Jump to content

Bilder im Web publizieren, was ist gut


Bohne

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte einige Bilder Freunden und Bekannten zur Verfügung stellen.

Das würde ich gerne per Internet machen, also auf einem Portal speichern und mit Paßwort

schützen. Paßwort und Link dann den Freunden mitteilen. Die sollten sich dann, die

Bilder die Ihnen gefallen, downloaden können.

 

Womit geht das einfach und unkompliziert ?

 

Hat da jemand einen Tipp

 

Danke Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand bestätigen bzw. verneinen, dass man bei Picasa, wenn man jemandem einen Link zu einem ungelisteten Album schickt, der Link nur funktioniert, wenn der Empfänger ebenfalls ein Google-Konto hat?

 

Ist mir neulich nämlich aufgefallen.

 

Ansonsten kann ich für private Fotos, die absolut privat bleiben sollen, noch Dropbox empfehlen.

 

Flickr ist eine tolle Community, gut für's Selbstwertgefühl! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand bestätigen bzw. verneinen, dass man bei Picasa, wenn man jemandem einen Link zu einem ungelisteten Album schickt, der Link nur funktioniert, wenn der Empfänger ebenfalls ein Google-Konto hat?

Ist mir neulich nämlich aufgefallen.

Was meinst du mit "ungelisteten Album"?

Generell ist ein Picasaalbum zugänglich für: 1 Öffentlich im Web, 2..für alle die den Link haben, 3..Privat "nur für mich"

Also je nachdem was der User beim jeweiligen Album auswählt.

Ein eigenes Google-Konto braucht man nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "ungelisteten Album"?

Generell ist ein Picasaalbum zugänglich für: 1 Öffentlich im Web, 2..für alle die den Link haben, 3..Privat "nur für mich"

Also je nachdem was der User beim jeweiligen Album auswählt.

Ein eigenes Google-Konto braucht man nicht.

 

Ich meinte Nr. 2 - also ein Album, das für einen Außenstehenden auf meiner Übersichtsseite zwar nicht sichtbar ist, aber der mit Link Zugriff darauf hat. So war es jedenfalls bis jetzt immer.

 

Neulich hab ich wieder mal so ein Album angelegt und den Link verschickt. Leute mit Googlekonto hatten kein Problem, auf das Album zuzugreifen. Leute ohne Googlekonto konnten nicht auf das Album zugreifen. Auch ich habe mich spaßeshalber mal aus Google ausgeloggt und konnte dann ebenfalls nicht über den Link auf das Album zugreifen... Meiner Meinung hat Google da kürzlich was dran gedreht. Wie so oft in letzter Zeit, damit mehr und mehr Leute bei Google ein Konto eröffnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte Nr. 2 - also ein Album, das für einen Außenstehenden auf meiner Übersichtsseite zwar nicht sichtbar ist, aber der mit Link Zugriff darauf hat. So war es jedenfalls bis jetzt immer.

Neulich hab ich wieder mal so ein Album angelegt und den Link verschickt. Leute mit Googlekonto hatten kein Problem, auf das Album zuzugreifen. Leute ohne Googlekonto konnten nicht auf das Album zugreifen. Auch ich habe mich spaßeshalber mal aus Google ausgeloggt und konnte dann ebenfalls nicht über den Link auf das Album zugreifen... Meiner Meinung hat Google da kürzlich was dran gedreht. Wie so oft in letzter Zeit, damit mehr und mehr Leute bei Google ein Konto eröffnen.

Habe mich auch ausgeloggt, also bei mir funktionierts!!

Probier mal

https://picasaweb.google.com/herwig.schlaminger/Comp?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOi8pdDJzvf48AE&feat=directlink

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dein Album sowohl in Safari (wo ich bei Google angemeldet bin) wie auch in Firefox (wo ich es nicht bin) anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm, tatsächlich. Da muss dann meinerseits etwas schiefgelaufen sein und ich tue Google unrecht... ;)

Muss das nochmal ausprobieren. Danke fürs Testen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen.

Flickr und Picasa sind mir zu umfangreich und wohl für Leute gedacht, die Ihre Bilder

einer größeren Gruppe zur Verfügung stellen möchten.

Ich probiere jetzt das "Media Center" von t-online.

Da kann man 25GB kostenlos ablegen.

Zugang hat erst einmal nur der Nutzer. Man kann aber einen Share-Ordner einrichten und seinen

Freunden (ich meine echte Freunde, keine Facebook Freunde) einen Link mit einem Paßwort zu diesem

Ordner senden. Die können dann ansehen, kommentieren und downloaden.

Erst einmal ganz gut.

 

Wie gesagt ich probiere das jetzt mal.

 

Gruß Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere jetzt das "Media Center" von t-online.

Da kann man 25GB kostenlos ablegen.

Zugang hat erst einmal nur der Nutzer. Man kann aber einen Share-Ordner einrichten und seinen

Freunden (ich meine echte Freunde, keine Facebook Freunde) einen Link mit einem Paßwort zu diesem

Ordner senden. Die können dann ansehen, kommentieren und downloaden.

 

Ich warte ja noch und hoffe, dass iOS 6 in der kommende Woche vorgestellt wird und die iCloud wie zuvor MobileMe wieder eine Funktion zum Teilen von Bildern über Alben bekommt, die auch über das Web zugänglich sind.

 

Wenn man mit jedem Freundschaft schließt auf Facebook, ist es natürlich dahin mit der Privatsphäre dort. Deshalb bin ich da nur mit "echten" Freunden befreundet, die ich auch aus dem Real Life kenne. Da kann man dann schon mal schnell ein paar Bilder hochladen zum Teilen, aber die Bildqualität dort ist immer noch unter aller Sau. Frage mich, wie Facebook zum Marktführer auch unter den Fotocommunitys werden konnte mit dieser Qualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

auf Facebook, ... Da kann man dann schon mal schnell ein paar Bilder hochladen zum Teilen, aber die Bildqualität dort ist immer noch unter aller Sau.

Wer bei Facebook Bilder hochlädt, tritt auch die Rechte an diese ab.

oder ist das nicht mehr so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja noch und hoffe, dass iOS 6 in der kommende Woche vorgestellt wird und die iCloud wie zuvor MobileMe wieder eine Funktion zum Teilen von Bildern über Alben bekommt, die auch über das Web zugänglich sind.

Diese Funktion gibt es doch bereits. Man kann Bilder zu Journalen zusammenstellen und in der iCloud oder auf einem eigenen Webspace veröffentlichen. Dies ist bloß nicht in iOS integriert, sondern nur über iPhoto zugänglich. Ich glaube nicht, dass Apple diese Funktion von der App in das Betriebssystem verlagern wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion gibt es doch bereits. Man kann Bilder zu Journalen zusammenstellen und in der iCloud oder auf einem eigenen Webspace veröffentlichen. Dies ist bloß nicht in iOS integriert, sondern nur über iPhoto zugänglich. Ich glaube nicht, dass Apple diese Funktion von der App in das Betriebssystem verlagern wird.

 

Genau das ist es, was ich möchte und es wird kommen. Im Herbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...