Jump to content

Hier heute die X10 "relative" günstig ....

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

wer sich die

zulegen moechte, sollte evtl. hier einmal nachsehen ... ich finde eine wirklich interessanter Preis.

Mir scheint als gaebs sie nur heute so guenstig. Ueberlege in der Tat ob ich mir eine bestellen sollte, wollte sie neben der X100 immer mal gerne testen.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit dieser fa.?

Mich wuerde zu der X10 aber noch interessieren, wie ist es durch den Sucher ohne Focusfeld zu focusieren? oder sollten mn lieber noch 100 € drauflegen und sich die X-Pro1 :-) :-) holen?

Gruss

Andreas

Edited by wideangle

...

Mich wuerde zu der X10 aber noch interessieren, wie ist es durch den Sucher ohne Focusfeld zu focusieren? oder sollten mn lieber noch 100 € drauflegen und sich die X-Pro1 :-) :-) holen?

Gruss

Andreas

...

aufgrund des fehlenden Focusfelds kann man eigentlich nur "auf Verdacht" focussieren. Das klappt aber bei mir sehr gut, da ich den Messpunkt immer in der Mitte habe. Ich setze also das was scharf soll in die Mitte, peile an, nimm den Focus und wähle erst dann den gewünschten Bildausschnitt. Das klappt bisher ohne Probleme. Bei schwierigen Dingen wird der Screen hinzugezogen.

Für 100€ mehr allerdings würde ich doch eher die X Pro1 nehmen :-))

:-) meinst Du der Kauf der X10 lohnt? Die X100 ist mir odt schon ein wenig zu gross, so liegt sie 99 % der Zeit nur herum ...

kenne die X100 nicht, wobei ich denke, dass der Unterschied zur X10 schon enorm ist, wenn ich die Bilder und Videos sehe.

Ich nehme die X10 immer in die Jacken-Tasche! Ist aber an der Grenze!

Das ist aber ein Kompromiss, den man gehen kann, wenn man die Qualität der X10 sieht. Habe gestern mal einen einfachen Vergleich zu einer VF-Kamera gezogen und 1 Motiv, dass ich mit beiden Kameras gleich aufgenommen habe, auf A3 gedruckt. In meinen Augen bringt die Fuji in der Größe eine nahezu gleiche Qualität fürs Auge!

Ergo; diese Kamera lohnt

Habe mir eine bei redcoon geholt, Montag abend bestellt und ist heute angekommen. Der Akku lädt, mal sehen wie lange ich noch warten muss ;) Ist übrigens mit der Seriennummer 21G51..., keine Ahnung ob das schon welche mit neuem Sensor sind.

Habe mir eine bei redcoon geholt, Montag abend bestellt und ist heute angekommen. Der Akku lädt, mal sehen wie lange ich noch warten muss ;) Ist übrigens mit der Seriennummer 21G51..., keine Ahnung ob das schon welche mit neuem Sensor sind.

Ist der neue Sensor!

Moin Moin,

oh, klein ist sie, aber groesser als die PowerShot s95.Schmiegt sich die s95 fast unauffaellig in die Hosentasche, mag diese x10 ein wenig mehr an Aufmerksamkeit.

Klaase, wie sie eingeschaltet wird. Suchte eben das Blendenrad der X100, Fehlanzeige, schade, egal. Mein Bundesfreiwilliger, digitalen Zeitalters einer anderen Generation, gefaellt sie auch gut.

Jetzt heisst es sie austesten.

Frage:

- hat jemand von Euch ein passendes richtiges Glas auf dem Display, auf der X100 hab ich eins, hier scheint der Steg sehr schmal zu sein.

- gibt es eine Seite wo jemand aufgelistet hat, wie die Cam am besten konfiguriert wird, wie ich mit dem EXR umzugehen habe?

Habt Dank fuer Eure Tips, das werden, sofern das Wetter ein wenig besser wird, zwei spannende Wochen bis zur endgueltigen Entscheidung

Achja, ist auch diese Seriennummer schon eine mit dem neuen Sensor 21G50xxxx

Gruss

Andreas

PC-x10.JPG

Edited by wideangle