Gast pilfi Geschrieben 6. September 2013 Share #476 Geschrieben 6. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich meinte eher unsere Gegend in jetziger Zeit oder keine Nachrichten gelesen?Achso, wir fühlen uns (noch) sehr gut Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Männerspielzeug – technische – Mitmachthread . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 7. September 2013 Share #477 Geschrieben 7. September 2013 Alte Fahrräder mit auf alt gemachten Besitzern. Detail: Lampe von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 8. September 2013 Share #478 Geschrieben 8. September 2013 HH Stadtpark X-Pro1 mit 35er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 8. September 2013 Share #479 Geschrieben 8. September 2013 Geht so ein Rolls Royce ja eigentlich gar nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 8. September 2013 Share #480 Geschrieben 8. September 2013 ein zeichen, dass der immerhin mit höchstgeschwindigkeit über die ab gebrettert ist, ... und nirgends hinterlassen die viecher solch schöne spüren wie am 'nem rolls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. September 2013 Autor Share #481 Geschrieben 8. September 2013 Wenn schon flutsch, dann wenigstens durch einen Rolls. Das nenne ich Stil. Ein "like" den Viechern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 8. September 2013 Share #482 Geschrieben 8. September 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hau dann gleich hier etwas weniger der sorte der edelstahl und chrom rein. hermelskeil -> voll abgefahrener dampf- und elok-friedhof, der zum einem die herzen der eisenbahner bluten läßt, anderseits aber ein eldorado für die gerne rost/vergänglichkeit/.. usw. auf korn nehmen. hab hier mal einen angepassten "alte-fotoplatte"-filter von silverefex probiert. vieles an den motiven in hermeskeil schreit ja förmlich nach hdr (okay hab ich ein paar), aber andere filter, die das zeugs vor allem alt (noch älter) aber auch vergammelt und einfach liegengelassen (also snapseed) aussehen lassen, passen imo ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. September 2013 Share #483 Geschrieben 9. September 2013 @Andreas, Hermskeil, bzw. das Eisenbahnmuseum dort ist in Privat-/Vereinsbesitz und ab Sep. für die Öffentlichkeit nur noch an Wochenenden für 4€ Eintritt geöffnet, näheres findest du über google. (Dann aber auch dort die Flugzeugausstellung nicht vergessen, aber anderer Standort, anderer Austeller.) Du findest dort haufenweise alte Dampfloks usw. alles was das Eisenbahnerherz begehrt, da aber wie fast überall, die Vereinskassen so gut wie leer sind, ist es dort wohl schwierig den Museumms-Fahrtbetrieb mit mehreren Loks aufrecht zu halten, so wird fast alles der Natur überlassen. Ähnlich dem priv. Autofriedhof von dem ein User hier mal Fotos gezeigt hat. Fototechnich mach aber nicht den Fehler wie ich, und konzentriere dich dich erst einmal nur auf ein Thema -> die Rostloks! Wie mein Kumpel es im nach hinein schön ausgedrückt hat: "Du hast vor lauter Wald vergessen, die auf die Bäume zu konzentrieren." Recht hat, weil es dort auch nur so vor Spinnen, Mücken und sonstigem Ungeziefer wimmelte, hab ich mich natürlich auch immer mal dabei erwischt, das Makro zu zücken. Wir (es war quasi auch ein Fuji-X-Miniausflug, da er (s)eine IR-Filter bestückte S dabei hatte) werden wohl in zwei Wochen da nochmal hin fahren, ich weil mir natürlich noch ne 'Menge Lokmotive fehlen und er will dort dann ausschließlich Panos fotografieren. Wenn Du also methodisch vorgehen willst plane den ganzen Tag ein, und nimm Dir Proviant mit, in der Nähe gibt es zwar einen Lidl/Aldi, usw. im Museum selbst aber weder Kaffee+Kuchen noch einen Automat. So und hier mal wieder zwei Fotos: Wie schon geschrieben, bearbeitungstechnich bin ich mal allen Seiten offen, nur OOC geht gar nicht, uarghhh das gruselt es mich richtig davor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 9. September 2013 Share #484 Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Mein Spielzeug von früher: DSCF0162 von Volker*K auf Flickr Die Contax 139 Quartz mit selbst ersetzter Belederung, da sich die originale aufgelöst hatte. Ich habe die Kamera 1985 gebraucht gekauft, sie ist also mind. 28 Jahre alt. :-) DSCF0165 von Volker*K auf Flickr bearbeitet 9. September 2013 von Lobo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. September 2013 Share #485 Geschrieben 9. September 2013 #483 .....und warum das letzte in Farbe. Was ein Himmel, da is bestimmt der blaue Farbkübel umgefallen und zudem gibts noch prächtiger Halo-Himmel-Verlauf.... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 9. September 2013 Share #486 Geschrieben 9. September 2013 Das sind wohl die typischen Fujifarben..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. September 2013 Share #487 Geschrieben 9. September 2013 so weiter geht's mit fc-typischen hermeskeiler motiven und farben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 9. September 2013 Share #488 Geschrieben 9. September 2013 nö nö nö, beim ersten von #487 sehen die Lampen wie Wunderkerzen aus oder Lichtbögen #482 gefallen mir eindeutig besser, ist auch eher Dein ErkennungsStil Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. September 2013 Share #489 Geschrieben 9. September 2013 okay, okay, dann eher so: mhhh, vielleicht noch etwas härter, ... mittlerweile hab ich von jeden motiv 100 verschiedene beabeitungsstufen, naja, eigentlich auch wurscht, am ende holt sie sich eh der datenschredder, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. September 2013 Share #490 Geschrieben 9. September 2013 #482 find ich beide von der Bearbeitung her sehr gelungen und entspr. passig. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 9. September 2013 Share #491 Geschrieben 9. September 2013 besser. #489 kommen aber an #482 nicht heran Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 9. September 2013 Share #492 Geschrieben 9. September 2013 ja ich denke auch, da passt dieser graph. fotoplatteneffekt am besten, denke damit werde ich dann all die anderen bildchen auch mit beglücken, dann halt mehr oder weniger auf's motiv abgestimmt. aber bei anderen sachen, z.b. oldtimer (verrottet oder die aus der schlumpf-sammlung) passt der wiederum gar net. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 9. September 2013 Share #493 Geschrieben 9. September 2013 schon klar, ich meinte auch bei #489 z,b. das Farbfoto ist zu "normal ":rolleyes: bearbeitet für ein typisches ff Bild und ausserdem für schöne und korrekte bearbeitung ist eher flysurfer zuständig:rolleyes: Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. September 2013 Share #494 Geschrieben 13. September 2013 Porsche 918 Spyder - für alle die mal mitfahren wollen .. Starkes Foto ff ! Schönes Wochenende Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 13. September 2013 Share #495 Geschrieben 13. September 2013 Mein eigenes Heimkino. Wer aus der Gegend von Potsdam kommt, kann gerne mal zu einer Vorführung kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. September 2013 Share #496 Geschrieben 13. September 2013 Neid !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. September 2013 Share #497 Geschrieben 13. September 2013 [video=youtube;wbWOVfY-rxU] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 14. September 2013 Share #498 Geschrieben 14. September 2013 Porsche 918 Spyder - für alle die mal mitfahren wollen .. Starkes Foto ff ! Schönes Wochenende Jürgen Porsche Spyder in 6:57 min .. jetzt mal eine andere Perspektive .. .. Helm auf und ab .. mit einer (ääh Jogurt-Becher:p ) in 7:50 min Grüße an alle die das Schnelle lieben:cool: Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 14. September 2013 Share #499 Geschrieben 14. September 2013 Porsche Spyder in 6:57 min .. jetzt mal eine andere Perspektive .... Helm auf und ab .. mit einer (ääh Jogurt-Becher:p ) in 7:50 min Grüße an alle die das Schnelle lieben:cool: Jürgen zum Thema Porsche hätte ich auch noch was! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 14. September 2013 Share #500 Geschrieben 14. September 2013 Porsche Spyder in 6:57 min .. jetzt mal eine andere Perspektive .... Helm auf und ab .. mit einer (ääh Jogurt-Becher:p ) in 7:50 min Grüße an alle die das Schnelle lieben:cool: Jürgen Wenn man bedenkt, dass Helmut Dähne das schon vor 20 Jahren gefahren hat (7:49,71) und heute die absolute Elite mit modernstem Gerät auch nicht viel schneller ist (die Strecke ist immerhin über 20 km lang), wird seine Leistung umso beeindruckender. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge