Jump to content

k.u.k. Hofbäckerei

MelleMel

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vignettierung naja, Schilder - ist halt ein bisschen arbeit...aber für mich ist das Bild zu Detailreich (oder Kontrast?) als dass es eine alte Aufnahme sein könnte - also wenn Du es so aussehen lassen möchtest.

Verstehst Du was ich mit Detailreich meine? .... Man sieht das es einmal viel zu scharf für die damalige Zeit war (vielleicht ist es so besser ausgedrückt)

Hmm das "moderne" Verkehrsschild stört mich ein wenig, die Nachbearbeitung finde ich schon sehr gut, mir ist nur die Vignettierung zu stark.

hab damit gerechnet, aber es wäre mir zu viel arbeit gewesen alles zu retuschieren.

vignettierung naja, Schilder - ist halt ein bisschen arbeit...aber für mich ist das Bild zu Detailreich (oder Kontrast?) als dass es eine alte Aufnahme sein könnte - also wenn Du es so aussehen lassen möchtest.

Verstehst Du was ich mit Detailreich meine? .... Man sieht das es einmal viel zu scharf für die damalige Zeit war (vielleicht ist es so besser ausgedrückt)

hast ja recht, hab nur ein wenig herumprobiert

die fotografie war um 1880 so detailreich das sie viele portraitmaler abgelöst hat..wenn du dich mal ins museum verirren solltest kannst du an vielen bildern um 1800 sehen wie extrem detailreich die bilder waren.

ab 1930 gab es kameras mit intgrierter belichtungsmessung.. wow :)

hier mal eine beispielbild von 1920 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Woman_with_camera._Photo_by_Alfred_Cheney_Johnston.jpg

/klugscheißmodus off

ich finde man kann nie zu viel detailschärfe haben selbst bei retro bearbeitungen nicht. (höchstens zu viel/wenig schärfentiefe oder zu viel hdr in der hdr aufnahme). detailschärfe reduzieren geht mit ebv leicht.. umgekehrt ist es eher schwierig.

zum bild:

finde eine interessante häuserecke hast du dir da ausgesucht.. es läd ein es länger zu betrachten.. das schild ist mir auf den ersten blick nicht aufgefallen.. es wäre wohl mühsamer es per ebv zu entfernen als es vor rot abzuschrauben^^.. ich würde es so lassen und höchstens das abschlepp-piktogram stempeln.

ansonsten erinnert es an eine bleistift skitze auf pergament. finde die berabeitung zum motiv sehr harmonisch und deshalb gut gemacht.

hast du es mit snapseed gemacht?

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.wenn du dich mal ins museum verirren solltest kannst du an vielen bildern um 1800 sehen wie extrem detailreich die bilder waren.

hier mal eine beispielbild von 1920 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Woman_with_camera._Photo_by_Alfred_Cheney_Johnston.jpg

detailschärfe reduzieren geht mit ebv leicht..

ich vermute Dein letzter Museumsbesuch liegt länger zurück als meiner :)

Beispielbild: detailreich, aber sanfter !!

und zum Schluss schreibst Du ja selbst wie es geht

mein museumsbesuch nun zwei wochen her. :o allerdings zeitgenössische malerei & fotografie 21th century

zumindest mag ich die strukturen der häuserecke.(die wohlmöglich von der ebv textur stammen) . weniger struktur würde für mich in dem fall weniger ausdruck bedeuten. aber ebv = geschmackssache

Edited by DaigoTetto

ansonsten erinnert es an eine bleistift skitze auf pergament. finde die berabeitung zum motiv sehr harmonisch und deshalb gut gemacht.

hast du es mit snapseed gemacht?

Hi DaigoTetto

danke für dein lob, es ist sicher noch ausbaufähig habs gester nur auf die schnelle mit verschiedenen filter probiert. wen ich mehr zeit habe werde ich mir die bäckerei noch einmal vornehmen, wen man wollte könnte man eine ganze nacht an einem bild herumexperimentieren

es ist von allem etwas: Lightroom, ColorEfex, SilverEfex, Snapseed,

hier das original

wenn sich wer probieren will schick ich ihm gerne die original datei

während meines zweiten Kaffees aus der K & K Bäckerei.....

also wie man sieht, bin ich ja von gut noch weit entfernt, aber ich hab erst letztes Jahr angefangen und seit ich auch mit APERTURE (erst später dazu gekommen) die NIK Sachen verwenden kann, mach ich mit PS nur noch wenig ... Für mich ist das immer wie ein kleines Puzzle, wo kann ich das "her kopieren" dass ich jetzt hier brauche....

während meines zweiten Kaffees aus der K & K Bäckerei.....

Wow, das hast Du aber klasse hinbekommen. Hätte nicht gedacht, dass sich die Schilder so entfernen lassen. Respekt.