Jump to content

Empfohlene Beiträge

selbstgebautes Geburtstagsgeschenk meiner Fertigung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

a tribute to Robert Stirling

Peter

Link zum Beitrag

Ein Stirlingmotor. Fein.

Und auch noch selbstgebaut!

Sowas gefällt mir auch.

Das hier wurde mir Anfang der Woche zugestellt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt für die Rennstrecke, aber man wird damit nicht übersehen   ;)

Link zum Beitrag

Viel Spaß damit!

Danke.   :)

Das Zweirad ist nicht für die Rennstrecke gedacht, sonst wären Stummellenker dran.

Es macht auch eher brummbrumm und bei höheren Drehzahlen so was wie rrrrooooaaaaarrrrr

Aber hört selbst:

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag

Mein neuestes Männerspielzeug :D

Ja ich weiß, dass die Bilder nicht besonders sind, ich freue mich aber trotzdem und wollte Euch teilhaben lassen :rolleyes:

attachicon.gifDSCF6215 (Kopie).JPG

attachicon.gifDSCF6222 (Kopie).JPG

Ein Napoleon :cool:

Leider ist die Oberfläche des Unterschranks sehr fleckanfällig bei der Verwendung von Grillreiniger. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und anschließend war der Unterschrank komplett versaut. Da meiner ein Geburtstagsgeschenk war, führte das fast zu einer Beziehungskriese, weshalb ich mir von einem Großküchenmöbel-Hersteller einen neuen Unterschrank aus CNS bauen lies. Der passt m.M. auch besser zu dem schönen Grill als dieser (zumindest bei mir) lackierte (Pulverbeschichtete?) einfache Blechunterschrank.

Also, sei blos vorsichtig beim Putzen mit Grillreiniger. :)

Link zum Beitrag

500.000 kg Klasse:

XE-2 und XF 10-24

Peter

Link zum Beitrag

edit: der tank wird wohl gerade ge-customized... oder der fahrer trägt nen tankrucksack ;)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Mein neues Spielzeug...

(wobei ich nicht sicher bin, ob der Verkäufer mich nicht doch übers Ohr gehauen hat. Keine Schutzbleche, Nabendynamo und Licht fehlen, keine Reflektoren, ohne Gepächträger, kein Ständer, muss man immer anlehnen usw. Und dann ist das Teil so leicht, dass es eigentlich nichts taugen kann).

Aber immerhin hält der Akku angeblich 1.500km, ich bin gespannt!

Link zum Beitrag

:P

Hat eine Shimano DI2 Schaltung, d.h. es wird nicht über Seilzüge geschaltet sondern elektrisch mit Motoren am Umwerfer und an der Kassette. Der Akku ist im Sattelrohr, die Steuereinheit am Vorbau. Die Schalthebel funktionieren wie bei jeder anderen Shimano-Schaltung, sind aber Schalter, d.h. ein Fingertipp reicht. Bei Kettenschräglauf positioniert sich der Umwerfer selbst, so dass nichts schleift.

Das gibts schon seit 2009 und hat sich wohl bewährt, habe ich aber auch jetzt erst kennengelernt. Ist aber auch mein erstes Rennrad überhaupt.

Und es fährt wie die Hölle, hätte ich nicht für möglich gehalten! 

Link zum Beitrag

Hübsches Gefährt. Und der fehlende Ständer ist gar kein Problem, das macht soviel Spaß dass man eh nie absteigt.

Elektrische Schaltung. ;)

Ja und Ja. Und wenn man vergisst, dass man Klickpedale hat, fällt man einfach um, ganz ohne absteigen   :o

Link zum Beitrag