04 Posted March 3, 2013 Share #18 Posted March 3, 2013 Danke für die Antworten. Luigi ist mir dann doch zu teuer , die Gariz Halbtasche und der passende Überzug kommen teurer als die Kaza Kombi. Was ist denn von so etwas zu halten Exklusive GARIZ Designer Echtleder Kamera-Tasche: Amazon.de: Elektronik ? LG Ralle04 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralle04 Posted March 3, 2013 Share #19 Posted March 3, 2013 Hm, hat sich gerade erledigt, da ich eine Originale Fujitasche bei eBay geschossen habe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bob-S Posted March 3, 2013 Share #20 Posted March 3, 2013 die Firma gibt's nicht mehr, nicht neu aber dafür sehr günstig zu finden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! von Haso, Leder, Strap by Luigi. Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! von Haso, Leder, Strap by Luigi. ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14218-tasche-f%C3%BCr-x100-mit-geli/?do=findComment&comment=235153'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts