Mehrdad Geschrieben 22. Juni 2013 Share #301 Geschrieben 22. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du jetzt noch auf Singlespeed umbaust, bekommst du auch ein "like". Also bei der x100 fand ich ja "Singlespeed" ganz schön und gut, aber bei einem Fahrrad was ich im Gelände nutze, benutze ich dann lieber die "Wechseloptik" Variante klabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Hallo Mehrdad, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 22. Juni 2013 Share #302 Geschrieben 22. Juni 2013 Also mein Spielzeug hat 2 Räder und geht ganz flott. Damit fahre ich immmer in den Schwarzwald oder auf die Alb und im Rucksack habe ich meine schöne X100s dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TRIUMPH STREET TRIPLE R Bei dieser Aufnahme hatte leider ich extremes Gegenlicht. Gruß Jürgen Wer mehr sehen will -> my bike - a set on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 22. Juni 2013 Share #303 Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Singlespeed oder Fixie, wie es euch gefällt. Fuji X100s. Das Bike ist etwas "downgestripped": die weissen Griffe hab ich durch schwarze Schaumstoffgriffe ersetzt, die Reflektoren sind alle demontiert, Beleuchtung sind kleine Knogg Lichter. Die Glocke ist im Moment noch etwas gross.. Aber viel kleinere gibt es leider nicht mehr ,-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *** Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *** Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *** Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *** Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *** Ah: in diesem Fall handelt es sich um ein Frauenspielzeug (geht aber von 1.68m-1.90m). Biken, ohne sich auch noch Gedanken über die richtige Gang-Wahl machen zu müssen, finde ich sehr erfrischend ,-) bearbeitet 22. Juni 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Juni 2013 Share #304 Geschrieben 22. Juni 2013 Cooles Bike! ..... Biken, ohne sich auch noch Gedanken über die richtige Gang-Wahl machen zu müssen, finde ich sehr erfrischend ,-) Was ist denn das schon wieder für ne Mode mit dem Singlespeed Nunja, wenn man sich Gedanken über das Schalten macht, dann läuft da eh was falsch. Frauen denken eh über viel zu viel Sachen nach, da lob ich mir mein "primitives" Männerhirn - Chauvimodus aus und gaaaaanz schnell weg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 22. Juni 2013 Share #305 Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Es haben halt noch nicht alle elektronisch gesteuerte Schaltungen an ihren Bikes.. - zumindest mein Bergamont noch nicht. Wobei stimmt schon, auch bei dem nimmt das Schalten keine grossen Gedankenwege in Anspruch. Ich liebäugle allerdings schon länger mit den Singlespeed Bikes - mindestens seit ich zwischendurch mit dem alten Schweizer Militärvelo unterwegs bin. Eigentlich möchte ich eines der herumstehenden alten Rennräder umbauen, aber um mal eine Idee zu bekommen, wie sich das so anfühlt und wie es ausschauen könnte/sollte, und weil das Bücher nicht so hergeben, hab ich dieses hier vor 2-3 Wochen als Aktions-Bike kaufen können.. Mir gefällt der "Basic" Style. Und es gibt so wunderschöne Singlespeed Bikes. Ein hübscher 356er, ein geradliniges Singlespeed und eine Fuji X Cam und ich wär ausflugstechnisch ausgerüstet ,-) Umbauprojekt: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Project13?noredirect=1 Das alte Militärfahrrad: https://picasaweb.google.com/101763868370227998870/Random13?noredirect=1#5854546080752132194 *** Nicht übertrieben todernstgemeinter Chauvinismus liegt für mich im Rahmen des Akzeptablen ,-) bearbeitet 22. Juni 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Juni 2013 Share #306 Geschrieben 22. Juni 2013 War natürlich alles andere als ernst gemeinter Chauvinismus! Ja schön aussehen tun sie die Bikes, fahrtechnisch kann ich wenig dazu sagen, da ich so eins noch nie gefahren bin. In der Stadt ist das sicher auch okay, aber im Wald ist das (meiner Meinung nach) nichts! Und da ich gerne mal abseits der eingetreten Pfade fahre, ist aussehen für mich zweitrangig...und Geschmacksfrage ist das ja eh. Ich liiiiiiieeeebe mein Bike und meine Schaltung und meine Bremsen und ich liebe es das ich einen Leerlauf habe und wie die Naabe rattert wenn ich das tue Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 22. Juni 2013 Share #307 Geschrieben 22. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Singlespeed oder Fixie, wie es euch gefällt. Ah: in diesem Fall handelt es sich um ein Frauenspielzeug (geht aber von 1.68m-1.90m). Biken, ohne sich auch noch Gedanken über die richtige Gang-Wahl machen zu müssen, finde ich sehr erfrischend ,-) Kompliment, schönes Rad, aber das Thema „Gedanken zur richtigen Gang-Wahl“ würde ich bei mir zuhause, bei einem Anfahrtsweg mit 18% Steigung anders bewerten. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 22. Juni 2013 Share #308 Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) ,-) Fahrtechnisch: die Dinger sind HART! Ich bin froh, hab ich die Schaumstoffgriffe, die Federn ein bisschen ab. Definitiv Strassen-/City-Bikes mit herrlich wenig Laufwiderstand. Es gibt auch die schönen, gefederten Retro-Ledersessel. Auf meines würde das jetzt nicht passen, aber es gibt da unterschiedliche Richtungen. Das Rad bei meinem Essix ist von der Nabe her so rum montiert, dass ich einen Leerlauf habe. Drehe ich das Rad, ist ein festes Ritzel verbaut, dann gibt's nur noch Starrlauf. Das - getrau ich mich jetzt noch nicht so ,-) In meiner Umgebung hab ich einen guten Mix von Wald/Feld/leichte Hügel/mittel bis wenig befahrene Strassen (und auch stark befahrene), Dörfer sind ab/auf 250m - die Hügel gehen bis 650m, resp. 1100 wenn ich in Richtung Schwarzwald bike(n mag). Am Abend mal um den Stausee die 16km, oder Baden retour ca. 25-30km gehen locker mit dem Singlespeed. Wenn's in die "Höger" geht, dann nehm ich schon auch das MTB, wobei konditionell ich bin eher so eine gemütliche Crosscountry Bikerin, weniger Downhill oder so. Mit dem Alter wird man vorsichtiger. Und träger ,-/ @Juergen: bei 18 % kannst du das Hinterrad anders rum montieren und rückwärts hochstrampeln *g* - nein, natürlich, da kannst du dir ein Singlespeed/Fixie abschminken. Oder: raufschieben, down racen..? Aber dann eines mit Scheibenbremsen, da würd ich den Felgengummidingern nicht mehr trauen.. bearbeitet 22. Juni 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Juni 2013 Share #309 Geschrieben 22. Juni 2013 ... Mit dem Alter wird man vorsichtiger. Und träger ,-/ ..... Ja, habe ich kürzlich auch festgestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 22. Juni 2013 Share #310 Geschrieben 22. Juni 2013 Drum wird das nächste Bike wohl ein Specialized Turbo. Wenn's denn mal im Preis etwas runter kommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 22. Juni 2013 Share #311 Geschrieben 22. Juni 2013 Mein neues Spielzeug...Ein ebay-Zufallstreffer, bei dem ich überraschend nicht überboten wurde...Jetzt muss ich sehen, ob ich ihn über Jahre zu einem 1er-Oldie aufhübsche oder wieder abtrete...Miese Entscheidung, denn er fährt sich so hübsch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Juni 2013 Share #312 Geschrieben 22. Juni 2013 Man sieht ja nur die Hälfte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 22. Juni 2013 Share #313 Geschrieben 22. Juni 2013 Ist das ein Schirosto? Mein 1. Auto war ein 1981er Scirocco GL oder CL oder so was. Mit 4 Gängen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 22. Juni 2013 Share #314 Geschrieben 22. Juni 2013 hab ja auch versucht, ein auch fotografisch ansprechendes bild zu machen...hier zu demozwecken eine vollansicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 22. Juni 2013 Share #315 Geschrieben 22. Juni 2013 ein Jetta. DAS Rentnerauto der beginnenden 80er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 22. Juni 2013 Share #316 Geschrieben 22. Juni 2013 Haha. Jö. OK, bin hin- und hergerissen. Aber - die sind ja schon wieder langsam irgendwie cool, die alten VWs. Schöner Ebay-Deal, viel Spass damit ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 22. Juni 2013 Share #317 Geschrieben 22. Juni 2013 Uiii - so'nen Teil habe ich tatsächlich auch mal gehabt. Dass das jemand heut noch mag Aber - hey, der sieht zumindest total gut erhalten aus und hat was von Oldtimer. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Juni 2013 Share #318 Geschrieben 23. Juni 2013 Boah ey, mit Alufelgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 23. Juni 2013 Share #319 Geschrieben 23. Juni 2013 Das IST ein Oldtimer ...Zumindest fast; ab Oktober...Dann H-Kennzeichen und er kostet nur noch 190 steuer und 20 versicherung...mal sehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Juni 2013 Share #320 Geschrieben 23. Juni 2013 Das IST ein Oldtimer ...Zumindest fast; ab Oktober...Dann H-Kennzeichen und er kostet nur noch 190 steuer und 20 versicherung...mal sehen... Das war schon immer ein Oldtimer. Die Antwort von VW auf den Opel-Kadett B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Juni 2013 Share #321 Geschrieben 23. Juni 2013 Singlespeed ist gerade im Gelände eine Wohltat. Hier im Harz auch ganz gut möglich. Egal. Hier mal Bildrecycling um die Themen zu verbinden: Retrovelo im Schnee von pu bär auf Flickr klabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Juni 2013 Share #322 Geschrieben 23. Juni 2013 Elmar, Du fährst also nen Hügel/Berg im singlespeed hoch? 10-100m okay! Aber über nen paar km? Ich glaube ich bin echt zu alt für sowas!!? Das Bike würde mich trotzdem mal detaillierter interessieren, haste da noch was?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Juni 2013 Share #323 Geschrieben 23. Juni 2013 Elmar, Du fährst also nen Hügel/Berg im singlespeed hoch?10-100m okay! Aber über nen paar km? Ich glaube ich bin echt zu alt für sowas!!? Das Bike würde mich trotzdem mal detaillierter interessieren, haste da noch was?? Ja, das geht. Das ist ein Retrovelo Otto bzw "Ponyvelo". 24" Ballonbereifung. Hab ich selbst aufgebaut. Später gern mehr Details. Übersetzung ist derzeit 38:18 im Gelände manchmal ganz schön "dick". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Juni 2013 Share #324 Geschrieben 23. Juni 2013 Das das geht ist mir klar, aber "Diese „Hubraumerweiterung“ zum OTTO DUO ist nichts für weiche Knie. Das ist Stallgeruch ohne Lachgas, eben mit Muskelkraft statt Pferdestärke." macht mir Angst und klar: Ich bin da mindestens 20 Jahre zu alt für Aber ich erwische mich dennoch gerade beim Gedanken was ich alles machen müsste um mein Bike tatsächlich aus Interesse mal in nen singlespeeder umzubauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Juni 2013 Share #325 Geschrieben 23. Juni 2013 Den Übersetzungssprung beim Schlumpfgetriebe wollte ich nicht. Daher als Eingangrad. Leih dir in Berlin einfach irgendwo ein Singlespeedmtb aus. Oder wenn du mal in Quedlinburg bist... EricX hier im Forum ist auch velomäßig gut dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge