Jürgen Forbach Geschrieben 5. Mai Share #2226 Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In den 1990er Jahren hatte ich eine erfolgreiche Fotoausstellung. Am nächsten Tag habe ich in der sehenswerten Stadt Nördlingen ein Messergeschäft aufgesucht und mir ein schon zuvor begutachtetes Messer gegönnt. Es war ein AL MAR Top Gun. Es stammt aus der Produktion von der AL MAR Knives, deren Sitz in Tualatin, Oregon war. Während der Hauptsitz in den USA war, wurden die Messer in Seki City, Japan gefertigt. Alfred Clark "Al" Mar wurde in den USA geboren und war Sohn chinesischer Einwanderer. Die Messer von AL Mar geniessen unter Liebhabern auch heute noch einen guten Ruf. Aus Dusseligkeit verkaufte ich vor ca. 15 Jahren das Messer. Bald habe ich das aber bereut, wie so oft. Dieser Tage habe ich ein ungebrauchtes Exemplar im Internet gefunden und gekauft. Für mich ist es eins der schönsten Messer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 70-300 bearbeitet 5. Mai von Jürgen Forbach Hermann Roth, hbl55, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Hallo Jürgen Forbach, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
Taloan Geschrieben 5. Mai Share #2227 Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Meine beiden Lieblinge: Katsu mit Titan/Kohlefaser-Griff Victorinox Hunter Pro mit Nussbaumholzgriff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Mai von Taloan wurzelwaerk, Senser, hbl55 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge