Raiwie Posted June 1, 2012 Share #1 Posted June 1, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... aber es ist auch eine neue Leichtigkeit des Seins - im wahrsten Sinne des Wortes, denn: nach vielen Jahren und tollsten Reisen mit schwerem DSLR-Nikon Gepäck (mit super Fotos, die ich nicht missen möchte!), hab ich es nun gewagt: Nur die X100 mit ein paar Accus begleitete mich auf einem "ich muss mal kurz weg" und Ausspannurlaub nach Ägypten. Ich möcht euch hier nur kurz, ohne grossen künstlerischen Anspruch, verschiedenste Situation zeigen, die die X100 so unglaublich unkompliziert aus dem Stand bewältigt. Ohne grosses Gefummel, mit den besten, natürlichen Farben, einer Dynamik und Schärfe (die Fotos hier sind ja krass fürs web verkleinert .. ) die geil sind und: wer braucht den noch Mega-Zooms, wenn selbst heftige Crops noch anschaulich sind? Also: ihr seht schwierige Lichtsituationen, Unterwasser (!) Aufnahmen, Fotos aus rasendem Jeep (ja, sie fokussiert auch dabei hervorragend) und ein Pano, mal eben aus der Hüfte geschossen ... . Viel Spaß, möchte euch ermutigen, der X100 auch eine Urlaubschance zu geben. Es sind alle Fotos aus RAF in LR3 entwickelt, kurze Handarbeit, ggf. Ausschnitte gemacht, keine Plug-ins benutzt, Weißabgleich AUTO wie ihn die Cam macht!(bis auf das Fischfoto, dies mit dem Preset "Unterwasser" der X100). Danke! Edited June 1, 2012 by Raiwie Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2012 Posted June 1, 2012 Hi Raiwie, Take a look here Es sind nur Urlaubsfotos ...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Raiwie Posted June 1, 2012 Author Share #2 Posted June 1, 2012 ... die zwei noch für euch ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted June 1, 2012 Share #3 Posted June 1, 2012 schön! Kamele schiessen - eine der grossen (mir bisher nicht bekannte) Stärken der X100! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted June 2, 2012 Share #4 Posted June 2, 2012 Schöne Aufnahmen dabei! Das mit dem Kamel gefällt mir besonders gut! Aber bitte, was macht der Fotograf (??) auf Bild #2 auf dem Autodach? Sieht aus als hätte Ihr den während einer Jagd erlegt und zum Transport auf's Dach gebunden? Handelt es sich bei der Wüstensafari um x100 User, welche Jagd auf dslr-Fotografen machen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raiwie Posted June 2, 2012 Author Share #5 Posted June 2, 2012 Hi Mefty! Danke, und: Hi hi, Jagd auf DSLR's 'is gut ;-) - Der Fotograf ist ein crazy Kameramann, der die Jeep&Quad Safari gefilmt hat und dabei keine verrückte Perspektive ausgelassen hat. Hier wird es deutlicher, hab die X100 aus dem Fenster gehalten, bitte vergesst nicht, einen Glasfilter bei solchen Aktionen drauf zu haben, die feinen Sandkörner frontal bei voller Fahrt wären nicht gesund für die Linse .... . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts