Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Voigtländer hast du ja deine Kamera schon ein wenig verheiratet, was?! :)

Danke Elmar ... :)

die Linse ist halt ein guter Kompromiss ... :rolleyes:

nicht zu eng (28mm = Bildwirkung 42mm an der X-E1) und mit meinen Adapter komme ich recht nah ran.

Wenn es sein muss habe ich Blende 2.0 (die man auch gut nutzen kann)

Klein und leicht ist die Linse auch ...

aber die Linse ist halt auch kein Spezialist ... wenn man(n) das akzeptiert dann hat man mit dem Voigtländer Ultron 28/2.0 (M) eine feine Linse. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten (Frühling) ... da werden dann wieder andere Linsen in den Mittelpunkt gerückt ... :cool:

übrigens ... Dein neues Spielzeug ist unterwegs zu Dir ... ;)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

Danke Elmar ... :)

die Linse ist halt ein guter Kompromiss ... :rolleyes:

nicht zu eng (28mm = Bildwirkung 42mm an der X-E1) und mit meinen Adapter komme ich recht nah ran.

Wenn es sein muss habe ich Blende 2.0 (die man auch gut nutzen kann)

Klein und leicht ist die Linse auch ...

aber die Linse ist halt auch kein Spezialist ... wenn man(n) das akzeptiert dann hat man mit dem Voigtländer Ultron 28/2.0 (M) eine feine Linse. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten (Frühling) ... da werden dann wieder andere Linsen in den Mittelpunkt gerückt ... :cool:

übrigens ... Dein neues Spielzeug ist unterwegs zu Dir ... ;)

Danke! ;)

Am Kleinbild hatte ich eine Zeitlang das Voigtländer 40mm f2 Ultron für Nikonanschluss. Feines Teil und mit 40mm auch irgendwie für alles so ein bißchen geeignet.

So fein war es, dass ich das beinahe wieder kaufen würde um es an die Fuji zu adaptieren.

Link zum Beitrag

Du hast gefragt... ;)

1. Einen geraden Horizont.

2. Den Autoreifen nicht angeschnitten.

3. Ich wäre einen Schritt weiter zurück gegangen, ist mir etwas zu eng beschnitten.

1.2.3 : in dem Fall nicht. Finde gerade Schnitt und Schiefe sehr passend zu den Linien. :)

Mir ist da eher der Schatten hinter dem Reifen zu dunkel.

Link zum Beitrag

1.2.3 : in dem Fall nicht. Finde gerade Schnitt und Schiefe sehr passend zu den Linien. :)

Mir ist da eher der Schatten hinter dem Reifen zu dunkel.

*grummel* :-)

so ähnlich wollte ich auch gerade schreiben - ich hätte eher unten noch etwas deutlicher beschnitten, da die Boote sozusagen auch "unten angeschnitten" sind, würde das noch besser bzw. "einheitlicher" wirken...gutes Bild finde ich.

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag

Hier nochmal mit dem Schritt zurueck.

Finde ich nicht so spannend. Ist mir zuviel Auto und zuwenig Form.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bearbeitung gern erwuenscht.

bearbeitet von guadarmar
Link zum Beitrag

Und das ist mein Spielzeug, das von mir bei gutem Wetter ausgefahren wird. Ein Rickert Spezial von 1995, Handmade-Rahmen aus Dortmund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Männerspielzeug ... :rolleyes: ... ja, ich denke schon ... zumindest für mich ... :cool:

hat ein Freund (Mathias Maresch) von mir geschmiedet ... aus einer alten Hufraspel von unseren bereits verstorbenen Pferden. Mit dieser Raspel haben wir über viele Jahre bzw Jahrzente unseren Pferden die Hufe gepflegt. Als diese verstarben (es waren drei Pferde) und für uns klar war das wir keine Pferde mehr haben wollen, war ich lange am überlegen was mit dieser Raspel passieren solle. Da ich einen Hang zu Waffen habe (hat auch was mit dem Sport zu tun den ich fast 30 Jahre betrieben habe) ... und ich gute Beziehungen zu diversen Messerschmieden habe ... war schnell klar was daraus werden sollte. Ich finde ... es ist gut gelungen ... ist natürlich alles Geschmacksache ... ;)

Das Teil wird zwar nicht benutzt ... man(n) könnte aber ... ist voll einsetzbar und sehr scharf ... :D

12820419475_e14ec6451d_b.jpg

XE105447 von enzioharp auf Flickr

12820411705_43dc3264a6_b.jpg

XE105451 von enzioharp auf Flickr

12820404215_517d70ccbd_b.jpg

XE105456 von enzioharp auf Flickr

aufgenommen mit dem Nikkor 28/3.5 K ...

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

Digitale Carrerabahn 1:25 und 1:32. 6 Fahrer gleichzeitig. Mann macht das Spass!!!!

Link zum Beitrag

Airbus A320 Family

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag