gropiusbau Posted June 13, 2012 Share #1 Posted June 13, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem Kauf meiner D4 lag die X wochenlangungenutzt herum. Nun wollte ich mal wieder und hab regelmässig folgendes Problem: Nach dem Einschalten, aber auch beim Aufwachen aus dem Ruhemodus braucht sie locker 30 Sekundenum aufzuwachen. Kennt das Jemand? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2012 Posted June 13, 2012 Hi gropiusbau, Take a look here X100 braucht ne Ewigkeit beim Aufwachen. I'm sure you'll find what you were looking for!
tabbycat Posted June 13, 2012 Share #2 Posted June 13, 2012 Zumeist sind Altlasten auf der SD-Karte die Ursache. Einfach mal in der Cam formatieren. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted June 13, 2012 Author Share #3 Posted June 13, 2012 Zumeist sind Altlasten auf der SD-Karte die Ursache. Einfach mal in der Cam formatieren. mfg tc Gesagt, getan und es läuft wieder, wie geschmiert. Danke, Kätzchen! Hab ich wirklich alles vergessen, in so kurzer Zeit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted June 13, 2012 Share #4 Posted June 13, 2012 ich möchte mich kurz einklinken, hatte letzte Woche ein ähnliches Problem ohne "Altlasten" Die Kamera (auch x100) ging bei mir sofort an, aber kein Display hat funktioniert für ca.40 Sekunden dann hat sie sich wieder aufgerappelt mir was zu zeigen. Es hört sich vielleicht ziemlich doof an, (Ich wollte es eigentlich nochmal testen bevor ich hier poste) aber angefangen hat es ca. 4-5 Meter unter Starkstromkabeln. Kann das so starken Einfluss auf die Elektronik haben? Aufgehört hat es wieder am Abend - allerdings auch erst nach einem Reset und formatieren Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted June 13, 2012 Share #5 Posted June 13, 2012 ... angefangen hat es ca. 4-5 Meter unter Starkstromkabeln.Kann das so starken Einfluss auf die Elektronik haben? Theoretisch kann man es nicht komplett ausschließen, aber sehr wahrscheinlich klingt das nicht. Die EM-Felder eines normalen Mobiltelefones sind um einige Größenordnungen stärker - vor allem wenn man bedenkt wie nah so ein Ding der Kamera teils kommt und dabei hatte ich noch keinerlei Ausfälle. Wäre in jedem Fall ein ziemlicher Designfehler der Kamera wenn sie sich durch sowas aus dem Gleichgewicht bringen lässt. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts