nicolam15 Posted May 30, 2012 Share #1 Posted May 30, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal eine evtl. ziemlich blöde Frage, mir fiel plötzlich auf dass bei dem Sucher keine einschraubare Gummimuschel o.ä. dran ist. Gibt es da was ,habe ich es verloren?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 30, 2012 Posted May 30, 2012 Hi nicolam15, Take a look here augenmuschel ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
arjay Posted May 31, 2012 Share #2 Posted May 31, 2012 Sei beruhigt, Du hast nichts verloren. Die X-Pro1 hat eine schraubbare Okularlinse - in der Serienausstattung besteht die Linse nur aus einem planparallelen Stück Glas. Willst Du eine Augenmuschel, dann musst Du die Okularlinse samt Fassung heraus schrauben und durch eine Fassung mit integrierter Augenmuschel ersetzen. Falls Du eine Korrekturlinse benötigst, muss die auch in die Fassung eingesetzt werden, die die Augenmuschel trägt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 31, 2012 Share #3 Posted May 31, 2012 Hat jemand evtl einen Tipp welche passt?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nicolam15 Posted May 31, 2012 Author Share #4 Posted May 31, 2012 Doch doch, ich habs jetzt raus, die abschraubbare Okularlinse habe ich tatsächlich verloren. Ich habe mir jetzt bei Fuji direkt eine neue mit Dioptrinausgleich bestellt. Übrigens ist auch mein 18er nagelneu von Fuji in Folie eingeschweisst gekommen und es läuft wie Sahne.Ich hatte es zurückgeschickt, weil es so schwergängig ist. Genau wie die anderen beiden. Ich bin auch von diesem begeistert. Allerdings finde ich als Brennweite , das 35er am allerbesten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
panocanarias Posted May 31, 2012 Share #5 Posted May 31, 2012 ... einschraubare Gummimuschel... Gibt es da was ,habe ich es verloren?? ... Willst Du eine Augenmuschel, dann musst Du die Okularlinse samt Fassung heraus schrauben und durch eine Fassung mit integrierter Augenmuschel ersetzen. Falls Du eine Korrekturlinse benötigst, muss die auch in die Fassung eingesetzt werden, die die Augenmuschel trägt. Vielleicht passt das ja auch hier hin .. Vor einigen Tagen hatte ich hier im Forum die Frage nach einer Gummi-Augenmuschel gestellt. Ich bin jetzt um ein paar kleine Erkenntnisse schlauer (s. meinen dortigen Beitrag v. heute). Salu2 ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted June 6, 2012 Share #6 Posted June 6, 2012 Ich habe mal eine evtl. ziemlich blöde Frage, mir fiel plötzlich auf dass bei dem Sucher keine einschraubare Gummimuschel o.ä. dran ist. Gibt es da was ,habe ich es verloren?? meine ist auch seit gestern einfach weg... mein Händler weis nun nicht woher man das Teil bekommt und wie lange das dauert. Habt ihr einen tipp? Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2012 Share #7 Posted June 6, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gummimuschel? Es gibt ein aufgeschraubtes Sucherokular; meinst Du das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted June 6, 2012 Share #8 Posted June 6, 2012 ich meine das Teil das von Fuji drauf war und einfach verloren ging. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2012 Share #9 Posted June 6, 2012 Na ja, wenn da, wo der Suchereinblick sein sollte, ein Loch klafft, dann fehlt Dir das Sucherokular (oder jedenfalls dessen letztes Glasteil, das allerdings nur im Falle einer Korrekturlinse eine optische Wirkung hat). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted June 6, 2012 Share #10 Posted June 6, 2012 ja, da klafft ein loch... wo bekomme ich da leicht und schnell Ersatz?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nicolam15 Posted June 6, 2012 Author Share #11 Posted June 6, 2012 Schnell wird das nichts. Ich habe meins letzte Woche bei fuji in Kleve telefonisch bestellt. Die haben aber nichts vorrätig, sodass man von ca. 3wochen sprach. Ich hab's bestellt und freue mich wenn's bei der zeit bleibt. Anscheinend sind die kleinigkeiten die nicht funktionieren doch überall die gleichen. wenn du was hörst wo es schneller geht, bitte Posten. Grüße Nicola Annchen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts