Jump to content

Männerspielzeug – technische – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb X-FEILE:

Aber auch dieses Forum hat eine sehr praktische Funktion: Blockieren.
Wenn auch nicht die beste Lösung.

Blockieren halte ich (für mich) nur in Extremfällen für eine Option. Bisher bin ich  gut ohne ausgekommen. 
Aber danke für den Hinweis. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mal ein Familienbild ... drei ältere Semester aber noch verdammt gut in Schuss ... :D

 


Puma / Solingen by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 15:05 schrieb AS-X:

Im Technik Museum Speyer

F15 und Suchoi SU22

Kleiner Hinweis: Bevor hier wieder "pfui Teufel" Kommentare kommen. Ich möchte hier nicht Kriegsgerät verherrlichen, aber der Faszination dieser Fluggeräte kann ich mich nicht entziehen.

Klick ins Bild für BQ

X-H1 mit XF 1.4 23

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönes Bild, der Faszination dieser Fluggeräte erliege ich auch immer :) muss unbedingt mal nach Speyer...


Rechts im Bild ist aber keine F15, oder? Die sieht doch vom Cockpit her und den Lufteinlässen ganz anders aus. Ich dachte erst das müsste eine F4 Phantom sein, ist es aber auch nicht. Am ehesten könnte es eine Doppelsitzige F101 Voodoo sein. Die Bildersuche ergibt da schon Ähnlichkeiten... :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bugatti, der für den Sprint auf 400 km/h und die anschließende Vollbremsung wieder auf 0 km/h nur 42 Sekunden brauchte...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IAA 2017

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dj69:

Schönes Bild, der Faszination dieser Fluggeräte erliege ich auch immer :) muss unbedingt mal nach Speyer...


Rechts im Bild ist aber keine F15, oder? Die sieht doch vom Cockpit her und den Lufteinlässen ganz anders aus. Ich dachte erst das müsste eine F4 Phantom sein, ist es aber auch nicht. Am ehesten könnte es eine Doppelsitzige F101 Voodoo sein. Die Bildersuche ergibt da schon Ähnlichkeiten... :)

 

Danke, ich meine gelesen zu haben das es die F15 war, aber ich bin kein Fachmann und will nicht ausschließen da was durcheinander gebracht zu haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb dj69:

Schönes Bild, der Faszination dieser Fluggeräte erliege ich auch immer :) muss unbedingt mal nach Speyer...


Rechts im Bild ist aber keine F15, oder? Die sieht doch vom Cockpit her und den Lufteinlässen ganz anders aus. Ich dachte erst das müsste eine F4 Phantom sein, ist es aber auch nicht. Am ehesten könnte es eine Doppelsitzige F101 Voodoo sein. Die Bildersuche ergibt da schon Ähnlichkeiten... :)

 

Danke, ich meine gelesen zu haben das es die F15 war, aber ich bin kein Fachmann und will nicht ausschließen da was durcheinander gebracht zu haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

"You're as cold as ice" ... Foreigner ... die Textzeile geisterte mir bei dem Bild sofort durch den Kopf ... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 23/f1,4, f/2,8, 1/20, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man gönnt sich ja sonst nichts: Sinn 356 III Flieger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 15:05 schrieb AS-X:

Im Technik Museum Speyer

F15 und Suchoi SU22

Kleiner Hinweis: Bevor hier wieder "pfui Teufel" Kommentare kommen. Ich möchte hier nicht Kriegsgerät verherrlichen, aber der Faszination dieser Fluggeräte kann ich mich nicht entziehen.

Klick ins Bild für BQ

X-H1 mit XF 1.4 23

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönes Bild, aber definitiv keine F15. F101 könnte gut passen, sowohl von der Bauweise (vernieteter Scheibenrahmen) als auch von den Luftleitblechen an der Rumpfunterseite. Bei der F15 würde man bei diesem Bildausschnitt auch den Anfang der Triebswerkseinlässe sehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2019 um 21:41 schrieb dj69:

Schönes Bild, der Faszination dieser Fluggeräte erliege ich auch immer :) muss unbedingt mal nach Speyer...


Rechts im Bild ist aber keine F15, oder? Die sieht doch vom Cockpit her und den Lufteinlässen ganz anders aus. Ich dachte erst das müsste eine F4 Phantom sein, ist es aber auch nicht. Am ehesten könnte es eine Doppelsitzige F101 Voodoo sein. Die Bildersuche ergibt da schon Ähnlichkeiten... :)

 

 

Am 30.10.2019 um 21:52 schrieb AS-X:

Danke, ich meine gelesen zu haben das es die F15 war, aber ich bin kein Fachmann und will nicht ausschließen da was durcheinander gebracht zu haben. 

 

vor 2 Stunden schrieb Mattes:

Schönes Bild, aber definitiv keine F15. F101 könnte gut passen, sowohl von der Bauweise (vernieteter Scheibenrahmen) als auch von den Luftleitblechen an der Rumpfunterseite. Bei der F15 würde man bei diesem Bildausschnitt auch den Anfang der Triebswerkseinlässe sehen...

Wie gesagt, bin kein Fachmann, hatte die Beschreibung offenbar falsch zugeordnet und dann war es zu spät um den Text zu editieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mattes:

Schönes Bild, aber definitiv keine F15. F101 könnte gut passen, sowohl von der Bauweise (vernieteter Scheibenrahmen) als auch von den Luftleitblechen an der Rumpfunterseite. Bei der F15 würde man bei diesem Bildausschnitt auch den Anfang der Triebswerkseinlässe sehen...

F-101 Voodoo stimmt, auf diesem Foto von Wikimedia ist sie gut zu erkennen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Suchoi_S-22_(8339577096).jpg

 

Edit: das ändert aber nichts daran, dass mir das Foto gefällt!

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sunhillow:

F-101 Voodoo stimmt, auf diesem Foto von Wikimedia ist sie gut zu erkennen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Suchoi_S-22_(8339577096).jpg

Ja ich glaube es ja auch. 

vor 4 Minuten schrieb Arthur:

Jetzt musste ich beide Posts 3 mal lesen - weil ich bei F15 immer an die Blende gedacht habe. Und F101 schien mir zu viel zu sein.  🙂

 

F64 war gestern, im Fujiforum geht nun nichts mehr unter F101 für maximale Schärfentiefe und schöne Blendensterne 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier gerade ein Bild einer historischen Leica (oder – sehr wahrscheinlich – eines russischen Fakes) ausblendet, weil sie mit verfassungsfeindlichen Symbolen gespickt war, die nur tw. ausgeblendet waren.

Ist juristisch ein Grenzfall („Zeigen von verfassungsfeindlichen Symbolen“), aber so etwas möchte ich generell nicht im Forum haben.

War sicher keine böse Absicht, aber bitte nicht mehr...

Gruß
Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...