Enzio Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #1801 Geschrieben 7. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Enzio ich nenne Dich ab jetzt nur noch Messer-Jocke! hahaha ... meine Arbeitskollegen auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2017 Geschrieben 7. Oktober 2017 Hallo Enzio, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
Fixierer Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #1802 Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) ...dem Vergaser nach zu urteilen, R 45, oder? ich glaub der war original an ner R80/7 bzw. R100/7 .... hab das Mopped aber nich genau studiert! bearbeitet 7. Oktober 2017 von Fixierer beemer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixierer Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #1803 Geschrieben 8. Oktober 2017 2017-05 KKF (120) by Fixierer, auf Flickr .... X-E2 / 18-55 TommyS, X-FEILE, Senser und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixierer Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #1804 Geschrieben 8. Oktober 2017 2017-05 KKF (35) by Fixierer, auf Flickr ....X-E2 / 18-55 Samyo, Senser und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #1805 Geschrieben 8. Oktober 2017 ein wenig grünstichig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixierer Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #1806 Geschrieben 8. Oktober 2017 ein wenig grünstichig? .... war auch so gedacht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #1807 Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) nix alt ... ist wie bei der Fuji X, sieht nur alt als ... Handgeschmiedeter 1.2442 Stahl - höllisch scharf ... die Schmiedespuren wurden im oberen Bereich einfach stehen gelassen, verleiht der Klinge das gewisse Etwas. Die Konstruktion ist aber Altehrwürdig, sehr einfach und bewährt halt. eingeschnittenes Horn (hinten ein schöner Abschluss) - vernietete Klingenachse - Klinge DSCF1495_.jpg DSCF1491_.jpg DSCF1497_.jpg ...es erinnerte mich an Messer, welche aus z.B. umgearbeiteten alten Metallfeilen entstehen. Für schöne Messer kann ich mich auch immer wieder erwärmen. Wird die aufgeklappte Klinge lediglich von der den Griff umschließenden Hand gehalten? Falls ja, halte ich das für unfallträchtig bei einem Gebrauchsmesser. Besonders bei höllisch scharfer Schneide. bearbeitet 9. Oktober 2017 von beemer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #1808 Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Wiener Tramway Museumsdepot Traiskirchen, man hat ja sonst nix zu tun.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2017 von chriscarl61 Crischi74, fritzf, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #1809 Geschrieben 9. Oktober 2017 Solche Holzsitze kenne ich noch aus der Wiener "Elektrischen" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #1810 Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Zwei Männerspielzeuge für Reiche in einem Bild Jetzt fehlt nur mehr Belmondo, oder irgendein James Bond und irgendwo im Hintergrund knallt ein Champagnerkorken :-). Tolles Bild @Sunhillow ja richtig, die sind auch aus einer Tram und nicht vom Bus, manchmal muss man sich auch setzen können ;-). lg bearbeitet 9. Oktober 2017 von chriscarl61 AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #1811 Geschrieben 9. Oktober 2017 Jetzt fehlt nur mehr Belmondo, oder irgendein James Bond und irgendwo im Hintergrund knallt ein Champagnerkorken :-). Tolles Bild lg Vielen Dank für dein Lob, freut mich. Ähnliche Assoziationen hatte ich mehrfach im Hafen von St Tropez. Bin da aber auch genau von solchen Film-Klischees geprägt. Irgendwie habe ich auch noch darauf gewartet das die Bardot (natürlich jung und schön) um die Ecke kommt oder wenigstens der Gendarm Cruchot (aka Louis de Funes) mit quitschenden Reifen einen Citroën Mehari parkt. Nun wenigstens vom Mehari (quasi als Gegenstück zum Bentley) habe ich noch einige gesehen. chriscarl61 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 9. Oktober 2017 Share #1812 Geschrieben 9. Oktober 2017 Vielen Dank für dein Lob, freut mich. Ähnliche Assoziationen hatte ich mehrfach im Hafen von St Tropez. Bin da aber auch genau von solchen Film-Klischees geprägt. Irgendwie habe ich auch noch darauf gewartet das die Bardot (natürlich jung und schön) um die Ecke kommt oder wenigstens der Gendarm Cruchot (aka Louis de Funes) mit quitschenden Reifen einen Citroën Mehari parkt. Nun wenigstens vom Mehari (quasi als Gegenstück zum Bentley) habe ich noch einige gesehen. St. Tropez und Klischees sind Geschwister, es sollte auch mehr Streetfotos mit Botox- People am Hafen geben ;-). AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #1813 Geschrieben 11. Oktober 2017 Mal nichts mit Verbrennungsmotor - Grand Seiko Diver (X-T20, 18-55mm und MCEX16): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, Juergen|K, Ronson Hax und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #1814 Geschrieben 11. Oktober 2017 Mal nichts mit Verbrennungsmotor - Grand Seiko Diver (X-T20, 18-55mm und MCEX16): GSDiver.jpg Hübsch! Die Grand Seikos sollen ja ausgezeichnete Ticker sein. Gibts die mittlerweile offiziell bei hiesigen Händlern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #1815 Geschrieben 11. Oktober 2017 Hübsch! Die Grand Seikos sollen ja ausgezeichnete Ticker sein. Gibts die mittlerweile offiziell bei hiesigen Händlern? Ja, es gibt inzwischen (wenn ich mich richtig erinnere) sieben autorisierte GS-Händler in Deutschland. Meiner Meinung nach sind die Grand Seikos so ziemlich das beste, was es auf dem Uhrenmarkt zu kaufen gibt, sowohl in Verarbeitungsqualität als auch in Ganggenauigkeit. Wenn die Japaner was machen, dann machen die das richtig (außer vielleicht beim Marketing) - da können sich so manche europäische Hersteller eine Scheibe von abschneiden. beemer und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #1816 Geschrieben 11. Oktober 2017 ...sowohl in Verarbeitungsqualität als auch in Ganggenauigkeit. ... Naja, die Ganggenauigkeit stellt für fast alle Uhrenhersteller dank Funk, auch in den untersten Preisregionen, kein Problem mehr dar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 11. Oktober 2017 Share #1817 Geschrieben 11. Oktober 2017 Naja, die Ganggenauigkeit stellt für fast alle Uhrenhersteller dank Funk, auch in den untersten Preisregionen, kein Problem mehr dar. Wir sind hier ja im Fuji-Forum, deshalb will das nicht ausweiten, aber wir reden hier von mechanischen Uhren. Funk- und GPS-gesteuerte Uhren gibt's natürlich auch in den unteren Preisklassen wie Sand am Meer. Einem Liebhaber von Schneidwerkzeugen (s.o.) kann man, wie ich vermute, auch nicht mit dem Argument kommen, daß man mit einem Messer für 10€ ebensogut Äpfel schneiden kann. ISO, Enzio und beemer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1818 Geschrieben 12. Oktober 2017 Hab auch noch so ein Dings... Juergen|K, Enzio, mattpix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1819 Geschrieben 12. Oktober 2017 Wir sind hier ja im Fuji-Forum, deshalb will das nicht ausweiten, aber wir reden hier von mechanischen Uhren. Funk- und GPS-gesteuerte Uhren gibt's natürlich auch in den unteren Preisklassen wie Sand am Meer. Einem Liebhaber von Schneidwerkzeugen (s.o.) kann man, wie ich vermute, auch nicht mit dem Argument kommen, daß man mit einem Messer für 10€ ebensogut Äpfel schneiden kann. +1 Mit mech. Armbanduhren beschäftige ich mich ja schon eine ganze Weile. Durch Dein Foto animiert, habe ich mich mal mit der Spring Drive Technologie auseinandergesetzt und war erstaunt darüber, dass diese nicht weniger als eine ziemliche Revolution in Sachen Uhrwerk darstellt. Nicht nur wird auf eine ansonsten übliche Hemmung verzichtet, zudem wird der Gang elektronisch kontrolliert, wenn ich es recht verstanden habe. Der minimale Strom dafür wird ebenfalls vom mechanischen Werk produziert. An dieser Kostruktion hat der "Schöpfer" derselben beinahe 30 Jahre getüftelt. Eine Armbanduhr zum Zeitablesen braucht indes heute niemand mehr, wo jedes Handy sehr zuverlässig die Zeit anzeigt. So, wie man mit Handys eben auch Fotos machen kann. Revueflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1820 Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Durch Dein Foto animiert, habe ich mich mal mit der Spring Drive Technologie auseinandergesetzt und war erstaunt darüber, dass diese nicht weniger als eine ziemliche Revolution in Sachen Uhrwerk darstellt. Nicht nur wird auf eine ansonsten übliche Hemmung verzichtet, zudem wird der Gang elektronisch kontrolliert, wenn ich es recht verstanden habe. Der minimale Strom dafür wird ebenfalls vom mechanischen Werk produziert. An dieser Kostruktion hat der "Schöpfer" derselben beinahe 30 Jahre getüftelt. ...na ja - nicht das die schweizer das nicht vor 40 jahren auch schon versucht hätten (stichwort: stimmgabel-werk) damals um sich gegenüber den japanischen herstellern (quarz-werk) behaupten zu können - schon lustig das dies nun die japaner dahingehend perfektioniert haben das sie keine batterie mehr brauchen. bearbeitet 12. Oktober 2017 von wolf beemer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1821 Geschrieben 12. Oktober 2017 ...na ja - nicht das die schweizer das nicht vor 40 jahren auch schon versucht hätten (stichwort: stimmgabel-werk) damals um sich gegenüber den japanischen herstellern (quarz-werk) behaupten zu können - schon lustig das dies nun die japaner dahingehend perfektioniert haben das sie keine batterie mehr brauchen. Da gibt es einen erheblichen Unterschied: Stimmgabel-Uhren haben wie auch Quarzuhren eingebaute Batterien zur Energieversorgung und eine Elektronik überträgt die Energie auf das Räderwerk. Die Spring Drive-Uhren sind mechanische Automatikuhren ohne Batterie! Beemer hat oben das Prinzip kurz und sehr gut beschrieben. Die Bulova Accutron (Stimmgabelwerk) war, wie du ja auch selbst richtig schreibst, der Versuch einer Antwort auf die Quarzuhr. Der Quarzresonator wurde durch eine Stimmgabel ersetzt. Die Japaner (Seiko) haben das nicht weiter perfektioniert, sondern etwas völlig neues gemacht. Die Spring Drive Technologie hat mit der Quarz- bzw. Stimmgabeltechnologie rein gar nichts zu tun. Und noch ein Wort zu den Gangwerten der oben gezeigten Uhr: Sie geht max. zwei Sekunde pro Woche vor. Nicht schlecht für eine Automatik, denke ich. Aber lasst uns doch einfach weiter über das Fuji-System reden ... beemer und ISO haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1822 Geschrieben 12. Oktober 2017 ...o.k. Um also beim Thema zu bleiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Revueflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1823 Geschrieben 12. Oktober 2017 ...o.k. Um also beim Thema zu bleiben Ok, die nächste, die ich zeige, werde ich auch besser in Szene setzen ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1824 Geschrieben 12. Oktober 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #1825 Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Albert Rempfer, MightyBo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge