Jump to content

Männerspielzeug – technische – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Faszinierend - es fährt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-M1, 50-230@50mm, 1/5s, f13, ISO640

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT20   18-55  heute auf der Mö

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann & Spielzeugattachicon.gifDSCF0116.1_500kb.jpg

X-M1, XC50-230@90mm, 1/250, f3.9, ISO 640

 

Sorry - das ist mir zu politisch

Mann spielt Krieg + Mord + Totschlag + Zerstörung ... und dafür ackert er Natur um, macht ohrenbetäubenden Lärm ...

Das nennst du Spiel ? - ist das dein Ernst ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - das ist mir zu politisch

Mann spielt Krieg + Mord + Totschlag + Zerstörung ... und dafür ackert er Natur um, macht ohrenbetäubenden Lärm ...

Das nennst du Spiel ? - ist das dein Ernst ?

Ah, mein Foto wirkt. Ziel erreicht.

(Übrigens: Ich teile Deine Interpretation nicht, da ich den Kontext kenne, in dem das Bild dieses restaurierten Kettenfahrzeuges entstanden ist. Denkaufgabe ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAZ-21 (Wolga).
Hirsch und Ikonen mögen vor Wildunfällen schützen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18-55@24mm, 1/320, f8, ISO Bracketing200/400/800
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:P  .. 170 PS mehr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100S

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Strand von Sankt Peter Ording mit Fuji X-A1 und XC16-50 bei 36mm, Blende 10, 1/420s und 800ASA

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Strand von Sankt Peter Ording mit Fuji X-A2 und Samyang 12mm/2.0 bei Blende 8, 1/75s und 200ASA

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit man wohl mit einmal Aufziehen kommt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 und 18-55mm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mein Foto wirkt. Ziel erreicht.

(Übrigens: Ich teile Deine Interpretation nicht, da ich den Kontext kenne, in dem das Bild dieses restaurierten Kettenfahrzeuges entstanden ist. Denkaufgabe ;) )

 

Ziel erreicht  - wie kommst du darauf? 

Kettenfahrzeug, aha, niedlich - Kettenfahrzeug so, so

Thema + Titel verfehlt ?!!

wäre jetzt noch eine akzeptable "Begründung" (für mich)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Dein Punkt nun genau? Ist es, dass das Motiv nichts, aber gar nichts (Ironie eingeschl.) mit dem Thema des Threads zu tun haben kann?

 

Ja, Panzer im Sinne ihres Einsatzzweckes sind auch für mich keine Spielzeuge, aber bezweifelst Du, dass das Fahren und Restaurieren auch von  Militärfahrzeugen Männern - wie Frauen, gerne liefere ich nach -  sowas wie Spass oder was sonst noch geben kann?

Aber ich antworte schon viel zu viel. Ich bin der Fotograf und nicht der Eigentümer, weshalb ich das Tun dieser Leute, die auf öffentlichen Veranstaltungen Tausende von zahlwilligen Gästen mitnehmen, nicht verteidigen muss. Mein Bild dokumentiert lediglich. Schau' auch mal auf #1926 unter dem Aspekt "Männerspielzeug". Auch dort sehen die Fahrenden nicht gerade spaßbefreit aus.

 

Wir können uns weiterhin gerne darüber unterhalten, ob immer eine kritische Distanz zum Kriegsgerät gegeben ist, was auch ich, spätestens wenn ich Kinder aufsteigen und mitfahren sehe, für bedenklich halte.

Aber das gehört hier nicht hin, meine ich. Eher Kommentare rund um die Fotografie, die Erstellung des Fotos und eben seiner Wirkung beim Betrachter. Deine Reaktion, finde ich, hat doch ein Ziel der Aufnahme, einen erwartbaren Widerspruch Panzer<>Spielzeug zu erregen, erreicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...