Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hier wurden bisher überwiegend Schultertaschen diskutiert.

Da mich häufiger Nackenschmerzen plagen, würden zwei andere Taschenkonzepte für die x100 interessieren:

1.) Toplader Tasche mit Gürtel Befestigung

2.) Ein Schulter Holster a la Leica M9 Titan:

http://www.overgaard.dk/thorstenovergaardcom_copyrighted_graphics/leica-m9-titanium-pistol-holster-strap-640w.jpg

Toll wäre etwas möglichst unauffälliges und/oder in Vintage Look....

Das sind viele Wünsche ;-)

Über Google hatte ich bisher nichts gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde mich freuen!

Grüße

Ferfi

Hallo nochmal,

das fängt ja gut an... Ich habe den Thread zum Holster gerade hier im Forum gefunden

http://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-zubehoer/2108-passt-der-leica-pistol-holster-die-x100.html

Insgesamt sind die Dinger doch sehr auffällig. Das reduziert den WAF (Woman Acceptance Factor) erheblich und passt auch nicht so recht zu meinem Anwendungsgebiet der Street Fotografie.

Jetzt hoffe ich auf Tipps von Euch bzgl. Taschen die man am Gürtel befestigen kann.

Grüße

Ferfi

Also

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist ein Halfter nicht für Pferde und ein Holster um schnell Gegenstände daraus hervor zu zaubern (Westernpsitolen, Kameras ...)

„Halfter“ ist ein Homonym. „Der Halfter“ kommt vom althochdeutschen „halftra“ (Handhabe) und ist ein Kopfgeschirr für Tiere; „das Halfter“ leitet sich vom althochdeutschen „hulft“ her und ist ein Köcher oder (ursprünglich) eine Satteltasche. Auf anderem Wege wurde aus dem althochdeutschen „hulft“ auch das „Holster“, das über das Niederländische in das Englische eingegangen und von dort zu uns zurück gekommen ist.

genau die 35, darum der link dorthin - mit Geli, Thumbs Up und Softrelease passt die X100 so gut rein, dass man denken könnte, die haben das so geplant.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die Tasche wegen des WAF (neues Lieblingswort:)) absolut nur für den Transport benutze - also nicht während des Fotografierens, außer beim Wandern. (da ist sowieso alles egal:))

Sobald ich z.B aus dem Auto aussteige, clips ich auf "ohne Tasche" um. Wenn mir auch das zu blöd ist, (aber nur mit Jacke, Jacket etc.) wickle ich die Kamera bei geclipstem SnapR-Gurt (mit montierter GELI) in ein DOMKE-Einschlagtuch (ca.29X29cm) und hänge mir das um. Ist Unsichtbar, geschützt und wenn ich loslegen will kommt das Tuch in die Hosentasche.

Sehr schön bei der SnapR Tasche ist, dass man Reinigungsutensilien, 2-3 Akkus und auch noch ein großes Telefon reinbekommt. Wenn man also alleine Unterwegs ist....Zigaretten & Feuer und SnapR, das ist alles.

Lustiger Nachtrag:

Waffen sind hier bei mir erlaubt, außer in Restaurants (ja, und auch nicht in Banken :)) ...um die Sache abzukürzen, meine Frau erinnert mich nun immer daran, dass die Kamera noch unter dem Jacket hängt....

Edited by Aurelius