Jump to content

Dächer


jogi50

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Jürgen,

 

ich versuch mal eine Kritik:

+ das Abendlicht ist schön eingefangen

+ das schräg einfallende Licht sorgt für Struktur durch die entstehenden Schatten

+ eine warme Stimmung, die durch die roten Dächer verstärkt wird

+ saubere Ausrichtung (keine stürzenden Linien und gerader Horizont)

- rechts der Rand vom Fenster aus dem das Foto geschossen wurde (ist aber vielleicht Geschmacksache)

- für meinen Geschmack etwas zu "langweilig"

- es fehlt eine erkennbare Story

 

Lieben Gruß

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- für meinen Geschmack etwas zu "langweilig"

 

 

Lieben Gruß

Jens

 

so sehe ich das auch.. das motiv ist nicht besonders spektakulär.. sieht nach: ich packe meine neue kamera aus und mache ein testshot aus dem fenster

 

ich war schon häufig in osna.. die hinterhöfe die ich gesehen habe, sehen alle irgendwie gleich aus. versuche mal das leben in den hinerhöfen einzufangen. dort bekommt nämlich nicht jeder von der straße ohne weiteres einblick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich das auch.. das motiv ist nicht besonders spektakulär.. sieht nach: ich packe meine neue kamera aus und mache ein testshot aus dem fenster

So ungefähr ist das Foto auch wirklich entstanden. Ich blickte aus meinem Wohnzimmer und mir gefiel die Lichtstimmung einfach. Also drückte ich auf den Auslöser. Mehr war da nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, nicht erschrecken. Hier sind so einige, die die Latte für Fotos ziemlich hoch hängen. Wobei viele Ergebnisse eher in der Regionalliga als in der Oberliga spielen. Insgesamt versuchen wir - glaube ich - zu einem hohen Prozentsatz besser in unseren fotografischen Fähigkeiten zu werden. Quasi als Selbsthilfegruppe der Foto-Junkies fungiert dieses Forum :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 9 months later...

So, versuche mich dann hier auch mal mit einer Bildkritik.

 

#10

Ich finde das Motiv hier sehr interessant und auch die Farben, Konstrast usw sehr gelungen. Was mich aber richtig stört ist der Winkel in dem die Gebäude stehen. Das sieht für mich nicht nach Absicht aus, sonst wäre er entweder größer oder eben genau rechtwinklig um eine genaue Staffelung zu erreichen.

 

Vielleicht täusche ich mich auch und der Ausschnitt und Winkel ist genau so gewollt. Um es schlussendlich zu beurteilen, müsste ich eine andere Version sehen. Hast du noch eine ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
  • 2 weeks later...

#22: Für mich sind das drei Schlaftabletten.

Hinstehen, auslösen, hochladen. Keine Idee, kein Charme, kein Nichts.

Und für diesmal sind die Bilder auch in der Bearbeitung ungenügend – Kontrast, Lichter, Tiefen, Dynamik - es gibt so viele schöne Regler, die bedient werden wollen.

Imho.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wars seit langem wieder mal kurz sonnig - hier Krems an der Donau - ein sehr altes Städtchen !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...