Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hau dann gleich hier etwas weniger der sorte der edelstahl und chrom rein.

hermelskeil -> voll abgefahrener dampf- und elok-friedhof, der zum einem die herzen der eisenbahner bluten läßt, anderseits aber ein eldorado für die gerne rost/vergänglichkeit/.. usw. auf korn nehmen.

hab hier mal einen angepassten "alte-fotoplatte"-filter von silverefex probiert.

vieles an den motiven in hermeskeil schreit ja förmlich nach hdr (okay hab ich ein paar), aber andere filter, die das zeugs vor allem alt (noch älter) aber auch vergammelt und einfach liegengelassen (also snapseed) aussehen lassen, passen imo ganz gut.

ff_2013_264mcyzf.jpg

ff_2013_2639sldv.jpg

Link zum Beitrag

@Andreas, Hermskeil, bzw. das Eisenbahnmuseum dort ist in Privat-/Vereinsbesitz und ab Sep. für die Öffentlichkeit nur noch an Wochenenden für 4€ Eintritt geöffnet, näheres findest du über google.

(Dann aber auch dort die Flugzeugausstellung nicht vergessen, aber anderer Standort, anderer Austeller.)

Du findest dort haufenweise alte Dampfloks usw. alles was das Eisenbahnerherz begehrt, da aber wie fast überall, die Vereinskassen so gut wie leer sind, ist es dort wohl schwierig den Museumms-Fahrtbetrieb mit mehreren Loks aufrecht zu halten, so wird fast alles der Natur überlassen. Ähnlich dem priv. Autofriedhof von dem ein User hier mal Fotos gezeigt hat.

Fototechnich mach aber nicht den Fehler wie ich, und konzentriere dich dich erst einmal nur auf ein Thema -> die Rostloks!

Wie mein Kumpel es im nach hinein schön ausgedrückt hat:

"Du hast vor lauter Wald vergessen, die auf die Bäume zu konzentrieren."

Recht hat, weil es dort auch nur so vor Spinnen, Mücken und sonstigem Ungeziefer wimmelte, hab ich mich natürlich auch immer mal dabei erwischt, das Makro zu zücken.

Wir (es war quasi auch ein Fuji-X-Miniausflug, da er (s)eine IR-Filter bestückte S dabei hatte) werden wohl in zwei Wochen da nochmal hin fahren, ich weil mir natürlich noch ne 'Menge Lokmotive fehlen und er will dort dann ausschließlich Panos fotografieren. Wenn Du also methodisch vorgehen willst plane den ganzen Tag ein, und nimm Dir Proviant mit, in der Nähe gibt es zwar einen Lidl/Aldi, usw. im Museum selbst aber weder Kaffee+Kuchen noch einen Automat.

So und hier mal wieder zwei Fotos:

Wie schon geschrieben, bearbeitungstechnich bin ich mal allen Seiten offen, nur OOC geht gar nicht, uarghhh das gruselt es mich richtig davor.

ff_2013_26504a5d.jpg

ff_2013_2660na46.jpg

Link zum Beitrag

Mein Spielzeug von früher:

DSCF0162 von Volker*K auf Flickr

Die Contax 139 Quartz mit selbst ersetzter Belederung, da sich die originale aufgelöst hatte. Ich habe die Kamera 1985 gebraucht gekauft, sie ist also mind. 28 Jahre alt. :-)

9706257867_4c6e567c0f_b.jpg

DSCF0165 von Volker*K auf Flickr

bearbeitet von Lobo
Link zum Beitrag

ja ich denke auch, da passt dieser graph. fotoplatteneffekt am besten, denke damit werde ich dann all die anderen bildchen auch mit beglücken, dann halt mehr oder weniger auf's motiv abgestimmt.

aber bei anderen sachen, z.b. oldtimer (verrottet oder die aus der schlumpf-sammlung) passt der wiederum gar net.

Link zum Beitrag

:cool: Porsche 918 Spyder - für alle die mal mitfahren wollen ..

Starkes Foto ff !

Schönes Wochenende

Jürgen

Porsche Spyder in 6:57 min .. jetzt mal eine andere Perspektive ..

.. Helm auf und ab .. mit einer

(ääh Jogurt-Becher:p ) in 7:50 min

Grüße an alle die das Schnelle lieben:cool:

Jürgen

Link zum Beitrag

Porsche Spyder in 6:57 min .. jetzt mal eine andere Perspektive ..

.. Helm auf und ab .. mit einer

(ääh Jogurt-Becher:p ) in 7:50 min

Grüße an alle die das Schnelle lieben:cool:

Jürgen

Wenn man bedenkt, dass Helmut Dähne das schon vor 20 Jahren gefahren hat (7:49,71) und heute die absolute Elite mit modernstem Gerät auch nicht viel schneller ist (die Strecke ist immerhin über 20 km lang), wird seine Leistung umso beeindruckender.

Link zum Beitrag