Jump to content

Türen


rg1965

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... oder doch Fotoforum "Natur"?

 

Egal, ich stelle sie mal hier ein :P

 

Kamera: Fuji X100

Ort: Kolmannskuppe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey!

 

genau da war ich auch schon ;)

die verlassene diamantengraeberstadt kolmannskuppe...

sieht ja immer noch genau so aus, wie vor 11 jahren, als ich da war - einzelne der von dir gezeigten raeume habe ich damals auch gefilmt...

 

ein traumhafte location fuer unglaubliche bilder, ich finde, du hast hier allerdings leider nur einen bruchteil dessen rausgeholt, was drin ist:

- grundsaetzlich richte doch die kamera gerader aus, bei allen bildern sind die tuerrahmen zu ihrer natuerlichen schieflage auch von dir noch mal besonders schraeg ins bild gesetzt

- die natuerlich rahmen durch die tueren / fenster wuerde ich nutzen um einen rahmen im bild zu schaffen, der beschnitt kann deutlich optimiert werden

- angeschnittene elemente wie weitere tueren oder waende zb: ganz rein [also mehr davon] oder ganz raus

- farben und kontraste: ich weiss nicht, wie du es empfunden hast - aber vor ort sie die kontraste gerade durch sonne und schatten sehr hoch, ebenso wie die farben, das koenntest du in der nachbearbeitung noch deutlich forcieren

 

ich hoffe, du verstehst meine kritik nicht als rumgemecker, sondern sie hilft dir, beim naechsten mal noch mehr rauszuholen... ;)

 

LG

torsten

 

edit:

 

die sorgfalt, die ich bei deinem supergeilen astro-foto erkenne, vermisse ich hier um so mehr, vielleicht erklaert das meine kritik ein wenig ;)

bearbeitet von deep_dark_blue
edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

 

keine Bange, ich bekenne mich als durchschnittlicher Tageslichtknipser. Deine Kritik ist berechtigt und ich will ja auch mit der X100 meine Fähigkeiten erweitern.

 

Leider hat die interne Wasserwage meiner X100 eine innere Schieflage abbekommen. Das habe ich erst später erkannt.

 

Danke für deinen Beitrag!

 

Hier nochmal zwei Versuche:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte ist doch schon besser [und nahezu gerade]!

 

jetzt noch ein bisschen in die knie gehen, dann hast du keine stuerzenden linien mehr

und dann in der nachbearbeitung noch ein bisschen gas geben, die schatten ein wenig pushen, den kontrast noch ein bisschen erhoehen und den schoenen [beinahe] komplementaerkontrast orange / blaugruen noch ein wenig verstaerken...

 

und wo ich das gerade schreibe erkenne ich eines deiner groessten probleme bei diesen bildern: du hast entweder einen knieschaden oder bist zu faul! in die knie!!! tiefer musst du gehen!!! dann waeren die bilder schon deutlich gerader :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder doch Fotoforum "Natur"?

 

Egal, ich stelle sie mal hier ein :P

 

Kamera: Fuji X100

Ort: Kolmannskuppe

 

In der Nähe liegt auch eine Diamantgräberstadt, die meinen Nachnamen trägt. Weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt und war auch noch nicht da gewesen. Aber die Gegend ist bestimmt interessant. Die Häuser von außen z.B.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Titel des Threads heißt zwar "Türen", bisher habe ich aber nur Türrahmen gesehen.

 

Hier nun mal zum Vergleich eine Tür. ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...