Jump to content

Empfohlene Beiträge

Statt Bessa zum Zeiss Rangefinder greifen: Zeiss Ikon!

Elmar: ich hab gestern auf der Voigtländer-Seite noch eine PDF gefunden, wo die Bessas schön drin beschrieben wären. Trotz 1:1 Sucher bei der R3 und den zusätzlichen Weitwinkel-Suchframes bei der R4, könnte die R2 (bevorzugterweise M, nicht A), die für mich passende Kamera sein. Die Ikons sind einfach zu teuer. Eine R2A ist im Moment in einer Auktion, die ich am beobachten bin.

ABER, wie ein Zeichen, ein Signal, hab ich heute diesen Artikel gefunden:

The Five Greatest M-Mount Film Cameras of All Time

Bin jetzt am Lesen - bin gespannt, ob aus dem Artikel herausgeht, ob die von M-screw-mount oder M-bayonett(?)-mount reden.. Da bin ich noch immer "lost". Also, ich weiss, das M39/LTM/Screw mount NICHT passt.. Imerhin dies ,-)

Link zum Beitrag

Mein "Spielzeug" gestern Abend im Schwarzwald.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schön war´s, nur die Heimfahrt nach Sonnenuntergang durch den dunklen Schwarzwald war ganz schön frisch.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

Das nenn ich mal 'ne geschmackvolle Triple ;-), warum hast du dein Foto obenherum so massakriert?

Finde die kl. Serie aber auch fototechnisch äusserts gelungen, mal 'nen Anreiz so was in ähnlicher Form nachzuknipsen?

Vince’s Speed Triple Cafe | the Bike Shed

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag

Was schönes zum FLACHLEGEN, ...

ff_2013_325ijjcl.jpg

... um sich dann Samstags in Ruh vor der Frau, kreischenden Kids und Hund sich ganz der DFL zu widmen!

@Mefty, mit der Kiste komme ich nach Berlin, ich hoffe du machst dann was klar ;-)

bearbeitet von fuji-fotograf
Link zum Beitrag

Das nenn ich mal 'ne geschmackvolle Triple ;-), warum hast du dein Foto obenherum so massakriert?

Finde die kl. Serie aber auch fototechnisch äusserts gelungen, mal 'nen Anreiz so was in ähnlicher Form nachzuknipsen?

Vince’s Speed Triple Cafe | the Bike Shed

:)Danke - ich wollte absichtlich den Blick auf das Sahnestück der Street R, den 3-Zylinder 675 cm3 und auf die geputzten goldenen Felgen lenken und wer genau hinschaut, sieht, dass ich ganz neue Michelin Pilot Power 3 aufgezogen habe.;)

Ich stelle mein Bike gerne mal für ne Fotoserie zur Verfügung. my bike - a set on Flickr

So sieht meine Streety nur leicht beschnitten aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Bilder sind zu dunkel.

Das Bild ist bei untergehender Sonne entstanden.

Den Schatten hinter dem Vorderrad wollte ich absichtlich dunkel lassen, um den Blick auf den seitlichen Motor zu lenken.

Da würde man nur einen normalen (hässlichen) Kühler sehen.

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag

Hier gibt´s noch ein nettes Video von der Triumph Street Triple R, aber nicht zur Nachahmung empfohlen.:cool:

Und hier die Castrol Rocket „Der Welt schnellstes Motorrad“ und nette Café-Racer Geschichten. SPIRIT iss09

Gruß Jürgen

da hätte ich auch noch einen...

:D bearbeitet von tigersputzi
Link zum Beitrag

Mal wieder ein "Experiment" ^^

Bin mit nem Kumpel aufm Schießstand gewesen und dort hat er im dunkeln seinen uralten Revolver abgefeuert.

Wie man sieht, rotzt der Revolver alles raus, er hat sich beim abfeuern an den Funken fast die Pfoten verbrannt. :)

Link zum Beitrag

Aufgenommen mit meiner 5DII im Mercedes Museum in Stuttgart und eines meiner Lieblingsbilder.

Das Museum kann ich bestens empfehlen. Die Exponate werden sehr schön präsentiert und sind toll beleuchtet. Eine isostarke Kamera sollte man aber mitnehmen oder eben ein Stativ. Neben den Autos ist auch die Architektur ein Leckerbissen.

Wer mehr sehen möchte: Mercedes Benz Museum auf franks photography

Link zum Beitrag