Jump to content

Empfohlene Beiträge

Startbereit

 

 

 

...gleichfalls

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich muss ja meinen Ruf gerecht werden ... also gibt es von mir mal wieder ein schönes Messer ... :cool:

 

31272626425_97ccc64a6e_b.jpg

Michael Schick - Autumn by Enzio Harpaintner, auf Flickr

 

Griffmaterial ist ein wirklich schönes Stück Walnuss. Grifflänge ca 11cm

Die Zwinge ist in zwei Teilen gegossen aus Silber / Kupfer und verlötet ca 1,8cm

Die ca 10,6cm lange und 3,6mm starke Klinge ist aus 1.2842/75NI8 und hat 200 Lagen.

Der Erl ist auf einer gegossenen Abschlussplatte aus Kupfer vernietet.

 

Klasse , selbst gemacht? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

links TVR Sagaris rechts TVR 3000M

 

...beinahe.

Der rechte ist ein 3000S, der ansonsten identische Roadster. Als Linkslenker gab es den nur ein paar dutzend Mal. Allerdings ein aufgepeppter mit, statt 3,0 V6, einem 4,6 V8 und rund 300 Pferden bei um die 1.000 kg Leergewicht, wenn ich mich recht erinnere.

 

Der WRX ist aber auch nicht zu verachten. Sowas wollte ich immer schon mal ausprobieren, bin dann aber beim Passat 3,6 gelandet, der einen zivileren Auftritt hat.

Für die Gelegenheiten, wo es wirklich pressiert, nehm ich den:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beinahe.

Der rechte ist ein 3000S, der ansonsten identische Roadster. Als Linkslenker gab es den nur ein paar dutzend Mal. Allerdings ein aufgepeppter mit, statt 3,0 V6, einem 4,6 V8 und rund 300 Pferden bei um die 1.000 kg Leergewicht, wenn ich mich recht erinnere.

 

Der WRX ist aber auch nicht zu verachten. Sowas wollte ich immer schon mal ausprobieren, bin dann aber beim Passat 3,6 gelandet, der einen zivileren Auftritt hat.

Für die Gelegenheiten, wo es wirklich pressiert, nehm ich den:

 

attachicon.gifcomp_DSCF6125-2.jpg

 

sehr schickes Teil  :) schaut sexy aus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schaut sexy aus

 

...fährt auch so.   :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

von vorne nach hinten:

Cerbera 4,5 - 4,5 l V8 flat crank (wie z.B. auch bei Ferrari) von TVR , ca. 420 PS

Tuscan S 4,0 - 4 l Reihensechszylinder von TVR, etwa 400 PS

Tamora Red Rose - gleiche Maschine wie Tuscan S

Griffith 500 - 5,0 l V8 (Rover modifiziert), etwa 320 PS

Alles Sauger, keiner schwerer als 1100 kg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beinahe.

Der rechte ist ein 3000S...

Ich bringe mit der Karosse immer gleich den 3000M in Verbindung, den besaß ein Bekannter vor Jahren. Das war eine lustige Kiste, den Stadtverkehr bei sommerlichen Temperaturen mochte die Karre nicht (wurde schnell „warm“) der brauchte immer viel Wind um die Nase. Ich kann mich an ein paar äußerst stramme Runden in Zolder erinnern. Das war eher so das Habitat dieses Autos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuscan S 4,0 - 4 l Reihensechszylinder von TVR, etwa 400 PS

 

Auf irgendeinem TVR Treffen Anfang der 90er Jahre.

Ich stehe in der Boxengasse, neben mir zwei andere Teilnehmer des Treffens.

Auf der Strecke, direkt gegenüber der Boxengasse, ist ein Tuscan liegen geblieben.

Sagt der eine: “Komisch.“

Worauf der andere entgegnet: „Warum?“

Darauf der Erste: “Der brennt gar nicht, normalerweise brennen die immer gleich!“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gleichfalls

 

attachicon.gifcomp_DSCF8782-1.jpg

Kommen wir wieder in bezahlbare Gefilde [emoji6].

 

Mein Gefällt mir für den TD320 (habe ich auch noch im Wohnzimmer) und die passende Platte auf dem Teller (schon wieder Sledgehammer im Kopf).

 

Gruß

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DG 808C 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...