jogi50 Posted June 5, 2012 Share #1 Posted June 5, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) im Abendlicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! AIB 321 and harlud 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14300-d%C3%A4cher/?do=findComment&comment=196429'>More sharing options...
Advertisement Posted June 5, 2012 Posted June 5, 2012 Hi jogi50, Take a look here Dächer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Towy Posted June 5, 2012 Share #2 Posted June 5, 2012 Hallo Jürgen, ich versuch mal eine Kritik: + das Abendlicht ist schön eingefangen + das schräg einfallende Licht sorgt für Struktur durch die entstehenden Schatten + eine warme Stimmung, die durch die roten Dächer verstärkt wird + saubere Ausrichtung (keine stürzenden Linien und gerader Horizont) - rechts der Rand vom Fenster aus dem das Foto geschossen wurde (ist aber vielleicht Geschmacksache) - für meinen Geschmack etwas zu "langweilig" - es fehlt eine erkennbare Story Lieben Gruß Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted June 5, 2012 Share #3 Posted June 5, 2012 - für meinen Geschmack etwas zu "langweilig" Lieben Gruß Jens so sehe ich das auch.. das motiv ist nicht besonders spektakulär.. sieht nach: ich packe meine neue kamera aus und mache ein testshot aus dem fenster ich war schon häufig in osna.. die hinterhöfe die ich gesehen habe, sehen alle irgendwie gleich aus. versuche mal das leben in den hinerhöfen einzufangen. dort bekommt nämlich nicht jeder von der straße ohne weiteres einblick Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jogi50 Posted June 5, 2012 Author Share #4 Posted June 5, 2012 so sehe ich das auch.. das motiv ist nicht besonders spektakulär.. sieht nach: ich packe meine neue kamera aus und mache ein testshot aus dem fenster So ungefähr ist das Foto auch wirklich entstanden. Ich blickte aus meinem Wohnzimmer und mir gefiel die Lichtstimmung einfach. Also drückte ich auf den Auslöser. Mehr war da nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Towy Posted June 5, 2012 Share #5 Posted June 5, 2012 Jürgen, nicht erschrecken. Hier sind so einige, die die Latte für Fotos ziemlich hoch hängen. Wobei viele Ergebnisse eher in der Regionalliga als in der Oberliga spielen. Insgesamt versuchen wir - glaube ich - zu einem hohen Prozentsatz besser in unseren fotografischen Fähigkeiten zu werden. Quasi als Selbsthilfegruppe der Foto-Junkies fungiert dieses Forum Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jogi50 Posted June 5, 2012 Author Share #6 Posted June 5, 2012 Ich habe kein Problem mit Kritik an meinen Fotos. Im Gegenteil, ich bekomme dann Anregungen es besser zu machen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 4, 2013 Share #7 Posted March 4, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ist mein Beitrag zum Dachthema. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14300-d%C3%A4cher/?do=findComment&comment=235346'>More sharing options...
Neil62 Posted March 5, 2013 Share #8 Posted March 5, 2013 Was ist denn da passiert? Motiv ok. Technische Ausführung/Bearbeitung erklärungsbedürftig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 5, 2013 Share #9 Posted March 5, 2013 Ich habe leider die maximale Dateigröße von 312 kB nicht beachtet nur die maximale Pixelzahl von 1024. Ich mache das noch mal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted March 5, 2013 Share #10 Posted March 5, 2013 So jetzt noch mal unter Berücksichtigung der 312 kB Grenze Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14300-d%C3%A4cher/?do=findComment&comment=235461'>More sharing options...
Scorpionx01@ Posted December 26, 2013 Share #11 Posted December 26, 2013 Zählt das auch... Modell der Altstadt Wismar... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gagravarr Posted December 26, 2013 Share #12 Posted December 26, 2013 Das Like für das zweite Bild, klasse Perspektive. Ausserdem ist da mein Vater zur Welt gekommen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Scorpionx01@ Posted December 26, 2013 Share #13 Posted December 26, 2013 Ich wohne genau in der Mitte des zweiten Bildes...(im scharfen Bereich)... Straße heißt Schweinsbrücke... Aufgenommen übrigens mit meiner neuen X100S (Offenblende ist top, ich verstehe das Gemecker nicht...) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zappa4ever Posted December 26, 2013 Share #14 Posted December 26, 2013 So, versuche mich dann hier auch mal mit einer Bildkritik. #10 Ich finde das Motiv hier sehr interessant und auch die Farben, Konstrast usw sehr gelungen. Was mich aber richtig stört ist der Winkel in dem die Gebäude stehen. Das sieht für mich nicht nach Absicht aus, sonst wäre er entweder größer oder eben genau rechtwinklig um eine genaue Staffelung zu erreichen. Vielleicht täusche ich mich auch und der Ausschnitt und Winkel ist genau so gewollt. Um es schlussendlich zu beurteilen, müsste ich eine andere Version sehen. Hast du noch eine ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Scorpionx01@ Posted December 26, 2013 Share #15 Posted December 26, 2013 Ob nach fast 10 Monaten noch was dazu kommt...du bist etwas spät dran mit deiner Kritik... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zappa4ever Posted December 26, 2013 Share #16 Posted December 26, 2013 Du hast nat. Recht. Ich hatte nur deine Bilder von heute gesehen und das Datum von#10 mit dem 25.12. Leider nicht die Jahreszahl beachtet. Mist, gleich mit de ersten kritik ins fettnäpfchen getreten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Scorpionx01@ Posted December 26, 2013 Share #17 Posted December 26, 2013 Kannst ja fürs nächste Jahr Besserung geloben... Gibt auch Schlimmeres... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zappa4ever Posted December 26, 2013 Share #18 Posted December 26, 2013 Sehe ich auch so ..... Und gute Vorsätze fürs nächste Jahr sind immer gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted December 30, 2013 Share #19 Posted December 30, 2013 Fuji x100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14300-d%C3%A4cher/?do=findComment&comment=290474'>More sharing options...
ditschei Posted January 5, 2014 Share #20 Posted January 5, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! DD2CV6 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14300-d%C3%A4cher/?do=findComment&comment=291976'>More sharing options...
Guest Posted November 25, 2014 Share #21 Posted November 25, 2014 Lange nichts mehr los gewesen in diesem Thread..... Dächer von klaweb52 auf Flickr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted December 7, 2014 Share #22 Posted December 7, 2014 RP014180 – Lightroom by ricopress, on Flickr RP014178 – Lightroom by ricopress, on Flickr RP014179 – Lightroom by ricopress, on Flickr andreas74, Sokrates/Apologie and tomassini 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted December 7, 2014 Share #23 Posted December 7, 2014 #22: Für mich sind das drei Schlaftabletten. Hinstehen, auslösen, hochladen. Keine Idee, kein Charme, kein Nichts. Und für diesmal sind die Bilder auch in der Bearbeitung ungenügend – Kontrast, Lichter, Tiefen, Dynamik - es gibt so viele schöne Regler, die bedient werden wollen. Imho. Damien and al-pacino 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phil66 Posted December 8, 2014 Share #24 Posted December 8, 2014 Heute wars seit langem wieder mal kurz sonnig - hier Krems an der Donau - ein sehr altes Städtchen ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! harlud, jsc, St.-Gaudens and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14300-d%C3%A4cher/?do=findComment&comment=376990'>More sharing options...
Damien Posted December 8, 2014 Share #25 Posted December 8, 2014 Heute wars seit langem wieder mal kurz sonnig - hier Krems an der Donau - ein sehr altes Städtchen ! DSCF7056-001.JPG Das ist der Unterschied zu Wien: hier war es nur sehr, sehr, sehr kurz sonnig. [emoji19] Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts