Jump to content

Männerspielzeug – technische – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Enzio:

nein ... sind sie nicht !!!

es wird zur Zeit darüber entschieden / besprochen / beraten ... durch is da noch nix. Ferner wird es so sein das es an bestimmte Platze (Bahnhöfe, Menschenansammlungen, Feste usw) verboten sein wird ... dazu gehören aber auch böse Schraubenzieher, Scheren und Nagelfeilen (is dann wie beim fliegen / Flughafen). Das dies von Leuten entschieden wird die so überhaupt keine Ahnung haben (man könnte auch strohdumm sagen wenn man böse sein möchte) steht auf einen anderen Blatt. Leute die böses im Sinn haben halten sich jetzt und auch später nicht an solche Verbote. Außerdem spricht man über Klingen von 6cm (!) ... doch selbst mit so einer kurzen Klinge erreicht man den Herzbeutel ... Halsschlagader und ähnliches natürlich auch ... leider ist das ganze nur übelste Panikmache und der Versuch ein paar Leute in trügerischer Sicherheit zu wähnen.  

 

vor 7 Stunden schrieb RK1:

seh ich genau so 👍🏻  

und j, das is ein schönes Messer 👌🏻👍🏻

edit.: hatte Dich nur falsch verstanden bei Deinem letzten posting .

 

stimme Dir da voll zu, dieser sinnbefreite Aktionismus der Obrigkeiten ,  jeden Furz reglementieren zu wollen ,  ist nur noch nervend

Vorab: Ich habe überhaupt nichts gegen eure edlen Brotzeitmesser und denke auch nicht das von euch eine Gefahr ausgeht wenn ihr mit euren feinen Klingen einen Apfel zerteilt. Aber die Argumentation erinnert mich schon fatal an die NRA. Natürlich gibt es immer einen Stein, einen Schraubenzieher oder ein Fahrzeug was missbraucht werden kann. 

Wir haben in unseren Großstädten mittlerweile ein echtes Problem. Messerstechereien sind an der Tagesordnung (Steinigungen in unseren Regionen eher nicht). Die Täter sind i.d.R. keine Fujifotografen im besten Alter, aber sie haben alle Messer und gehen oft noch zur Schule. Ich weiß wovon ich rede, nicht aus der Zeitung oder aus dem Netz, ich habe Menschen bluten und sterben sehen, wenn ich da von sinnbefreitem Aktionismus der Obrigkeit lese könnte ich Kotzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

 

 Aber die Argumentation erinnert mich schon fatal an die NRA.

Echt jetzt ? Eine Schusswaffe dient zum Töten - sie hat keinen anderen Zweck! Ein Messer dient in erster Linier nicht zum Töten, ebensowenig wie ein Hammer, ein Schraubenzieher, ein Auto, etc. Von daher ist die Messerverordnung (sollte sie so kommen) tatsächlich komplett unsinnig. Zumal ich mich frage, wer sie umsetzen soll. Ist ja nicht so, dass die Messerstecher*innen die Teile sichtbar am Gürtel mit sich führen :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nineteen67:

Echt jetzt ? Eine Schusswaffe dient zum Töten - sie hat keinen anderen Zweck! Ein Messer dient in erster Linier nicht zum Töten, ebensowenig wie ein Hammer, ein Schraubenzieher, ein Auto, etc. Von daher ist die Messerverordnung (sollte sie so kommen) tatsächlich komplett unsinnig. Zumal ich mich frage, wer sie umsetzen soll. Ist ja nicht so, dass die Messerstecher*innen die Teile sichtbar am Gürtel mit sich führen :rolleyes:

Ich denke deine These wird von etlichen Sportschützen und Sammlern anders gesehen, aber das ist nicht der Punkt. Genau so wenig wie die Fragestellung ob eine Messerverordnung in allen Bereichen umsetzbar ist. Aber es werden in unserem Land Menschen mit Messern schwer verletzt und getötet, dass Problem ist (hier) weit größer als beispielsweise bei Schusswaffen, dass einfach zu negieren und polemisch auf die „Obrigkeit“ zu schimpfen wird der Sache nicht gerecht (mal vorsichtig ausgedrückt). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AS-X:

Ich denke deine These wird von etlichen Sportschützen und Sammlern anders gesehen, aber das ist nicht der Punkt. Genau so wenig wie die Fragestellung ob eine Messerverordnung in allen Bereichen umsetzbar ist. Aber es werden in unserem Land Menschen mit Messern schwer verletzt und getötet, dass Problem ist (hier) weit größer als beispielsweise bei Schusswaffen, dass einfach zu negieren und polemisch auf die „Obrigkeit“ zu schimpfen wird der Sache nicht gerecht (mal vorsichtig ausgedrückt). 

ja das Messerstechende Problem sind die Messer😅😅😅😅👍🏻  Das deutlich vermehrt auftretende Problem sind die Messer🤘🏻 

Aber klar , Du wirst scho recht haben 👍🏻 

 

ich kann Dir versichern, die Lage wird sich eher verschlechtern denn bessern.   

Psst darf man nicht sagen so was- politisch inkorrekt 

Ausserdem hat das im Fotoforum nix zu suchen , diese Diskussion 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Robert°:

Warum sollten sich jene Messerstecher aufeinmal an so ein Gesetz halten? Das löst überhaupt nichts. Die Bereitschaft zur physischen Gewalt als Antwort auf Streitigkeiten ist hier das Problem.

Den letzten Satz unterschreibe ich uneingeschränkt. Mit deiner Einleitung stellst du aber auch den Sinn von Gesetzen überhaupt in Frage. Es gibt immer Menschen die bräuchten sie gar nicht und am anderen Ende welche die interessieren sie gar nicht.

Erfahrungsgemäß braucht eine Gesellschaft aber Normierungen um zu funktionieren. Das nicht jede Regelung zu 100% umgesetzt/kontrolliert werden kann dürfte klar sein. Es fehlt aus meiner Sicht auch noch eine Verschärfung des Strafrechts. Die Gefährliche Körperverletzung als die der nicht tödliche Messerstich selbst in den Torso meist qualifiziert wird, ist nicht ausreichend für eine adäquate Sanktion. Messer werden häufig im Affekt eingesetzt (der Messerstecher weiß oft morgens noch nicht was er Abends damit tun wird), wobei das Problem natürlich schon auch im Kopf des Messerstechers liegt, nicht nur in der Hand, da hast du völlig recht. 

Man kann der Problemgruppe, die zT aber im Vorfeld zu identifizieren ist, wie ja auch RK1 andeutet, schon ganz anders auf die Füße treten, wenn die mitgeführten Messer als Waffe klassifiziert sind. Einfach zu sagen das bringt nichts, nur weil ihr Kontrollen nur vom Flieger kennt, greift zu kurz. 

Richtig ist natürlich auch, dass das in einem Fotoforum nur wenig zu suchen hat, aber ich habe das nicht losgetreten und mag es nicht so einseitig stehen lassen. Ich bin damit auch raus aus dem Thema. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun mal was anderes Kreidler gesehen in Bad Bertrich X-H1 14mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Damast Messer von einem Schmied gekauft. Die Klinge besteht aus gut 200 Lagen. Der Griff ist aus Birkenholz. Mir gefällt es sehr, so  was handgemachtes in der Hand halten zu können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 und XF23WR

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen Schmied in der Nähe, deshalb sieht mein Damastmesser auch nicht so gut aus


DSCF6048 schäbbiges Damastmesser by Michael Schneider, auf Flickr

X-T10 XF18 @f8 (Blitz)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb .dobbi:

ich habe keinen Schmied in der Nähe, deshalb sieht mein Damastmesser auch nicht so gut aus


DSCF6048 schäbbiges Damastmesser by Michael Schneider, auf Flickr

X-T10 XF18 @f8 (Blitz)

Klinge immer schön trocknen und einölen ☺️    

ich hab mir auch so ein Kochmesser bestellt,  bin gespannt auf das Teil 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von jeder Frankreichreise bringe ich inzwischen ein Taschenmesser mit. Das hier hat nach meinem händischen Schliff sogar eine tolle Schärfe. Der Griff müsste aus Pistazienholz sein. X-T2, Samyang 1.8/85mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cervo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cervo:

Von jeder Frankreichreise bringe ich inzwischen ein Taschenmesser mit. Das hier hat nach meinem händischen Schliff sogar eine tolle Schärfe. Der Griff müsste aus Pistazienholz sein. X-T2, Samyang 1.8/85mm.

 

Nicht nur ein wertvolles Messer, auch die Linse ist nicht zu Verachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mein neues Sommerspielzeug "Pershing 82" :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also, gut nicht wirklich.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb axelschmolke:

Das wärs oder, aber die Sprit Preise.

Nun ja, 6.000l Sprit fasst der Tank (Eine Füllung ungefähr eine GFX mit Linse). Mit 2.600PS kann man schon ein bisschen fahren.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MightyBo:

Oooh wie schön. Ich hatte zwei davon, ältere Modelle. 

Peter

Cool ... hätte nicht gedacht, dass hier jemand das Teil kennt :) ... deine grandiose Mongolei - Tour würde ich mit ihr allerdings nicht wagen ... schon zu viel undurchschaubare Technik dran.

Aber 70 PS bei 140 kg ergeben einfach ein geiles Spielzeug für die etwas kürzeren Touren ... will nix mehr anderes (solange ich das Riesending noch besteigen kann 😛) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...