Jump to content

Fuji X-Pro 1 vs. Vollformat: Besser als die Canon EOS 5D Mark II?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji X-Pro 1 vs. Vollformat: Besser als die Canon EOS 5D Mark II?

Fujifilm verspricht den Nutzern der Fuji X-Pro1, dass die Auflösung des Sensors der Fuji X-Pro1 besser als bei anderen APS-C-Kameras und vergleichbar mit vielen Vollformat-Sensoren sein soll. Das Team von CameraGearGuide hat daher mit der Fuji X-Pro1 und der DSLR-Kamera Canon EOS 5D Mark II einen kleinen Test durchgeführt....

Mehr im Fuji X Blog

Hier handelt es sich ohnehin mal wieder um einen Vergleich zweier RAW/JPEG-Konverter und nicht um einen Vergleich der Hardware. Dieses Dilemma hat man freilich auch, wenn man RAW-Daten als Basis nimmmt und sich dann für einen externen Konverter und Parameter entscheidet, die eine der Kameras bevorzugen.

Wenn ich bedenke, welche enormen Unterschiede ich alleine aus der XP1 herausholen kann, je nachdem mit welcher Software ich ein RAW bearbeite, und wenn ich bedenke, dass diese Unterschiede auch von einzelnen Motiven abhängig sind, man also keineswege einen Konverter findet, der bei allen Motives jeweils die meisten Details, die besten Farben usw. liefert...

Aber gut, auch Blogger müssen "Spalten" füllen, obwohl wenn das hier verlinkte Geschreibsel im Original bei näherer Betachtung ziemlich sinnlos ist. Dch das trifft ja auch auf die genannte BILD-Zeitung zu, und die wird trotzdem immer wieder gern gelesen. Wenn auch nicht von mir.

Aber gut, auch Blogger müssen "Spalten" füllen, obwohl wenn das hier verlinkte Geschreibsel im Original bei näherer Betachtung ziemlich sinnlos ist. Dch das trifft ja auch auf die genannte BILD-Zeitung zu, und die wird trotzdem immer wieder gern gelesen. Wenn auch nicht von mir.

es könnte auch auf CHIP zutreffen ;)