Kassettentäter Posted June 13, 2012 Share #1 Posted June 13, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Edit: SORRY! Erledigt. Soeben werden keine weiteren Mängelexemplare angeboten. War ein Angebot beim grossen Fluss für 12,60Eu... Schade, dachte wäre eine Info wert. Ich hab noch eines bekommen. Beste Grüsse Bob Edited June 13, 2012 by Fujiuser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2012 Posted June 13, 2012 Hi Kassettentäter, Take a look here Das x100 Handbuch jetzt günstig. I'm sure you'll find what you were looking for!
marc72 Posted June 14, 2012 Share #2 Posted June 14, 2012 (edited) Das kostet doch eh nur max 24,-Euro (ohne Mängel ) Profis werden es wohl nicht gebrauchen . Aber für nicht Profis ist es eine tolle Ergänzung . Ich hatte es mir schon für die x10 geholt und jetzt mit der neuen x100 macht es doppelt Spaß immer mal wieder nach zuschlagen. Sparen ist Ja gut aber man kann sich auch kaputt sparen . . . Aber das ist nur meine Ansicht Edited June 14, 2012 by marc72 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Towy Posted June 14, 2012 Share #3 Posted June 14, 2012 Ich habe das Buch selbst. Es ist absolut empfehlenswert. Ich finde es allerdings überteuert. Vermutlich ist die Auflage (Nachfrage) zu klein, um einen günstigeren Preis zu machen. Die 12,80 hielte ich für angemessener. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted June 14, 2012 Share #4 Posted June 14, 2012 12,- . . . Die x SPEZIELL UND WIRD JA AUCH NICHT IN DEN STÜCK ZAHLEN VERKAUFT WIE DIE ANDEREN UND SOMIT AUCH NICHT DAS Buch .Und deswegen der spezielle preis .Aber das wäre bei anderen Sachen nicht anders . Bin froh das es überHaupt ein Buch gibt und somit mache ich mir über den preis im nach hinein keine Gedanke mehr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kassettentäter Posted June 14, 2012 Author Share #5 Posted June 14, 2012 Ach so, stimmt. Wenn man sich ne 1000Euro Knipse leisten kann, dann braucht man sich auch nicht kaputt sparen. Aber Scherz beiseite. Ich hätte mir das Buch nicht geholt, konnte bei dem Preis und meiner Neugier dann doch nicht nein sagen. Denn ob ich es brauche sei mal dahingestellt. Und was das sparen angeht: Zweimal JCC Blenden statt Original, Buch billiger, kein Ledertäschchen sondern was echt billiges von Hama und meine Kamera ist dennoch geschützt wenn ich sie in den Rucksack stecke (die meiste zeit ist sie eh mit nem Wii-Bändel in meiner Hand... ach ja.. billigste Handschlaufe, nur damit sie vor einem Sturz gesichert ist, ruhig halten kann ich sie auch so). Für das ganze "kaputtgesparte" Geld kaufe ich mir dann eine wunderschöne Packung allerfeinstes Barytpapier von Canson. Denn, ich bin weiss Gott nicht knauserig, habe anscheinend nur andere Prioritäten. Denn die tolle Qualität der x100 wird erst durch Druck zum Bild. Ist nur meine persönliche Sicht. Leider hat sich das Angebot ja eh schon erledigt. Aber es spricht doch echt nix dagegen, ein Buch mit Zustand "sehr gut" als Mängelware zu kaufen und dieses Angebot evt auch anderen mitzuteilen. Am Rand ist dann ein Stempel "Mängelware" drauf... ja und? Gerade bei Büchern habe ich mit Mängelware noch nie Probleme gehabt, frage mich sogar meist wo der Mangel sein soll (der grösste Mangel war dann meist der Stempel lol). Totsparen ist für mich, wenn jmd zB wegen 50Euro Unterschied im Ausland (oder bei einem Händler mit 70% positiven Bewertungen) bestellt und anschliessend jammert weil er irgendwelche Probleme hat. Für mich gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber auch: Wer spart, hat gut verglichen. LG Bob Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted June 14, 2012 Share #6 Posted June 14, 2012 (edited) Alles richtig ...... sparen ist super ! Ich kaufe nicht nur das Buch ob billig oder teuer ich honoriere auch die Leistung die hinter einer Arbeit steckt und wenn man es zum halben preis bekommt ist es auch gut . Wollte aber keinem vor dem Kopf stoßen , es kann auch mal mit einem Augenzwinkern verstanden werden . LG MARC Profis wäre es wohl auch Geschenkt noch zu teuer Edited June 14, 2012 by marc72 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Towy Posted June 15, 2012 Share #7 Posted June 15, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Profis wäre es wohl auch Geschenkt noch zu teuer Na klar! Man muss schließlich den TCO betrachten. Beschaffung, Stellplatz (Raum, Regal), Zeit zum Lesen, Lagerung (Luftfeuchtigkeit, Temperatur), Aufnahme in Datenbank, Verschlagwortung, Entsorgung, usw. ... Da kommt schnell was zusammen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts