zwirl Posted June 10, 2012 Share #1 Posted June 10, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji-aner ich will mir in Bälde die X-s1 zulegen (das Objektiv meiner S 100 FS "dreht durch" infolge eines Sturzes) und nach Möglichkeit auch indirekt blitzen können. Ich habe noch ein Metz Blitzgerät mit 2 Refektoren (40 MZ 2), das immer wertvolle Dienste geleistet hat und dies auch zukünftig tun soll. Selbst das neue große Systemblitzgerät von Fuji hat nur einen Reflektor, für mich ein Rückschritt. Jetzt die Frage: gibt es einen SCA-Adapter zur Fuji X-Serie? Oder ist der geplant? An die Metz-Leute: ich wäre der erste Kunde und bestimmt nicht der Letzte. Und noch eine Frage: wie erkenne ich beim Neukauf der X-s1, ob der neue Chip schon eingebaut ist? Zwirl Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Hi zwirl, Take a look here SCA-Blitzadapter. I'm sure you'll find what you were looking for!
Matz Posted July 30, 2012 Share #2 Posted July 30, 2012 Hallo zwirl, bist Du schon weiter gekommen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RHE Posted January 4, 2014 Share #3 Posted January 4, 2014 Hallo Zwirl, konnten Sie etwas in Erfahrung bringen bzgl. Adapterschuh für Metz Blitzgeräte für X-s1 ? mfg RHE Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted January 4, 2014 Share #4 Posted January 4, 2014 Warum auf einen Fuji-spezifischen SCA-Adapter (der wohl nie kommen wird) warten? Ich würde mich mit einem blanken Mittenkontaktadaper begnügen und die Parameter am Blitz selbst einstellen. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts