Jump to content

Unter den Unterhosen, 06:56

luci e ombre

Recommended Posts

Witzig, warum hängen die Unterhosen da?

Diese leuchtende Unterhose lässt Pipilotti Rist vor dem Kunstmuseum hängen. Die Wäsche auf der Leine macht Appetit auf den morgigen Start der Ausstellung «Blutbetriebene Kameras und quellende Räume», die das Kunstmuseum St. Gallen der berühmten Künstlerin ausrichtet. Mit ihren wild wuchernden, bunten Bildwelten hat Pipilotti Rist die Welt der Kunst erobert und gilt als wegweisende Figur der zeitgenössischen Videokunst. Seit jeher beschäftigt sie sich mit der visuellen und auditiven Beschreibung des Gefühls, welches Bilder und Töne ergeben.

• 3 years later...

gute sw umsetzung und cooles motiv.. irgendwas wurmt mich beim bildaufbau.. aber frag mich nicht was

Vielleicht ist das dreieckige Rasenstück links unten der Störer?

edit: hab jetzt erst gesehen, dass ich auf einen Uraltbeitrag geantwortet habe..., na dann

Edited by X-dreamer

• 5 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls die Unterhosen aus sind, hier die Gelegenheit...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 16 Minuten schrieb Otis:

Falls die Unterhosen aus sind, hier die Gelegenheit...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ist das ein Bild aus DDR-Zeiten? Erinnert mich an den Witz, wo eine Kundin sich ratlos an die Verkäuferin wendet und fragt "Gibt's hier keine Unterhosen?" und die Verkäuferin antwortet "Nein, hier gibt's keine Socken. Keine Unterhosen gibt's da drüben bei meiner Kollegin."

Edited by micaelo

vor 30 Minuten schrieb micaelo:

Ist das ein Bild aus DDR-Zeiten? Erinnert mich an den Witz, wo eine Kundin sich ratlos an die Verkäuferin wendet und fragt "Gibt's hier keine Unterhosen?" und die Verkäuferin antwortet "Nein, hier gibt's keine Socken. Keine Unterhosen gibt's da drüben bei meiner Kollegin."

Nein, das Foto habe ich im Juni 2020 auf der Maximilianstraße in Speyer bei einer Radtour aufgenommen - wenn die GPS-Daten so stimmen.
Vielleicht hat sich der heutzutage viel gescholtene Praktikant einen Scherz erlaubt oder sie waren einfach gut drauf.
Bei 'Hammwa nich' muss ich sofort an Dieter Hildebrand in der Gastrolle als Kellner im Film 'Meier' denken. So schön böse konnte keiner Hammwa nicht sagen.
Vielleicht lag das auch daran, dass es einem anständigen Verkäufer immer auch ein bisschen peinlich war, wenn er 'hammwa nich' sagen mußte.
So arrogant waren eigentlich nur die 'Machense ma das linken Ohr frei'-Leute. 
Apropos Raufaser: Ein Freund erzählte mir, auf die Frage danach bekam er prompt, fast prustend die Antwort: 'Watt issn ditte'! Auch nicht schlecht - wa? 🙂