Jump to content
jogi50

Dächer

Recommended Posts

Hallo Jürgen,

 

ich versuch mal eine Kritik:

+ das Abendlicht ist schön eingefangen

+ das schräg einfallende Licht sorgt für Struktur durch die entstehenden Schatten

+ eine warme Stimmung, die durch die roten Dächer verstärkt wird

+ saubere Ausrichtung (keine stürzenden Linien und gerader Horizont)

- rechts der Rand vom Fenster aus dem das Foto geschossen wurde (ist aber vielleicht Geschmacksache)

- für meinen Geschmack etwas zu "langweilig"

- es fehlt eine erkennbare Story

 

Lieben Gruß

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

- für meinen Geschmack etwas zu "langweilig"

 

 

Lieben Gruß

Jens

 

so sehe ich das auch.. das motiv ist nicht besonders spektakulär.. sieht nach: ich packe meine neue kamera aus und mache ein testshot aus dem fenster

 

ich war schon häufig in osna.. die hinterhöfe die ich gesehen habe, sehen alle irgendwie gleich aus. versuche mal das leben in den hinerhöfen einzufangen. dort bekommt nämlich nicht jeder von der straße ohne weiteres einblick

Share this post


Link to post
Share on other sites
so sehe ich das auch.. das motiv ist nicht besonders spektakulär.. sieht nach: ich packe meine neue kamera aus und mache ein testshot aus dem fenster

So ungefähr ist das Foto auch wirklich entstanden. Ich blickte aus meinem Wohnzimmer und mir gefiel die Lichtstimmung einfach. Also drückte ich auf den Auslöser. Mehr war da nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jürgen, nicht erschrecken. Hier sind so einige, die die Latte für Fotos ziemlich hoch hängen. Wobei viele Ergebnisse eher in der Regionalliga als in der Oberliga spielen. Insgesamt versuchen wir - glaube ich - zu einem hohen Prozentsatz besser in unseren fotografischen Fähigkeiten zu werden. Quasi als Selbsthilfegruppe der Foto-Junkies fungiert dieses Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe kein Problem mit Kritik an meinen Fotos. Im Gegenteil, ich bekomme dann Anregungen es besser zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wohne genau in der Mitte des zweiten Bildes...(im scharfen Bereich)...

 

Straße heißt Schweinsbrücke...

 

Aufgenommen übrigens mit meiner neuen X100S (Offenblende ist top, ich verstehe das Gemecker nicht...

)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, versuche mich dann hier auch mal mit einer Bildkritik.

 

#10

Ich finde das Motiv hier sehr interessant und auch die Farben, Konstrast usw sehr gelungen. Was mich aber richtig stört ist der Winkel in dem die Gebäude stehen. Das sieht für mich nicht nach Absicht aus, sonst wäre er entweder größer oder eben genau rechtwinklig um eine genaue Staffelung zu erreichen.

 

Vielleicht täusche ich mich auch und der Ausschnitt und Winkel ist genau so gewollt. Um es schlussendlich zu beurteilen, müsste ich eine andere Version sehen. Hast du noch eine ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast nat. Recht. Ich hatte nur deine Bilder von heute gesehen und das Datum von#10 mit dem 25.12.

Leider nicht die Jahreszahl beachtet.

 

Mist, gleich mit de ersten kritik ins fettnäpfchen getreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

RP014180  – Lightroom by ricopress, on Flickr

 

RP014178  – Lightroom by ricopress, on Flickr

 

RP014179  – Lightroom by ricopress, on Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

#22: Für mich sind das drei Schlaftabletten.

Hinstehen, auslösen, hochladen. Keine Idee, kein Charme, kein Nichts.

Und für diesmal sind die Bilder auch in der Bearbeitung ungenügend – Kontrast, Lichter, Tiefen, Dynamik - es gibt so viele schöne Regler, die bedient werden wollen.

Imho.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!