Jump to content

Neu hier!

Pit.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

habe seit gestern eine X100 Black Edition und dachte mir, da kann man sich ja mal hier anmelden.

Seit 30 Jahren fotografiere ich bereits mit allem erdenklichen Geraffel und seit ca. 10 Jahren digital. Habe da schon so einige Systemwechsel durch. Von groß und schwer, nach klein und handlich und wieder zurück, von Ca nach Ni, von Ni nach Fu, von Fu nach Ca und weiß Gott wie viele auch mal gleichzeitig. Würde mich als technisches Spielkind mit großem Interesse an der allgemeinen Fotografie bezeichnen.

Derzeit habe ich eine Sony A77/Batteriegriff, mit 2,8/16-50mm und 70-300mm G/SSM, nebst Blitz im Einsatz. Eine kleine Canon S100 für die Tasche und wie gesagt, seit gestern eine X100 dazu. Eigentlich hatte ich die silberne kurz nach ihrem Erscheinen auch schon mal, aber da war sie die einzige Cam und das war dann doch nicht so der Hit.

Jetzt allerdings, da ich für jeden Einsatzzweck eine habe, macht die wieder Sinn. Vor allem aber jetzt, weil sie schwarz ist und mit der neuen Firmware 1.30 auch verdammt gut funktioniert. Ist schon ein Unterschied, ob man 500 Gramm mit Ledertasche, oder 2 KG um die Schulter baumeln hat. Für die leichte Reportage ist sie einfach großartig.

Also, ich hab mir hier schon so beim reinen Lesen, den ein oder anderen Tip geholt, daher denke ich, nun ist es an der Zeit, auch persönlich mit zu mischen. ;)

Bis neulich.

Gruß, Peter

Hallo Pit, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Schön, dass Du die X100 wieder in Dein Equipment aufgenommen hast. Mir würde ohne die Lady was fehlen. Allerdings bin ich kein Rassist - ob schwarz oder silber spielt keine Rolle :-)

Hallo Kollege, ;)

habe mir auch nach der Standard Edition die Black Edition zugelegt, da ich es ganz ohne auch nicht ausgehalten habe.

Bin auch kein Rassist, aber Black ist einfach beautiful! ;)

Viel Spaß hier im Forum!

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Willkommens-Grüße. Und ja, Black ist einfach nunmal die einzig wahre Farbe,

hat schon der alte Henry Ford gesagt. "Ihr könnt bei mir Autos in jeder Farbe bekommen, vorausgesetzt, sie ist schwarz." ;)

Viele Grüße

Peter