Jump to content

Drama Queen

Eckhard

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

----------

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest pilobulus

meine güte, liefert die x100 so schlechte fotoqualität, oder liegt das an deiner bearbeitung?

sieht hier (alt-notebook) so nach chroma-filter aus?

leigt's daran oder doch am foto?

für's erste bitte ich um entschuldigung.

Guest pilobulus

gerne, aber es liegt wohl doch an der kamera, schau mal in die exifs und auch beim ob (oberbürgermeister) und woo hoo.

1001 beiträge und immer noch net den fremdbilder-fred entdeckt?

zum vergleich kann, darf und soll man ja auch mal fotos auch anderen kameras hier im x-fotoforum unterbringen können.

aber gleich drei in jeweils eigenen beiträgen, versehen oder absicht?

Das kann durchaus sein, denn ich hatte am Japantag 3 Kameras dabei. Du darfst mir gerne Absicht unterstellen, ich weiß ja, von wem es kommt. So, dann hätten wir das neben der bescheidenen Bildqualtät ja auch

geklärt. Kann ich sonst noch was für dich tun?

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das kann nicht nur sein, das IST so, ein blick in die exifs verät es.

aber das und auch deine antwort(en) bestätigen mir mal wieder, dass ich mit meinen persönlichen (vor)urteilen zu den herrschaften mit red dot zu 100% richtig liege.

dafür sei dir allerherzlichst gedankt!

Oha. Da kann Mann ja Angst bekommen :eek:

EDIT: ich meine die Beiden auf dem Foto.

Entsprechend müsste der Thread Drama Queens heißen, auch was die beiden Streithammeln betrifft... ;)

High Towy, ich hab am Japantag ca. 350 Aufnahmen mit der X100, M9 und Mark II gemacht, wobei ich jetzt einige M9 Aufnahmen im Fuji-Forum der X100 hochgeladen habe, ich bedaure es sehr, denn die sollten in den

Fremdbilder-Thread. Dennoch werde ich für Pilo immer ein offenes Ohr haben, denn er scheint von diversen Leica Besitzern traumatisiert worden zu sein. Vielleicht liegt es aber auch an seiner Art der Wortwahl in diesem

Forum, dass wir hier keine Freunde mehr werden :)

Guest pilobulus

glaub mir auf solche freunde/schaft kann ich liebend gern verzichten (auch virtuell) und unabhängig des fotoursprungs finde ich das foto selbst und auch die bearbeitung einfach "grottig", um einem begriff zu verwenden, denn andere auch des öfteren nutzen.

fette kameras (keine ladies, s.o.) egal aus welchem lager kommend, machen noch kein gutes foto, auch ein vorurteil das wieder bestätigung findet.

und der satz, die sollten in dem fremdbilder-thread nem ich dir nicht ab, das haben mir deine ersten beiden antworten gezeigt.

und wer schon den überblickt bei ~350 aufnahmen und drei verschiedenen kameras verliert, sollte sich vielleicht ein anderes system ausdenken.

und und und ...

hab schon popcorn hier stehen, ...

Schön, dann greif erstmal zu. Lass alles raus, das befreit ungemein und danach fühlst du dich hoffentlich besser, ich wünsch es dir sosehr :)

Aber lass es bitte unter ''Small Talk'' raus, denn hier sind wir im Fotoforum und benutze bitte eine Wortwahl mit der ich leben kann :)

Guest Heinrich Wilhelm

Hallo Pilobulus,

was würdest Du denken wenn Mitglieder über Deine ausgefallenen Fotos urteilen würden: Echt grottig, dafür lohnt sich ja das Fotografieren nicht.

Aber ich bin sicher, dann hättest Du wieder einen sinnlosen Spruch auf Lager.

Hallo Pilobulus,

was würdest Du denken wenn Mitglieder über Deine ausgefallenen Fotos urteilen würden: Echt grottig, dafür lohnt sich ja das Fotografieren nicht.

Aber ich bin sicher, dann hättest Du wieder einen sinnlosen Spruch auf Lager.

Grottig ist in diesem Forum so ne Art Running Gag! ;)

Guest pilobulus

heinrich wilhelm oder wilhelm heinrich, wie rum auch immer. net erst seid heute schreib ich genau das, was ich von einem foto/bearbeitung halte auch darunter. mal mehr mal weniger, oftmals reicht aber auch nur ein "like".

wem das net gefällt, der hat auch hier die möglichkeit die ignore-funktion zu nutzen und alles ist gut.

so was hat sich über jahre auch in anderen foto-kommentarsseiten bewährt.

im übrigen glaubst du gar net was ich zu meinem bildern schon alles lesen musste, was ich denke steht auch dann und wann mal drunter, ob hier oder woanders. also er mal richtig informieren und dann schreiben.

Mir gefallen Formulierungen wie "echt grottig" besser als "vielleicht solltest du wieder einmal ein Museum besuchen". Direkte Kritik, auch wenn sie zwickt, ist für mich allemal hilfreicher, als Unterstellungen. Dazu gilt natürlich: wer austeilen kann, muss auch einstecken können.