MightyBo Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1576 Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Männerspielzeug....... ;) DSCF0991_FF.jpg Gruß Jürgen sag mal Jürgen, warum hast Du den Kalender mit auf dem Bild? Peter bearbeitet 17. Februar 2017 von MightyBo parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo MightyBo, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1577 Geschrieben 17. Februar 2017 selbstgebautes Geburtstagsgeschenk meiner Fertigung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a tribute to Robert Stirling Peter AS-X, Armin, parkplatzmann und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1578 Geschrieben 17. Februar 2017 Ein Stirlingmotor. Fein. Und auch noch selbstgebaut! Sowas gefällt mir auch. Das hier wurde mir Anfang der Woche zugestellt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, Sokrates/Apologie, Bernd0305 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 17. Februar 2017 Share #1579 Geschrieben 17. Februar 2017 selbstgebautes Geburtstagsgeschenk meiner Fertigung: a tribute to Robert Stirling Peter Davon hätte ich gerne einen Zeichnungssatz. Das wäre doch mal ein tolles Stück für meine Lehrwerkstatt. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 19. Februar 2017 Share #1580 Geschrieben 19. Februar 2017 Ein Stirlingmotor. Fein. Und auch noch selbstgebaut! Sowas gefällt mir auch. Das hier wurde mir Anfang der Woche zugestellt comp_DSCF0032.jpg Viel Spaß damit! Bin ich einmal gefahren, leider nicht auf der Rennstrecke.. Respekteinflößend :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2017 Share #1581 Geschrieben 19. Februar 2017 [...] Bin ich einmal gefahren, leider nicht auf der Rennstrecke.. Respekteinflößend :-) Und? Wie fährt sich so ein Sterlingmotor... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 19. Februar 2017 Share #1582 Geschrieben 19. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und? Wie fährt sich so ein Sterlingmotor... bestimmt wie ein 'tuckertucker' MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 19. Februar 2017 Share #1583 Geschrieben 19. Februar 2017 Hehe ich meinte die RSV4 :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Februar 2017 Share #1584 Geschrieben 20. Februar 2017 Nicht unbedingt für die Rennstrecke, aber man wird damit nicht übersehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, paolo, plum und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 20. Februar 2017 Share #1585 Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Viel Spaß damit! Danke. Das Zweirad ist nicht für die Rennstrecke gedacht, sonst wären Stummellenker dran. Es macht auch eher brummbrumm und bei höheren Drehzahlen so was wie rrrrooooaaaaarrrrr Aber hört selbst: bearbeitet 20. Februar 2017 von beemer Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Februar 2017 Share #1586 Geschrieben 20. Februar 2017 Mein neuestes Männerspielzeug Ja ich weiß, dass die Bilder nicht besonders sind, ich freue mich aber trotzdem und wollte Euch teilhaben lassen DSCF6215 (Kopie).JPG DSCF6222 (Kopie).JPG Ein Napoleon Leider ist die Oberfläche des Unterschranks sehr fleckanfällig bei der Verwendung von Grillreiniger. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und anschließend war der Unterschrank komplett versaut. Da meiner ein Geburtstagsgeschenk war, führte das fast zu einer Beziehungskriese, weshalb ich mir von einem Großküchenmöbel-Hersteller einen neuen Unterschrank aus CNS bauen lies. Der passt m.M. auch besser zu dem schönen Grill als dieser (zumindest bei mir) lackierte (Pulverbeschichtete?) einfache Blechunterschrank. Also, sei blos vorsichtig beim Putzen mit Grillreiniger. Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Februar 2017 Share #1587 Geschrieben 20. Februar 2017 Männerspielzeug....... ;) DSCF0991_FF.jpg Explorer 65 ... tolle Maschine Jürgen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 22. Februar 2017 Share #1588 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilansicht eines Flugzeugmotors Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Pere, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 25. Februar 2017 Share #1589 Geschrieben 25. Februar 2017 500.000 kg Klasse: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XE-2 und XF 10-24 Peter ELIS, riesi, Juergen|K und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1590 Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, beemer, axelschmolke und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1591 Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! edit: der tank wird wohl gerade ge-customized... oder der fahrer trägt nen tankrucksack bearbeitet 27. Februar 2017 von wolf Pere, Enzio, gueli65 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1592 Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo Das erstere war mal eine CB 250 G und das andere eine CM 250 o. 400 T . Beide von Honda . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1593 Geschrieben 27. Februar 2017 Mein neues Spielzeug... (wobei ich nicht sicher bin, ob der Verkäufer mich nicht doch übers Ohr gehauen hat. Keine Schutzbleche, Nabendynamo und Licht fehlen, keine Reflektoren, ohne Gepächträger, kein Ständer, muss man immer anlehnen usw. Und dann ist das Teil so leicht, dass es eigentlich nichts taugen kann). Aber immerhin hält der Akku angeblich 1.500km, ich bin gespannt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, outofsightdd, andreas74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1594 Geschrieben 27. Februar 2017 Sehr schön! (das mit dem Akku kapiere ich nicht?) parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1595 Geschrieben 27. Februar 2017 Aber immerhin hält der Akku angeblich 1.500km, ich bin gespannt! ...Kunstsück, wenn dafür auf's Licht verzichtet wird Cooles Teil. Und das hat wirklich eingebauten elektrischen Rückenwind? Wo ist das alles untergebracht? parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1596 Geschrieben 27. Februar 2017 Hübsches Gefährt. Und der fehlende Ständer ist gar kein Problem, das macht soviel Spaß dass man eh nie absteigt. Sehr schön! (das mit dem Akku kapiere ich nicht?) Elektrische Schaltung. parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1597 Geschrieben 27. Februar 2017 Hat eine Shimano DI2 Schaltung, d.h. es wird nicht über Seilzüge geschaltet sondern elektrisch mit Motoren am Umwerfer und an der Kassette. Der Akku ist im Sattelrohr, die Steuereinheit am Vorbau. Die Schalthebel funktionieren wie bei jeder anderen Shimano-Schaltung, sind aber Schalter, d.h. ein Fingertipp reicht. Bei Kettenschräglauf positioniert sich der Umwerfer selbst, so dass nichts schleift. Das gibts schon seit 2009 und hat sich wohl bewährt, habe ich aber auch jetzt erst kennengelernt. Ist aber auch mein erstes Rennrad überhaupt. Und es fährt wie die Hölle, hätte ich nicht für möglich gehalten! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1598 Geschrieben 27. Februar 2017 Hübsches Gefährt. Und der fehlende Ständer ist gar kein Problem, das macht soviel Spaß dass man eh nie absteigt. Elektrische Schaltung. Ja und Ja. Und wenn man vergisst, dass man Klickpedale hat, fällt man einfach um, ganz ohne absteigen Armin und Samyo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1599 Geschrieben 27. Februar 2017 Ah, da lag ich wohl falsch mit meiner Annahme. Über die elektrische Schaltung bin ich jetzt dann aber doch erstaunt. Worin liegt der Vorteil, einmal abgesehen von den eingesparten Bowdenzügen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #1600 Geschrieben 27. Februar 2017 Neumodisches Geraffel, neumodisches! ... nee im Ernst, bin gespannt, was Du damit für Erfahrungen machst. Ich war bisher immer zu geizig dafür, zumal jeder Händler, mit dem ich spreche, das für unnötig hält... kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge