Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

----------

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest pilobulus

wahnsinn, so ein herrliches foto und noch keine anmerkung?

wunderbare situation, schöne abstufung der grau/braun/sw-werte an den hinterköpfen, der kameramann mit seiner seiner tollen videokamera, die beiden äusserst attraktiven damen im hintergrund, das all gibt dem foto die nötige tiefe. und nicht zuletzt der oberbürgermeister bei seiner ansprache, ein foto mit historischem wert, noch dazu so sensibel und elegant bearbeitet.

ich ziehe meinem hut!

für mich hat das die klasse eines magnum-bewerbungsfotos.

(hätte man fast lesen können "obermessdiener")

Edited by pilobulus

Na ja, offenbar eignet es sich super für eine Story :-)

Im Ernst - die Bearbeitung wird der M9 nicht unbedingt gerecht. Eckhard, Du benutzt in letzter Zeit oft so einen HDR-Style. Ich finde den etwas übertrieben eingesetzt. Die M9 ist übrigens noch immer eine Kamera, die ich sehr gerne mein eigen nennen würde. Ich verbinde damit superschöne Schärfeverläufe und (fast) unnachahmliche Farben. Falls wir uns mal treffen sollten, dann darf ich vielleicht mal ein paar Fotos mit ihr machen?

So, ihr Streithähne. Zeit mal etwas gemäßigter aufeinander zuzugehen - meint ihr nicht auch?

Lieben Gruß

Jens

Ich weiss nicht so recht, warum dieses Bild gepostet wurde. Was soll uns dieses Bild auf unserem Weg in den Alltag mitgeben? Den Oberbürgermeister? Bist Du mit den Mikrofonträgerinnen emotional irgendwie verbandelt? Eckhard: Was gefällt Dir an diesem Bild? Ich werd' nicht schlau.

Ich weiss nicht so recht, warum dieses Bild gepostet wurde. Was soll uns dieses Bild auf unserem Weg in den Alltag mitgeben? Den Oberbürgermeister? Bist Du mit den Mikrofonträgerinnen emotional irgendwie verbandelt? Eckhard: Was gefällt Dir an diesem Bild? Ich werd' nicht schlau.

Ich auch nicht.

Hallo Giorgio, ich hab den Japantag eigentlich für meine Eltern in Fotos festgehalten. Sie sind beide über 80 und nicht mehr gut zu Fuß. Die Dokumentation des Tages wäre allerdings für mich unvollständig, wenn ich nicht

die Eröffnungsrede des OB von Düsseldorf im Foto festgehalten hätte. Dieses Foto erzählt für mich die Geschichte einer in Jahrzehnten gewachsenen Freundschaft zwischen Japan und Deutschland (in Düsseldorf gibt es die

größte japanische Kolonie mit ca. 7.000 Menschen). Für das Forum ist dieses Foto belanglos (von der Bearbeitung mal ganz zu schweigen) Aber je länger ich darüber nachdenke, sind eigentlich alle von mir eingestellten Aufnahmen für das Forum belanglos. Ich stelle Fotos ein um andere teilhaben zu lassen und ich glaube das ist die Intension von vielen hier im Forum neben der technischen Bewertung. Mittlerweile bedaure ich allerdings schon

ein wenig, hier Fotos vom Japantag eingestellt zu haben. Es werden auch keine weiteren mehr folgen.