Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann leider nicht mit einer schönen Renault Alpine, oder mit dem legendären Mustang Shelby mithalten, aber ich mag meinen Oldtimer. ;)

 

attachicon.gifCompressed_0480.jpg

Flickr  X-T1 + 23/1.4

 

Ja Jürgen, das 3er Coupe ist ein feines Auto. Bin froh, wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann gibt es auch wieder was schnittiges. Dauert nur leider noch einige Jährchen......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Eins von meinen Spielzeugen vorhin:

 

 

Gutes Bild, aber die Kette könnte auch mal wieder gespannt werden!  ;)  ;)

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch eine SWausarbeitung im entsprechenden Thread. Kannst du das Bild hier nochmal in sw zeigen, wenn du Zeit hast? Hatte mir sehr gut gefallen. :)

Elmar, da ich Dich nicht richtig verstanden habe und Bilder nicht doppelt zeigen will ..

 

.. hier die Farbversion aus dem Thread "SchwarzWeiss".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und hier kann man die sw-Version von #849 sehen

 

Bitte schön! ;)

 

Puuh, hoffentlich habe ich das alles richtig verlinkt.

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und jetzt gibt´s noch eins von vorne und dann ist für ne Weile Schluss. ;)

Aber ich bin von den Spiegelungen im schwarzen Lack fasziniert, insbesondere wenn ein paar Regentropfen sich spiegeln - macht echt Spass Autos zu fotografieren - muss demnächst mal in´s Porsche-Museum gehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eines hier, das andere im s/w Fred  :)

 

Mit dem Helios 44-4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und da komme ich gerade her. Brüllend heiß war es dort. Dennoch habe ich euch etwas mitgebracht.

 

Einfacher als ein Solexmotor geht wohl nimmer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

ich würde jetzt spontan sagen "leichter Blaustich" ;)  :D

:lol:  Haha "leichter" Blaustich, :o verdammt da muss was beim Verkleinern passiert sein - sorry -_-

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke für den Hinweis Jürgen!! :)

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  Haha "leichter" Blaustich, :o verdammt da muss was beim Verkleinern passiert sein - sorry -_-

 

Ist mir auch aufgefallen, trotz meiner Farbenblindheit. Wofür sind denn nun die ganzen Knöppe am Lenkrad? Okay -- der Rote links unten ist selbsterklärend, aber der Rest? Und kann der Motor tatsächlich bis 10.000 U/min drehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist mir auch aufgefallen, trotz meiner Farbenblindheit. Wofür sind denn nun die ganzen Knöppe am Lenkrad? Okay -- der Rote links unten ist selbsterklärend, aber der Rest?

Ist doch einfach:  :P

 

Links:

 

- Blinker links

- Fernlicht

- Dämpfereinstellung

- Startknopf

 

Rechts:

 

- Blinker rechts

- Scheibenwischer

- Setup für ESP, Motorkennlinien u.s.w.

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach:  :P

 

Links:

 

- Blinker links

- Fernlicht

- Dämpfereinstellung

- Startknopf

 

Rechts:

 

- Blinker rechts

- Scheibenwischer

- Setup für ESP, Motorkennlinien u.s.w.

:D .. und ich war immer der Meinung das sei der "Schog"

Bei meinem alten Käfer musste ich den auch immer ziehen wenn´s kalt war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen: Das wird "Choke" geschrieben und sorgt für ein fetteres Gemisch hinterm Vergaser. Das von Dir abgebildete Modell hat bestimmt Benzin-Direkteinspritzung und die Luftzufuhr wird über eine Lambdasonde geregelt. :D

 

Interessant ist, dass die Hupe zwei mal vorhanden ist. Kann ich dann eine Melodie spielen? Oder drücke ich zweimal Hupe gleichzeitig für hartnäckige Fälle, wie z.B. Autos mit Kennzeichen LIP? :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen: Das wird "Choke" geschrieben und sorgt für ein fetteres Gemisch hinterm Vergaser. Das von Dir abgebildete Modell hat bestimmt Benzin-Direkteinspritzung und die Luftzufuhr wird über eine Lambdasonde geregelt. :D

 

Interessant ist, dass die Hupe zwei mal vorhanden ist. Kann ich dann eine Melodie spielen? Oder drücke ich zweimal Hupe gleichzeitig für hartnäckige Fälle, wie z.B. Autos mit Kennzeichen LIP? :P

-_- Oh richtig, hatte ich glatt vergessen, ist halt schon lange her mit meinem Käfer und den besagten Knopf habe ich noch nicht betätigt. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kommt da der Schlüssel rein…  ;)

 

Ich schätze, es wird so Funkteil geben. Da reicht es aus, wenn es in Deiner Hosentasche steckt. :D Ich frage mich gerade, wenn der Knopf nur zum Starten gut ist, wie bekomme ich den Wagen aus? Abwürgen? ;)

 

@Jürgen: Das Thema ist noch nicht durch, wir brauchen mehr. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...