Bruce Will Es Posted June 6, 2012 Share #1 Posted June 6, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, dachte immer, ich brauche keinen Card-Reader. Unter Win7 wird die Kamera angeschaltete Kamera als X10 erkannt, allerdings nur mit Leserechten. Schließe meine Kameras per USB-Kabel an und lade mir so die Bilder runter. Schreibrechte habe ich hier auch nie benötigt. Für das Firmware-Update soll es auch die Möglichkeit über USB-Kabel geben. Dummerweise finde ich nicht raus, wo und wie ich die Firmware-Datei auf die Karte bringe? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2012 Posted June 6, 2012 Hi Bruce Will Es, Take a look here Firmware Update via USB-Kabel. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted June 6, 2012 Share #2 Posted June 6, 2012 Früher bot Fuji mit den Firmware-Update eine Software an, mit der man das Update über das USB-Kabel kopieren konnte, aber auch damals galt die allgemeine Empfehlung, stattdessen einen Kartenleser zu verwenden. Diese Empfehlung gilt jetzt erst recht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bruce Will Es Posted June 6, 2012 Author Share #3 Posted June 6, 2012 Das heißt, ich benötige tatsächlich einen Cardreader für das FW-Update, weil es die Software von Fuji fürs 1.3er-Update nicht gibt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 6, 2012 Share #4 Posted June 6, 2012 Wenn Du einen Windows-PC hast, könntest Du vermutlich mit dieser Software auch heute noch Erfolg haben, wenn Du sie irgendwo findest. Aber einen Kartenleser sollte man in jedem Fall haben und wenn keiner im Computer eingebaut ist, kann man ihn für ein paar Euro kaufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts