MelleMel Posted May 29, 2012 Share #1 Posted May 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14228-kuk-hofb%C3%A4ckerei/?do=findComment&comment=195378'>More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2012 Posted May 29, 2012 Hi MelleMel, Take a look here k.u.k. Hofbäckerei. I'm sure you'll find what you were looking for!
marcor66 Posted May 30, 2012 Share #2 Posted May 30, 2012 Hmm das "moderne" Verkehrsschild stört mich ein wenig, die Nachbearbeitung finde ich schon sehr gut, mir ist nur die Vignettierung zu stark. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 30, 2012 Share #3 Posted May 30, 2012 vignettierung naja, Schilder - ist halt ein bisschen arbeit...aber für mich ist das Bild zu Detailreich (oder Kontrast?) als dass es eine alte Aufnahme sein könnte - also wenn Du es so aussehen lassen möchtest. Verstehst Du was ich mit Detailreich meine? .... Man sieht das es einmal viel zu scharf für die damalige Zeit war (vielleicht ist es so besser ausgedrückt) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted May 30, 2012 Author Share #4 Posted May 30, 2012 Hmm das "moderne" Verkehrsschild stört mich ein wenig, die Nachbearbeitung finde ich schon sehr gut, mir ist nur die Vignettierung zu stark. hab damit gerechnet, aber es wäre mir zu viel arbeit gewesen alles zu retuschieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted May 30, 2012 Author Share #5 Posted May 30, 2012 vignettierung naja, Schilder - ist halt ein bisschen arbeit...aber für mich ist das Bild zu Detailreich (oder Kontrast?) als dass es eine alte Aufnahme sein könnte - also wenn Du es so aussehen lassen möchtest. Verstehst Du was ich mit Detailreich meine? .... Man sieht das es einmal viel zu scharf für die damalige Zeit war (vielleicht ist es so besser ausgedrückt) hast ja recht, hab nur ein wenig herumprobiert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted May 30, 2012 Share #6 Posted May 30, 2012 Verstehst Du was ich mit Detailreich meine? .... Man sieht das es einmal viel zu scharf für die damalige Zeit war (vielleicht ist es so besser ausgedrückt) die fotografie war um 1880 so detailreich das sie viele portraitmaler abgelöst hat..wenn du dich mal ins museum verirren solltest kannst du an vielen bildern um 1800 sehen wie extrem detailreich die bilder waren. ab 1930 gab es kameras mit intgrierter belichtungsmessung.. wow hier mal eine beispielbild von 1920 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Woman_with_camera._Photo_by_Alfred_Cheney_Johnston.jpg /klugscheißmodus off ich finde man kann nie zu viel detailschärfe haben selbst bei retro bearbeitungen nicht. (höchstens zu viel/wenig schärfentiefe oder zu viel hdr in der hdr aufnahme). detailschärfe reduzieren geht mit ebv leicht.. umgekehrt ist es eher schwierig. zum bild: finde eine interessante häuserecke hast du dir da ausgesucht.. es läd ein es länger zu betrachten.. das schild ist mir auf den ersten blick nicht aufgefallen.. es wäre wohl mühsamer es per ebv zu entfernen als es vor rot abzuschrauben^^.. ich würde es so lassen und höchstens das abschlepp-piktogram stempeln. ansonsten erinnert es an eine bleistift skitze auf pergament. finde die berabeitung zum motiv sehr harmonisch und deshalb gut gemacht. hast du es mit snapseed gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 30, 2012 Share #7 Posted May 30, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .wenn du dich mal ins museum verirren solltest kannst du an vielen bildern um 1800 sehen wie extrem detailreich die bilder waren. hier mal eine beispielbild von 1920 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Woman_with_camera._Photo_by_Alfred_Cheney_Johnston.jpg detailschärfe reduzieren geht mit ebv leicht.. ich vermute Dein letzter Museumsbesuch liegt länger zurück als meiner Beispielbild: detailreich, aber sanfter !! und zum Schluss schreibst Du ja selbst wie es geht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted May 30, 2012 Share #8 Posted May 30, 2012 (edited) mein museumsbesuch nun zwei wochen her. allerdings zeitgenössische malerei & fotografie 21th century zumindest mag ich die strukturen der häuserecke.(die wohlmöglich von der ebv textur stammen) . weniger struktur würde für mich in dem fall weniger ausdruck bedeuten. aber ebv = geschmackssache Edited May 30, 2012 by DaigoTetto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted May 30, 2012 Author Share #9 Posted May 30, 2012 ansonsten erinnert es an eine bleistift skitze auf pergament. finde die berabeitung zum motiv sehr harmonisch und deshalb gut gemacht. hast du es mit snapseed gemacht? Hi DaigoTetto danke für dein lob, es ist sicher noch ausbaufähig habs gester nur auf die schnelle mit verschiedenen filter probiert. wen ich mehr zeit habe werde ich mir die bäckerei noch einmal vornehmen, wen man wollte könnte man eine ganze nacht an einem bild herumexperimentieren es ist von allem etwas: Lightroom, ColorEfex, SilverEfex, Snapseed, hier das original Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wenn sich wer probieren will schick ich ihm gerne die original datei Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wenn sich wer probieren will schick ich ihm gerne die original datei ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14228-kuk-hofb%C3%A4ckerei/?do=findComment&comment=195566'>More sharing options...
Aurelius Posted May 31, 2012 Share #10 Posted May 31, 2012 während meines zweiten Kaffees aus der K & K Bäckerei..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14228-kuk-hofb%C3%A4ckerei/?do=findComment&comment=195604'>More sharing options...
Hans Hase Posted May 31, 2012 Share #11 Posted May 31, 2012 Aurelius hat sogar die Tische und Stühle weggeräumt! Hans Hase Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 31, 2012 Share #12 Posted May 31, 2012 ordentlicher Deutscher ...dafür habe ich den Müll recht oben hinter der Holzsäule drin gelassen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marcor66 Posted May 31, 2012 Share #13 Posted May 31, 2012 ...dafür habe ich den Müll recht oben hinter der Holzsäule drin gelassen lol ist mir gar nicht aufgefallen, wie lange hast Du gebraucht ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 31, 2012 Share #14 Posted May 31, 2012 ca.30 minuten...ah moment 10:07 bis 10:41...naja sag ich ja ca. 30min wenn man das mit den Tischen weiss, dann ist es dort etwas...gruschtelig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marcor66 Posted May 31, 2012 Share #15 Posted May 31, 2012 Respekt !!! Ich mühe mich mit sowas immer stundenlang ab, aber man muß dranbleiben... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 31, 2012 Share #16 Posted May 31, 2012 also wie man sieht, bin ich ja von gut noch weit entfernt, aber ich hab erst letztes Jahr angefangen und seit ich auch mit APERTURE (erst später dazu gekommen) die NIK Sachen verwenden kann, mach ich mit PS nur noch wenig ... Für mich ist das immer wie ein kleines Puzzle, wo kann ich das "her kopieren" dass ich jetzt hier brauche.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marcor66 Posted May 31, 2012 Share #17 Posted May 31, 2012 genau das meine ich, ich kann dann einfach nicht mehr aufhören, anstatt nach Pareto zu arbeiten, ist wohl ne Krankheit bei mir lol Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 31, 2012 Share #18 Posted May 31, 2012 ha ha...ich lass dann die letzten 20% wie sie sind Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Towy Posted May 31, 2012 Share #19 Posted May 31, 2012 während meines zweiten Kaffees aus der K & K Bäckerei..... Wow, das hast Du aber klasse hinbekommen. Hätte nicht gedacht, dass sich die Schilder so entfernen lassen. Respekt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jsc Posted May 31, 2012 Share #20 Posted May 31, 2012 Das ist allerdings saubere Arbeit. Respekt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts